Habt ihr euer One S schon reklamiert?

Habt ihr euer One S schon reklamiert?

  • Nein, alles perfekt!

    Stimmen: 67 44,1%
  • Ja, schon 1 Mal!

    Stimmen: 60 39,5%
  • Ja, schon 2 Mal!

    Stimmen: 11 7,2%
  • Ja, schon 3 Mal oder mehr!

    Stimmen: 14 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
Wollte heute Mittag bei Saturn mein 9 Tage altes One s umtauschen weil die Sim-Abdeckung wackelt und "knarzt".
Sie wollten es einschicken und mit 2 Wochen Reperatur müsste ich schon rechnen....

Ja klar 14 Tage Rückgaberecht..(aber nur bei ungebrauchten Geräten).

Frage mich gerade wie ich z. B. Displayfehler feststellen soll wenn ich's noch nicht mal anschalten darf....

Das war der letzte Saturn Kauf für mich...wünsch denen echt das Sie mit Ihrem Drecks-Kundendienst pleite gehen.

Ab jetzt nur noch Amazon !!
 
  • Danke
Reaktionen: Sven42
Hab gerade mal ein bissel bewegt. Also meine scheint fest zu sein. Knacken ist mir Schnurz. Ich drück ja auch nicht auf meinem Laptop herum.

Vielleicht wusste der beim Service nicht, ob das HTC als Mangel akzeptiert und will es deswegen nur einschicken und nicht tauschen.

Frage mich gerade wie ich z. B. Displayfehler feststellen soll wenn ich's noch nicht mal anschalten darf....
Das kannst Du im Grunde nicht. In der Anleitung steht ja sogar, dass man den Akku erst vollladen muss, bevor man es überhaupt einschalten soll.

Also ist man in jedem Fall zu Hause und verliert Zeit. Das hat mich daran auch am meisten genervt. Wieder hingurken, wieder Parkhausgebühr bezahlt... bei Amazon hätte ich einfach nur zur Post fahren müssen und gut ist. Ich wollte mir das Telefon allerdings vorher mal ansehen bzw. in der Hand halten, daher habe ich dann auch beim Saturn gekauft. Aber im Grunde ist es einfacher sich alle Handys zu kaufen und per Widerrufsrecht zurückzuschicken, denn dann kann man wirklich ausprobieren.

Ich kann da noch ein tolles Beispiel nennen. Ich wollte einfach so spontan meiner Frau ein iPhone vor ein paar Tagen kaufen. Meinst Du ich hätte eins im Einzelhandel bekommen? Ich war sogar im autorisierten Store in Bonn. Denkt man ja große Stadt = problemlos auf Lager. Ja denkste. Egal wo ich war. Man konnte es nur mit Vertrag / Sim-Lock / Netz-Lock etc. kaufen. Der letzte Spruch war noch der beste: Können Sie nur im Internet bestellen. Und da wundert sich der Einzelhandel, dass die Leute dann auch dort kaufen :blink:
 
Schon traurig so ein "Kundendienst"... die haben echt überhaupt keine Ahnung.

Laut Gesetzestext kann ich mir als Kunde ja auch aussuchen ob ich Instandsetzung oder Nachlieferung wünsche, soweit ich mich erinnere.

Ist ja Alles schön und gut nur was soll man da machen wenn der, ich sag jetzt mal nur "Kundendienst-Mitarbeiter" :cursing: sich einfach querstellt.
 
Einfach im Laden ansehen und im Netz kaufen. Saturn und MM kann man vergessen. Ersten waren die Preise zu hoch bis letztes Jahr und zweitens habe ich persönlich keine Lust mich mit wannabe-Experten rumzuschlagen bei Problemen...

Mein One S ist zwar ok, aber die Sprachqualität ist sehr schlecht. Erklär das mal einem bei Saturn. Dann kommen Sachen wie Netzabdeckung, Sim-Karte defekt und weiterer Nonsens...
Amazon ist das beste was Verbrauchern hätte passieren können.
 
Ja habe es reklamiert und zum MM zurück gebracht, nachdem mir nach 5 Tagen (hatte das HTC One S dabei nur zu Hause auf einem Samttuch liegen) der Lack von alleine abgeplatzt ist und ich hier über die massiven Probleme gelesen habe.


ICH WERDE MIR AUCH NIE WIEDER EIN HTC ONE S / ONE X KAUFEN.
FINDE ES EINE BODENLOSE FRECHHEIT VON HTC; WAS MAN HIER DEM KUNDEN ZUMUTET !!! UND DAS BEI EINEM HANDY VON KNAPP 500,-



Das Forum hier (und auch andere) sind voll von verärgerten Käufern, die teils sogar noch massiv Probleme beim Umtausch bzw Reperatur haben!

Bin so froh wieder mein iPhone nutzen zu dürfen!! It works !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Socom schrieb:
weil die Sim-Abdeckung wackelt und "knarzt".

Wie darf man sich dass den vorstellen, ich habe da meine Simkarte reingesteckt Deckel draf und gut wie soll ich jetzt merken ob da was wackelt:confused:
 
Nitroboy schrieb:
Wie darf man sich dass den vorstellen, ich habe da meine Simkarte reingesteckt Deckel draf und gut wie soll ich jetzt merken ob da was wackelt:confused:

Drück mal auf die Simabdeckung wie du auf den Powerknopf drücken würdest, nur n Zentimeter weiter links vom Powerknopf (also in der Mitte), wennst dann laut knarzt, dann knarzt es...
Wenn du (von hinten gesehen) links auf die Simabdeckung drückst und sie sich ca. 1mm nach innen bewegt, wackelt sie.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
sheepking schrieb:
Drück mal auf die Simabdeckung wie du auf den Powerknopf drücken würdest, nur n Zentimeter weiter links vom Powerknopf (also in der Mitte), wennst dann laut knarzt, dann knarzt es...
Wenn du (von hinten gesehen) links auf die Simabdeckung drückst und sie sich ca. 1mm nach innen bewegt, wackelt sie.

wie schlimm.
 
Also ich konnte das bei meinem Gerät nicht nachvollziehen. Aber ich muss ehrlich auch immer wieder schmunzeln, über welch Kleinigkeiten hier auch diskutiert wird =)
 
Naja über das Wackeln rege ich mich nicht auf, aber das Knarzen ist unglaublich störend, auch beim telefonieren oder wenn man das Gerät aufhebt oder egal was man damit macht, sobald man oben das Telefon berührt, knarzt es ziemlich laut!
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Nitroboy schrieb:
Also ich konnte das bei meinem Gerät nicht nachvollziehen. Aber ich muss ehrlich auch immer wieder schmunzeln, über welch Kleinigkeiten hier auch diskutiert wird =)

Bin da normalerweise nicht kleinlich, aber wenn ich meines in die Hand nehme und es jedes 2. Mal dabei Knirschgeräusche" von sich gibt nervt das !
Das sollte bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht passieren.

Aber wenn Du so etwas OK findest ist es genau so Deine Sache wie wenn ich es nicht OK finde. :D

powertube schrieb:

wie konstruktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sheepking schrieb:
Naja über das Wackeln rege ich mich nicht auf, aber das Knarzen ist unglaublich störend, auch beim telefonieren oder wenn man das Gerät aufhebt oder egal was man damit macht, sobald man oben das Telefon berührt, knarzt es ziemlich laut!

Sowas nervt natürlich, allerdings komme ich auch nicht von der Vermutung weg, dass man genau mit diesem Herumdrücken und Schieben das verursacht. Ist ja schließlich alles Kunststoff. Wobei die bei HTC vermutlich auch nur irgendwo ein Stück Schaumstoff hinkleben, wenn sie es reparieren. Bei meinem ersten Nokia Handy musste ich ein Taschentuch dazwischenpacken, damit der überhaupt am Handy blieb :D
 
Nach 4 Tagen erstmalig bei 1&1 reklamiert wegen den Oberflächenabplatzern. Die wissen angeblich seit gestern davon &wollen problemlos tauschen. Allerdings gegen ein neuea schwarzes, verbunden mit der Hoffnung, dass da nix mit is. Ich glaub nicht dran, aber hoffe mit..
 
MM in Wob hat mich mit blödem Gesülze abgewiesen. Soll mich mit HTC auseinander setzen. Und der HTC Support hat mir jetzt die Arvato Adresse geschickt.
Ich warte aber noch ein weing bis ich reklamiere. Ich hoffe das die dann die Probleme in den Griff bekommen haben.
 
sheepking schrieb:
Naja über das Wackeln rege ich mich nicht auf, aber das Knarzen ist unglaublich störend, auch beim telefonieren oder wenn man das Gerät aufhebt oder egal was man damit macht, sobald man oben das Telefon berührt, knarzt es ziemlich laut!

Das Knarzen hatte ich auch. Das war aber NUR der Power-Knopf. Ich hatte die Abdeckung abgenommen und etwas "Caramba" oder den Taster gegeben. Nun ist alles gut.
 
Hi.
Hab mein One S gerade bekommen und bei mir knarzt die Simabdeckung auch ein wenig. Das alleine würde mich glaub ich nicht soo stören, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Handy nicht vielleicht schon von jemand benutzt wurde.
Bei meinem waren unter der Displayfolie 3 kleine Luftblasen eingeschlossen, der Akku war ca 40% voll und die Verpackung war irgendwie nicht so 100% versiegelt. Das heißt, einer der beiden weißen KLebestreifen klebte nur an der oberen hälfte der Verpackung, nicht an der unteren. War aber auch nicht durchgerissen.
Wie war das denn bei euch? Auch so? Bin mir nicht sicher, ob ich es nun reklamieren soll, oder nicht!?
 
Akku ist nie arg voller geladen bei Auslieferung, der Kleber ist bei mir z.B. auch nicht gerissen sondern ich hab den einfach an einer Seite abgemacht und Displayfolie ist bei neuen Geräten eigentlich immer ohne Blasen drauf. Akku ist also kein Argument für kein Neugerät, die Folie schon eher.
 
heval schrieb:
Hi.
Hab mein One S gerade bekommen und bei mir knarzt die Simabdeckung auch ein wenig. Das alleine würde mich glaub ich nicht soo stören, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Handy nicht vielleicht schon von jemand benutzt wurde.
Bei meinem waren unter der Displayfolie 3 kleine Luftblasen eingeschlossen, der Akku war ca 40% voll und die Verpackung war irgendwie nicht so 100% versiegelt. Das heißt, einer der beiden weißen KLebestreifen klebte nur an der oberen hälfte der Verpackung, nicht an der unteren. War aber auch nicht durchgerissen.
Wie war das denn bei euch? Auch so? Bin mir nicht sicher, ob ich es nun reklamieren soll, oder nicht!?

Meines habe ich in ziemlich dem gleichen Zustand bekommen, allerdings noch bevor das Gerät überhaupt offiziell auf dem Markt war, von daher gehe ich einfach mal aus dass ich der erste Benutzer davon bin. Und weil jetzt Luftblasen unter der Displayfolie waren würde ich das Gerät nicht umtauschen lassen, wenn denn diese Luftblasen nicht größere Schäden am Gerät verursacht hätten...
 
sheepking schrieb:
Meines habe ich in ziemlich dem gleichen Zustand bekommen, allerdings noch bevor das Gerät überhaupt offiziell auf dem Markt war, von daher gehe ich einfach mal aus dass ich der erste Benutzer davon bin. Und weil jetzt Luftblasen unter der Displayfolie waren würde ich das Gerät nicht umtauschen lassen, wenn denn diese Luftblasen nicht größere Schäden am Gerät verursacht hätten...

Hm, ok. Das hört sich ja prinzipiell schonmal gut an. Wobei eigentlich keine - auch nicht kleine - Luftblasen unter der Folie sein sollten. Die Luftblasen werden wohl keinen Schaden verursacht haben, es würde mich im Grunde auch nicht stören, wenn schonmal jemand anderes das Teil in den Händen hatte. Man fragt sich dann bloß, warum das Handy zurückgegeben wurde. Und deins war also auch nicht ganz 100% versiegelt, ja?
 
Ich meine auch Luftblasen gehabt zu haben. Und zwar bei beiden Geräten. Also auch beim Getauschen. Und die Aufkleber bei der Verpackung halten so gut wie gar nicht. Würde mich nicht wundern, wenn die schon alleine durch die Bewegung aufgehen. Ist ja eh eine komische Verpackung, da Deckel und Unterteil so leicht versetzt sind.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten