Habt ihr euer One S schon reklamiert?

Habt ihr euer One S schon reklamiert?

  • Nein, alles perfekt!

    Stimmen: 67 44,1%
  • Ja, schon 1 Mal!

    Stimmen: 60 39,5%
  • Ja, schon 2 Mal!

    Stimmen: 11 7,2%
  • Ja, schon 3 Mal oder mehr!

    Stimmen: 14 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe von Arvato jetzt so einen Link bekommen, wo man angeblich den Status jederzeit verfolgen kann:

https://portal.teleservice.com/orderstatus/searchOrder.seam

Nach Eingabe meiner IMEI und PLZ wird jedoch nichts angezeigt, eine Auftragsnummer oder Referenz habe ich ja nicht.

Mal sehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Endlosschleife
Ich hatte mein HTC One S (schwarz) nun 1 1/2 Wochen und habe es dann wegen der Schäden am Lack und Abstürzen beim Telefonieren zu Arvato gesendet.
Die Statusprüfung mit IMEI und PLZ funktionierte bei mir übrigens auch nicht. Ich habe dann bei arvato nach der Auftragsnummer gefragt. Die Frau schrieb noch dazu, dass "aufgrund eines Ersatzteilrückstands" sich das Gerät noch in der Reparatur befindet.

Die Onlineverfolgung von Arvato sagt folgendes:
24.05.2012 24.05.2012 Wareneingang mit Meldungsanlage
24.05.2012 24.05.2012 Precheck
24.05.2012 Zubehör mit Gerät liefern
24.05.2012 24.05.2012 Refurbishment Refurbishmentpartner: Vodafone D2 GmbH
24.05.2012 In-house Reparatur

Mal sehen, wie lange das jetzt noch dauert. Montag ist ja auch noch Feiertag :unsure:
 
Ich hatte gestern eine Benachrichtigung von DHL im Kasten, ich gehe mal stark davon aus dass es sich dabei um mein One S handelt, da ich sonst nichts erwarte.

Wenn das tatsächlich so ist, wäre das ziemlich beeindruckend, dass die "Reparatur" nur 48h gedauert hat.

Ich hoffe nur dass ich nicht einfach mein defektes S wieder zurückerhalte...

Kann es leider erst morgen abholen, werde dann berichten.
 
So, komme gerade von der Post und habe mein One S jetzt vor mir liegen.

Zur Erinnerung: Das Display stand oben rechts ein kleines Stück hervor und hatte außerdem unten rechts einen Rotstich.

Laut Lieferschein sind "IMEI alt" und "IMEI" identisch, es ist also wohl noch das gleiche Gerät.
Außerdem dort vermerkt "Gerät wurde auf Garantie bearbeitet, Funktionstest erfolgreich durchgeführt".

Nach dem Einschalten folgte schnell die Ernüchterung: Der selbe rote Stich im unteren Bereich, klar und deutlich erkennbar.
Auch das Display steht weiterhin oben hervor.

Statt des defekten Displays hat man offenbar das Gehäuse getauscht, denn der USB-Anschluss ist nicht mehr so scharfkantig, sondern abgefräst, auch der SIM-Deckel wackelt nicht mehr.

Das nützt mir nur leider nicht viel.

Ich bin fassungslos wie so etwas in einem deutschen Unternehmen passieren kann.

Welcher taubstumme Blinde hat denn bitteschön diesen Funktionstest durchgeführt?

Jetzt versuche ich erstmal mich zu beruhigen, danach gehen saftige Beschwerdemails an Arvato und Logitel raus.

Ich kann nur jedem raten: Wenn möglich, Finger weg von dem Verein.

Hätte ich das Handy doch bloß bei Amazon geholt....

EDIT:
Hier noch der Log von dem Online-Portal
21.05.2012 21.05.2012 Wareneingang mit Meldungsanlage
21.05.2012 21.05.2012 Precheck
21.05.2012 22.05.2012 Zubehör mit Gerät liefern
21.05.2012 21.05.2012 Refurbishment
Refurbishmentpartner: Vodafone D2 GmbH
21.05.2012 22.05.2012 In-house Reparatur
22.05.2012 22.05.2012 Hinweis: Kein Fehler gefunden (NFF)
22.05.2012 22.05.2012 Endkontrolle
22.05.2012 22.05.2012 Versand an Empfänger
Man beachte das "Kein Fehler gefunden". Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Schön das ich dann also gleiches bei meinem Gerät bemerke, welches ja auch getauscht wurde...
Bei meinem Neuen ist jetzt der usb- Schacht ebenfalls mit einer Fase abgeschrägt...und die mao ist auch bis ganz rein drauf ( also schwarz)
Aber interessant daran ist, das erstens bei mir Ort und Datum ( Monat) gleich sind und zweitens oben an der scharfen Kante ( ja, die ist immer noch so) die Beschichtung wieder abplatzt :(


Ich werde da nicht richtig schlau draus... Den einerseits handelt es sich wahrscheinlich um die selbe Charge, anderseits sind offensichtlich Änderungen dran.

Na ja, werde wohl damit leben, zu faul zum erneuten tauschen...Software geht ja... Und so hat der Hersteller es erfolgreich ( zumindest bei mir) ausgesessen...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
hab meins bei handyschotte reklamiert und heute wieder bekommen, aber nur das handy, von zubehör und verpackung keine spur. muss da nochmal anrufen.

ach ja hab nur ne neue aussenhaut bekommen der rest ist noch das alte

mfg HR
 
So, habe jetzt von Arvato eine dreizeilige 0815-Entschuldigung bekommen mit der Ergänzung, ich könne mein Gerät doch "gerne" nochmal einsenden.

Ich warte mal die Antwort von Logitel noch ab, ich hoffe die können mir eine andere Lösung anbieten.
 
Mein Handy kam gerade per DHL.
Scheinbar wurde das Gehäuse getauscht, die IMEI ist jedenfalls gleich geblieben.
Am USB-Schacht sehe ich keine Fase. Alles beim Alten.
Circa 1-2 cm unterhalb des USB-Schachtes an der hinteren Kante hatte ich einen Lackabplatzer. Diese Kante scheint mir jetzt deutlich abgerundet.

Insgesamt bin ich erstmal zufrieden. Die Reparatur durch Arvato ging ziemlich schnell (von Donnerstag bis Mittwoch inkl. Wochenende und Feiertag).
 
Ich kann jedem nur abraten die Abwicklung über Arvato direkt auszuführen. Ihr verbaut Euch dadurch das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag (2 erfolglose Nachbesserungen bei identischem Mangel z.B. 2x Beschichtung oder 2x Display).

Die Aktion hatte ich damals mit meiner PS3. 5 Konsolen, keine Chance auf Rücktritt, weil ich so dumm war und nicht bei Mediamarkt (wo die Konsole gekauft wurde) reparieren lassen habe, sondern direkt beim Sony Service Partner. Heute habe ich immer noch eine kaputte Konsole und die Garantie ist futsch.

Rücktrittsrechte kann man nämlich nur bei dem Händler durchsetzen, von dem man die Ware erworben hat.
 
Soll mein Handy jetzt mal wieder an Logitel zurücksenden.

Bin mal gespannt in welchem Jahrzehnt ich endlich ein funktionierendes One S kriege, falls das überhaupt möglich ist :(
 
Ich habe auch die Abplatzer am schwarzen One S. Ich habe jetzt die Möglichkeit es an Handyflash zu senden und ein neues zu bekommen oder an Arvato zur Reperatur. Was würdet ihr empfehlen? Ich befürchte, dass Handyflash vielleicht keine neuen Versionen hat und ich so wieder die alte bekomme.
Bei Handyflash habe ich ein UPS Sticker bekommen und muss so keine Versandkosten zahlen bei Arvato aber nichts? Ist das normal, dass man bei Arvato die Versandkosten zahlen muss? Kann ja im Garantiefall wohl nicht sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin336
So, bei mir gibt's auch mal wieder was neues:
Mein Retoure-Paket wurde bei Logitel heute morgen zugestellt, um 15 Uhr ging das neue Paket bereits raus, soweit top.
Laut Seriennummer (und Dauer des Austauschs) dürfte es ein Neugerät sein.

Ich hoffe ja mal, dass es mein drittes und letztes Gerät sein wird, d.h. fehlerfrei und zufriedenstellend.

Meine Erwartungen sind aber nicht besonders... :mellow:
 
Ich finde es einfach jammerschade, was man hier über die Verarbeitung des
One S liest :crying:
So ein stimmiges Gerät aber dann solche Fehler, ich verstehe es einfach nicht.

Mal eine Frage an die, die ihr Gerät nicht beim Provider erworben haben.
Hat schon jemand ein wirklich neues Gerät, also kein refurbished Gerät
bekommen? Stelle mir gerade so vor wie ich ein neues Telefon, dass zwei Stunden
aus der Verpackung ist, wegen Lackplatzern einschicke und dann ein "gebrauchtes"
Gerät wieder bekomme.

Ich weiß, das ist gang und gäbe, würde mich aber trotzdem interessieren!

Grüße, Bier
 
Bier schrieb:
Mal eine Frage an die, die ihr Gerät nicht beim Provider erworben haben.
Hat schon jemand ein wirklich neues Gerät, also kein refurbished Gerät
bekommen?

Bei meiner ersten Reklamation bekam ich von meinem Händler (Logitel) ein Neugerät, nicht gebraucht.

Habe aber auch schön von Leuten gehört, dass sie vom selben Händler ein Gebrauchtes bekamen.

Ist wohl Glückssache.

Jetzt wo du davon anfängst hoffe ich ja, dass meins nicht auch Gebraucht sein wird. :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: Bier
Könnte mir auch vorstellen, dass einfach noch nicht so viele refurbished-Geräte
vorhanden sind. Das One S gibt es ja noch nicht so lange.

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung. Bei so einem hohen Preis möchte man doch
gerne ein werksneues Gerät, auch wenn man es eigentlich nicht merkt, dass es
man am Ende ein wiederaufbereitetes Gerät in den Händen hält.
 
Ich habe mein One S am 26.4. bei Saturn gekauft. Am 16.5. habe ich es wegen schlechten Empfangs und anschließendem Wechsel von Home- auf Übersichtseite reklamiert. Es kam am 31.5. zurück mit dem Vermerk "Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt" (selbstverständlich hatte ich das schon vorher einmal selbst erledigt). Am 1.6. habe ich es wieder reklamiert, weil wieder die drei unteren Tasten hingen und der Empfang deutlich schlechter ist als beim Samsung-Leihhandy und beim alten Nokia 6220 (!).
Ich bin gespannt, was jetzt gemacht wird.
 
So, habe mein Austauschgerät nun erhalten.

Diesmal mit T-Mobile Branding inkl. nervigem Bootsound - immerhin mal was neues.

Außerdem war es eindeutig ein Neugerät inkl Displayfolien, Siegel, und Co.

Von vorne sieht es schonmal super aus:
Das Display sitzt hervorragend an allen 4 Ecken, auch einen Farbstich oder sonstige Displayfehler sucht man vergebens.

Hatte gerade etwas Panik, und dachte die WLAN Antenne wäre fehlerhaft, aber wie es scheint wird der SIM-Deckel als Antenne benutzt, wieso weiß ich davon nix? :(
Nach Aufsetzen des Deckels wieder voller Empfang.

Im Gegenzug zum fehlerfreien Display hat man mir leider einige Lackabplatzer eingepackt, von denen ich bisher verschont war.
Sie befinden sich links neben der unteren Klappe, genau an dem Spalt sieht man zwei große Abplatzer.
Außerdem befindet sich noch einer an der Seite etwas oberhalb.

Zudem sitzen leider beide Deckel an der linken Seite nicht korrekt, und haben etwas Spiel.

Ich denke mal ich werde das Gerät jetzt an Arvato senden.
Die sollen mir das Gehäuse austauschen, das können die ja offensichtlich gut, zumindest wenn sie nicht drum gebeten wurden.

Mann mann mann, was ist das nur für ne Sch..ande hier. :(
 
Ich habe mein One S heute bei sparhandy reklamiert (per Fax) und mich auf meine Gewährleistungsansprüche bezogen. Schließlich hat das Gerät nicht die zugesicherten Eigenschaften (Lackschäden, zerkratztes Glas).

Jetzt haben die mir zurückgeschrieben, ich soll im Garantiefall nach Avato schicken. Wie habt ihr das alle gemacht, dass Ihr vom Händler ein Austauschgerät bekommen habt. Oder ist Avato auch o.k.?
 
willi.s. schrieb:
Wie habt ihr das alle gemacht, dass Ihr vom Händler ein Austauschgerät bekommen habt.

Das kommt auf den Händler an.
Manche geben dir grundsätzlich ein Neugerät und schlagen sich selbst mit dem Reparaturgedöns rum.
Andere haben darauf keinen Bock und wälzen es auf den Kunden ab.
Kann auch sein dass wenn du morgen nochmal nen anderen Mitarbeiter erwischst, er dir ein Neugerät schickt.
Kann man nicht wissen.

Der Händler kann aber machen was er will, du hast keinen Anspruch auf ein Ersatzgerät.

willi.s. schrieb:
Oder ist Avato auch o.k.?

Nein. Leider sind die garnicht ok.
Das Schlimmste was dir passieren kann ist, dass sie dir irgendeinen angeblichen Wasserschaden o.Ä. unterschieben, und du auf den Kosten sitzenbleibst.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten