Große Probleme mit GoogleMaps (Navigation) nach JB-Update...

vor drei Monaten hattest du aber auch noch nicht 4.1.1 drauf
 
so..
Heute hat es also dann mal endlich ein Update von Maps gegeben - UND??
Tatatadaaaaa.. der Navigationsfehler ist immer noch da!!!
Navigation einschalten sich führen lassen.. und grade mal 20 Sekunden später kackt die Navigation ab und bietet einen an einen Fehlerbericht zu senden..
Also das stelle ich mir anders vor -

Und was mich besonders annervt, es betrifft wohl nicht alles One S (S4) mit 4.1.1 sondern nur ein paar.

Hat jemand schon wo anders etwas gehört, woher der Fehler kommt - und wie man ihn umgehen/beseitigen kann?
Und jetzt bitte keine Aussagen wie - ich benutze irgendwelche andere kostenpflichtige/kostenlose Navigationsprogramme - das kommt einem Workaround ja nicht ein mal nahe..
Es soll schon mit Maps und den sich damit bietenden Vorteilen und Bequemlichkeiten funzen.
 
Leider nein.

mfg

ein Mitleidender
 
hattest du schon HTC-Kontakt bzgl dieses Fehlers?
 
Nein. Ich denke das wir dort nicht auf gehör stoßen würden.
Lirum larum Glaskugel. "Schicken Sie das Telefon zu Arvarto" dann bekommen wir es wieder und es geht immer noch nicht.

Traurig aber war. Das war das erste und letzte HTC
 
also dann doch die Methode Versuch macht kluch

bin mal gespannt was die mir heute Abend sagen.
 
So liebe Gemeinde,

Samstag ein nettes und nicht erlabendes Gespräch mit der HTC Hotline gehabt, diesen ist der Fehler mit der Navigation gänzlich unbekannt!!
Oder sagen wir es so - ZU WENIG Anrufe bezüglich dieses Fehlers! Deswegen auch keine Kontrolle seitens HTC und damit auch kein Update!
Haben hier denn alle dort angefragt? Hier waren doch auch Einige, die genau dieses Fehlerbild haben!

Also Arsch hoch und anrufen..
 
Hi,
also, ich hab schon ca. 10 mal angerufen, und immer wieder das Problem geschildert...
Zu mir haben die immer gesagt, das Problem ist bekannt, und ein fix wird bald kommen....

Keine Ahnung, was jetzt stimmt.. Aber ich ruf heute wieder an :)
 
diese vollpfeifen..
bin gespannt was sie dir diesmal erzählen..
wenn da wieder das rauskommt.. werd ich die noch mal anrufen
 
Nicht anrufen. Trouble-Ticket online auslösen. Dann haben sie es schriftlich im System und müssen dem nachgehen.
Sprich über die Webseite von HTC an den Support rangehen.
 
Gerade gemacht.. (Also über den Support eine Mail geschrieben)...
 
Ich auch.
 
Habe gestern ein Gespräch mit dem HTC-Telefon-Support gehabt, diese haben mir, nachdem HTC der Fehler nicht bekannt ist (hust-deppen), dazu geraten von meinem Google-Android-Smartphone die Google-Maps-App zu deinstallieren und halt irgendeine andere kostenlose Navigationsapp zu installieren!
Ich zweifel manchmal daran, ob die selber hören, was Sie Ihren Kunden sagen!
Habe also nun heute, nachdem sich mein Gemüt etwas beruhigt hat, eine etwas länger geratene Mail an HTC geschickt. In stiller Hoffnung, aber großer Zweifel, dass dies etwas bringt.
Aber jetzt haben sie es wenigstens schriftlich von mir.
 
Also, mir haben die folgendes geraten:

Gehen Sie bitte auf Einstellungen> Apps > Alle Anwendungen > Google Maps dort Daten Loeschen,Stoppen erzwingen deaktivieren und das Geraet ausschalten und neu starten.
Dann nochmal Google Maps aktivieren bitte.
Ergebnis?
Fall Sie kein Erfolg haben sollten dann wuerde ich Ihnen empfehlen das Geraet auf Werkseinstellungen zurueckzusetzen.
Es geht so:

Bevor Sie das Geraet auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen, speichern Sie Ihre Daten oder fuehren einen Backup durch! Bitte SIM-Karte entnehmen.

+++ Wiederherstellen der Standardwerte mit den Hardwaretasten +++
1. Drücken und halten Sie die LEISER-Taste, und drücken Sie und halten Sie die
POWER-Taste.
2. Warten Sie, bis auf den Bildschirm die drei Android-Bildern angezeigt werden und lassen Sie
dann die POWER-und LEISER-Tasten los.
3. Drücken Sie auf LEISER und waehlen auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (FACTORY
RESET ) und beastaetigen durch Drücken der POWER-Taste.
Ergebnis?


Also, ich für meinen Teil geb das ganze einfach auf. Ich kauf mir in 4 Monaten das HTC One.. Einen Reset mach ich vom Telefon nimmer.. Dann sind wieder meine ganzen einstellungen weg...
 
Also ich hab nach den Fehlern mit der Navigation - ja wirklich - 2mal den Werksreset gemacht, einmal über Funktion wenns hochgefahren ist, und einmal mit dem leiser+Powerbutton. Ergebnis?
Nullinger.. hat nix gebracht
würde ich mich nicht tatsächlich so drüber ärgern, würde ichs tatsächlich witzig finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Alveran
Das hab ich gefunden, wir sind nicht alein:

https://productforums.google.com/forum/#!msg/maps/1T_mDNfU8Z0/EYP1-t43OEMJ


Hi,
I've had the same issue since I updated to stock JB so I created a thread on Google forums : https://productforums.google.com/for...0/EYP1-t43OEMJ

We've tried almost everything : Stock Rom 4.1.1, CM10, older map.apk ==> nothing worked except disabling the compass view.
When the map stays oriented to North, no freeze occurs...

It seems to be related to a RAM saturation / memory leak.

Google did not respond yet. The last update did not seem fix the problem
 
  • Danke
Reaktionen: dummibaer
ich finde es verflixt interessant, dass es nicht nur die 4.1.1 sondern auch CM10 betrifft.
und der hinweis auf disabling compass view ist auch schon mal sehr hilfreich wie ich finde.
klasse gefunden.
 
Nur wo und wie stell ich das ein?

gesendet von meinem One S
 
du lässt deine route berechnen, dann startest du die Navigation. Du findest oben links die Kompassnadel. Auf die tippst du dann einmal drauf, dadurch ändert sich die Ansicht von der "3D-Ansicht" in Fahrtrichtung auf die genordete Karte wo dann eben nur noch der blaue Pfeil in die Richtung deutet, in die du geräde fährst.
Bei mir hat das in nem Schnelltest (2km durch die Stadt) wunderbar funktioniert.
 
Servus,
muss mich (leider) der Runde anschließen, gleiches Problem... Werksreset habe ich auch schon & Mail an HTC mit Antwort "andere App nutzen" usw.... absolut arm!!!
Ich nutze jetzt das V-Navi, mal so als Tipp, ist als Alternative gar nicht schlecht und sogar mit offline Karte.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.280
Andi4721
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.535
Andi4721
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.685
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten