Habt ihr euer One S schon reklamiert?

Habt ihr euer One S schon reklamiert?

  • Nein, alles perfekt!

    Stimmen: 67 44,1%
  • Ja, schon 1 Mal!

    Stimmen: 60 39,5%
  • Ja, schon 2 Mal!

    Stimmen: 11 7,2%
  • Ja, schon 3 Mal oder mehr!

    Stimmen: 14 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe nach gut 8 Wochen nun auch die lack abblatzer an meinem schwarzen 1S
Habe das Gerät bei einem Expert Markt gekauft.
Meint ihr ich bekomme das Gerät vor Ort ausgetauscht?
Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen wie es zu den abblatzer gekommen sein kann, mir ist es nicht runter gefallen oder so
 
Hätte mal ne Frage: Wenn man das One S zu Arvato schickt ( HTC Service), wird das Gerät dann nur repariert oder erhält man evtl auch ein Austauschgerät?

Gruß
 
theDiesel17 schrieb:
Hätte mal ne Frage: Wenn man das One S zu Arvato schickt ( HTC Service), wird das Gerät dann nur repariert oder erhält man evtl auch ein Austauschgerät?

wird meistens repariert
 
Wie ist das eigentlich mit der wandelung, sprich wenn ich das Gerät jetzt 3 mal an Logitel gesendet hab. Kann ich ja sagen ich will ein anderes Gerät, oder so ähnlich. Was ist aber wenn ich es jetzt an Arvato sende? Gilt das dann ebenfalls oder erlischt dann mein Anspruch?
Frage weil HTC wegen des Problems mit dem Edge Empfang gemailt hat. Sie sagen Austausch beim Händler oder Reparatur.
Nur was machen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Dein Vertragspartner ist dein Verkäufer. Nur wenn er die Reparatur schriftlich abgibt gilt der Reparaturversuch auch bei jemand anders als rechtlich in Ordnung.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ist das nun eigentlich genau?
Ich kriege jetzt von Logitel das dritte Austauschgerät, insgesamt also das 4. Gerät inkl. einer erfolglosen Reparatur bei Arvato.
Hätte ich jetzt die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten?

Und was bedeutet das überhaupt bei Angeboten mit Vertrag?
Den Vertrag kann ich ja schlecht "zurückgeben".

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Wenn das neue Gerät (kommt am Mittwoch) wieder Mängel hat, reicht's mir nun wirklich.
 
²Meck
Hast du eigentlich mal mit Logitel telefoniert?
Bin ja gerade auch am überlegen was ich machen soll. Hast du eigentlich auch die Probleme mit den Touchscreen beim Edge Empfang?
Hab schon überlegt noch mal an Logitel senden... und wenns wieder net geht ein anderes Gerät verlangen.
Is doch scheiße so.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Lamy schrieb:
²Meck
Hast du eigentlich mal mit Logitel telefoniert?
Bin ja gerade auch am überlegen was ich machen soll. Hast du eigentlich auch die Probleme mit den Touchscreen beim Edge Empfang?

Bei mir lief bisher alles via E-Mail.
Probleme habe ich momentan garkeine, wie auch, ohne Gerät. :bored:
Auch sonst ist mir bei meinen 3 Geräten nichts aufgefallen mit Touchscreen-Problemen o.Ä.

Aber ist ja auch nicht so, dass Farbstich, rausstehendes Display, und Lackabplatzer nicht genug sind. :mellow:
 
Ja das glaub ich dir .... ist echt Scheiße. Mein aktuelles hat absolut keine Macken oder so ... nur den Mist mit dem Empfang. Und wenn ich es jetzt wieder zu Logitel schicke .... weis der Herr was ich dann wieder für eins bekomme? Vielleicht wieder nen Kundenrückläufer wie beim letzten?
 
Jo das is echt mies.
Schickste wegen Fehler X zurück, und bekommst dann eins mit Fehler Y.
Die anderen 24 Buchstaben sind natürlich auch noch da.
 
Hoi,

sollte man den Lackabplatzer provozieren? Bis jetzt ist alles tadelos. Hab seit 2 Tagen sogar ne Schutzhülle :thumbup:

Wäre blöd wenn der Schaden erst sehr spät auftritt. Da könnten die argumentieren "selbstverschulden"
 
Was ist das denn für eine Einstellung?
Klar, hau mit dem Hammer drauf!

Andere Nutzer machen sich Gedanken darüber, ob und wann sie endlich ein fehlerfreies Gerät bekommen und du willst deins extra kaputt machen, damit du ein neueres bekommst?


PS: Meins hat jetzt auch Lackschäden. Habe schon eine Mail an Talkthisway gesendet und warte auch deren Antwort, wie ich weiter vorgehen soll.

Falls Sie meinen, dass ich es nach Arvato schicken soll, werde ich Ihnen antworten, dass ich entweder schriftlich haben möchte, dass Sie es als Reperaturversuch seitens des Händlers akzeptieren, es selber beauftragen sollen oder ich Ihnen das Gerät zusende und sie alles alleine abwickeln sollen.

Zwar hoffe ich, dass es nicht dazu kommt, weil mir das One S eigentlich gut gefällt, aber ich werde nach dem zweiten Versuch auf Nachbesserung auf ein anderes Gerät bestehen.
 
TB99 schrieb:
sollte man den Lackabplatzer provozieren? Bis jetzt ist alles tadelos. Hab seit 2 Tagen sogar ne Schutzhülle :thumbup:

Wie mein Vorposter schon sagte, mit dem Hammer draufhauen, Messer kratzen, o.Ä. sollte man natürlich nicht.

Aber das Handy mal ein paar Tage normal "gebrauchen" würde ich dir schon empfehlen.

Es kann nicht Sinn der Sache sein dass man das Teil wie ein rohes Ei behandelt, mit Schutzhülle und Co., nur weil man Angst vor Mängeln hat.
 
So war das jetzt nicht gemeint... Es geht nur darum (hab das Smartphone nun ca. 6 Wochen) ob irgendwas in der Handhabung provozieren soll damit es möglicherweise auftritt oder freuen soll das ich ein Modell erwischt habe wo der Lack normal hält :)
 
Da gebe ich dir Recht. Habe mich gerade für dieses Gerät entschieden, weil es eine ach so tolle Beschichtung haben sollte.
Da bin ich dann auch nicht bereit, eine Schutzhülle um dieses Gerät zu machen, damit das wirklich Flache One S wieder so dick ist wie mein altes HTC Desire.
Das Desire ist im Übrigen 2 Jahre alt und hat einen einzigen Minikratzer am Rahmen, sonst nichts. Da habe ich keine Hülle oder Folie benutzt und es ist mir sogar ein paar mal runtergefallen. Einmal davon auf Asphalt und daher kommt auch der Kratzer.


Habe jetzt die Standard Antwort erhalten, dass ich mein Gerät doch bitte an Arvato senden solle. Samt gescanntem Formular :p
Das nehme ich erstmal nicht so hin und habe die passende Mail formuliert. Evtl. kann die (oder Teile davon) ja noch jemand gebrauchen :-D

[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau XXXXXX,[/FONT]

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Jedoch bin ich mit dem geplanten Vorgehen nicht wirklich einverstanden.

Dies hat mehrere Gründe:

Wenn ich direkt mit Arvato korrespondiere und die Abwicklung nicht über Sie geschieht habe ich in dem Fall, dass das Gerät auch nach dem zweiten Reparatur Versuch immer noch Mängel aufweist kein Anspruch auf eine Wandlung. Zwar hoffe ich, dass dieser Fall nicht eintritt, jedoch bin ich auch nicht bereit dazu selbst meine Rechte zu beschneiden. Falls Sie die Reparatur beauftragen, und ich nur das Paket an Arvato senden muss bestünde das Problem nicht.

Des Weiteren besteht die Frage zur Übernahme der in § 439 II BGB geregelten Kosten falls ich das Paket direkt an Arvato sende. Am einfachsten wäre es, wenn Sie mir hierzu ein Retour „Aufkleber“ zur Verfügung stellen.

Jedoch ziehe ich auch eher die Wahl vor (wie in § 439 I BGB geregelt), ein neues mangelfreies Gerät aus der neuen Produktionsserie von HTC zu erhalten, anstatt den Mangel durch einen dritten Anbieter beseitigen zu lassen, dessen Erfolgsquoten in einschlägigen Smartphone-Foren im Internet als unterirdisch bezeichnet werden.
Ich habe kein Interesse daran ein Gerät mit fehlerhafter Beschichtung gegen ein anderes Gerät mit fehlerhafter Beschichtung oder gar schlimmeren Fehlern zu tauschen. Und dies womöglich mehrere Male.

Aufgrund der Tatsache, dass ich ein funktionierendes Gerät im alltäglichen Gebrauch benötige, bitte ich Sie daher höflich der Zusendung eines Austauschgerätes und der anschließenden Rücksendung meines Gerätes zuzustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: frankenchris und Socom
Selten so guten Brief wie deinen gelesen. Top. Sollte als Vorlage angepinnt werden.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das keine Ironie ist, fühle ich mich sehr geehrt :)
 
Ne mein voller Ernst :thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
@crackmaniac

hast du mittlerweile schon eine Antwort darauf erhalten?

mfg
 
Ja habe ich:

Guten Tag,

wenn Arvato nachbessert gilt dieser Reparaturbeleg genauso wie wenn wir den Artikel für sie an Arvato verschicken.
Desweiteren ist es nicht möglich das wir den Artikel bei Arvato anmelden und sie den Artikel einschickt.

Wenn sie das Paket zu uns einschicken übernehmen wir die Kosten, wenn sie zu Arvato einschicken übernehmen wir keine kosten.

Austausch nicht möglich, da die DOA-Frist bereits verfallen ist. Eine Zusendung eines Austauschgerät bevor sie den Artikel retournieren ist nicht möglich, da die Gefahr zu groß das der Artikel nicht retourniert wird oder eine Fremdeinwirkung am Artikel vorliegt.

Ich nehme jedoch eher an, das der erste Satz nicht der Realität entspricht.
Weis jedoch nich nicht, ob ich die Mail einfach aufbewahren soll und dennoch direkt zu Arvato schicken soll, oder zum Händler.

Wenn ich es direkt mache, geht es sicherlich schneller.
Ich weis auch nicht, ob ich vor dem Einschicken alles auf Stock stellen soll. Im Moment ist TrickDroid drauf.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.704
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten