Habt ihr euer One S schon reklamiert?

Habt ihr euer One S schon reklamiert?

  • Nein, alles perfekt!

    Stimmen: 67 44,1%
  • Ja, schon 1 Mal!

    Stimmen: 60 39,5%
  • Ja, schon 2 Mal!

    Stimmen: 11 7,2%
  • Ja, schon 3 Mal oder mehr!

    Stimmen: 14 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
So, meins ging gerade wieder zur Post. Da Logitel wohl das Verfahren zur Einsendung von Reparaturen geändert hat hab ich dieses mal so gut es ging alles zu Stock gemacht.
Obwohl es eigentlich unnötig gewesen ist, vermute sie tauschen es einfach wieder aus.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Logitel hat mir anstandslos einen Retoure-Aufkleber für Arvato zur Verfügung gestellt.
Kundenservice scheint für deinen Shop ein Fremdwort zu sein.

Es ist doch sicher irgendwo gesetzlich geregelt dass die den Versand übernehmen müssen.
 
Ok, habe eben mein neues One S erhalten.

Zunächst habe ich das Gehäuse abgesucht, es waren aber keine Lackabplatzer zu finden.
Lediglich am scharfkantigen USB-Anschluss (keine Fase) befinden sich die üblichen "Kratzer".
Vorne sieht ebenfalls alles gut aus, kein Farbstich und kein herausstehendes Display.

Nach dem Einschalten und ca. 30 Min. Verwendung kann ich jetzt erstmal nichts negatives feststellen.

Es handelt sich um ein Gerät mit Telekom Branding.
Sämtliche Apps lassen sich deaktivieren.
Übrig bleibt nur der Telekom Bootscreen, sowie die "Telekom Highlights" im Play Store.

Die Seriennummer beginnt mit HT259, das wäre also der 9. Mai 2012, wenn ich das richtig deute.

Die Software-Nummer ist die 1.77.111.5 mit Android 4.0.3

Ich hoffe bei dem Gerät treten keine Mängel mehr auf, ich halte euch auf dem Laufenden.

Wünscht mir Glück! :unsure:
 
Grad bekommen und schon auf dem besten Weg zur Reklamation.
Die schwarze Beschichtung ist absolut nicht konsistent, bereits nach 45 min und Samthandschuhen !
Nicht 1* in der Tasche gewesen und schon Spuren am USB-Anschluss und an der oberen Kante.

Werde jetzt wohl auf ein silbernes HTC One S wechseln, schöner Mist.

SN mit HT259 und Telekom-Branding, keine Phase.
 
Dann verbauen die ihre Schalen wohl nach Lust und Laune und mischen immer mal ordentlich durch, denn dein Prod-Datum ist ja ziemlich neu!
Ach Mist, wollte jetzt dann eigentlich zuschlagen, aber das mit der Beschichtung geht mir wirklich auf den Zeiger! Die Abplatzer sehen ja bei MM & Co. schon manchmal abenteuerlich aus (gut, es wird dort viel in die Hand genommen - aber ich verwende es ja vss. 2 Jahre).
HTC lernt wirklich nichts dazu...

Wünsche mir irgendwie die Austausch-Cover zurück! ;) Dann könnte man wenigstens nach einer Zeit auf ein schadenfreies Gehäuse wechseln.
 
Mal eine Frage: Ich habe eben mit dem Telekom Shop telefoniert. Die meinten ich soll vorbei kommen und die würden es dann einschicken. 2 -3 Tage später könnte ich es dann da wieder im Shop abholen kommen.

Der Shop ist 50 KM von mir entfernt und die müsste ich ja 2 mal hin und zurück fahren. Schicken die es dann auch zu Arvato? Dann kann ich es ja auch selbst dahin schicken, oder?

Der einzige Vorteil wäre, wenn man von der Telekom ein Ersatzgerät bekommt.
 
Lass es bloß von denen einschicken, sonst kriegst du von Arvato nachher irgendwelche Wasserschäden aufgeschwatzt.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz
Hallo,
gestern kam mein Austauschhandy, alles neu installiert etc.
Heute erneuter Abstruz, wenns nochmal passiert gehts wieder zurück
Martin
 
Hi,

leider auch von mir schlechte Nachrichten.
Habe heute von handyflash mein Austauschgerät erhalten.
Ist ein ganz neues mit der SH25 Seriennummer. Es wurde extra gewartet um mir ein Gerät mit ganz neuer Seriennummer zu schicken.
Ich packe es aus, und schon ist oben ein kleiner Abbplatzer an der Kanten zu sehen. Ich habe dort ein wenig mit bloßem Finger gerieben um zu sehen, ob es nicht vielleicht Dreck ist. Doch es ging nur immer mehr von der Beschichtung ab (nur mit Finger gerieben). Die Fase an der Ladebuchse hat das Gerät.

Ich werde jetzt wohl auf die graue Version wechseln, da HTC es wohl einfach nicht hinbekommt das Problem zu lösen.
 
Hallo Leute,

ich würde gerne Eure Meinung hören ob ich mein Gerät zur Reparatur einschicken soll und ob das was bringt oder auch komplett zurückgeben:

Ich habe am Freitag mein One S von Amazon bekommen. HT23KW, also ziemlich alt.

Mängel
- kleine Lackabplatzer am USB
- ganz kleine oben am Gehäuse
- Rotstich bei niedriger Helligkeit des Display und dann auch schlechte Schriftlesbarkeit (hatte vorher ein S2, das wirkte besser)
- beim Apex Launcher flackert auf dem Startscrenn manchmal der linke obere Displayquadrant

Danke für Eure Meinung
 
Hallo Joschi, ich würde an deiner Stelle tauschen, hast dabei auch eine große Chance, eine neuere (verbesserte) Charge zu bekommen.

Die kleinen Lackabplatzer hab ich auch bei meinem HT259 (aber nur am USB, die oben konnten weggerubbelt werden) und die gehen für mich i.o., aber du hast ja deutlich mehr Mängel, für so ein Handy (400€) sollte man schon etwas mehr Qualität bekommen ;).
 
Danke Delta

Hab ich auch bei amazon ne chance auf ein neues oder machen das nur die Märkte (mm und so)?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Joschi0183 schrieb:
Hab ich auch bei amazon ne chance auf ein neues oder machen das nur die Märkte (mm und so)?

Bei Amazon kriegst du mit Sicherheit ein Neues.
Innerhalb der ersten 14 Tage sowieso, aber auch danach.
Ich habe noch nie gehört, dass Amazon irgendwas repariert hat.

Wobei Amazon ja offiziell das One S nichtmehr verkauft.
Da könnte es natürlich sein dass sie keines mehr haben und dir entweder ein C2 andrehen wollen oder du bekommst das Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man muss das Gerät ja immer an diesen Reparaturservice schicken und nicht direkt zu Amazon. Woher kommt dann das neue :confused:

Hatte einen Warehousedeal bestellt.
 
Joschi0183 schrieb:
Aber man muss das Gerät ja immer an diesen Reparaturservice schicken und nicht direkt zu Amazon. Woher kommt dann das neue :confused:

Hatte einen Warehousedeal bestellt.

Bist du denn noch innerhalb der 14 Tage oder schon drüber?
Einen Rotstich müsste man doch innerhalb von 2 Wochen eigentlich bemerken.

Ich hab grad mal bei mir geguckt und tatsächlich kann man nurnoch "Reparatur" auswählen.
Das muss neu sein, ich war es gewohnt dass man Ersatz wählen kann.
Kann natürlich auch dran liegen, dass sie wirklich keine One S mehr haben.

Aber naja, selbst wenn das Gerät "nur" repariert wird, dürfte es doch dein Problem lösen.
 
Welche 2 Wochen meinst du?
Man hat doch 4 Wochen Rückgaberecht bei Amazon, oder???

Ich empfinde eindeutig einen Rotstich auf dem Display, vielleicht auch nur subjektiv,
aber ein Reparaturversuch sollte sich wohl immer lohnen, oder?
 
Joschi0183 schrieb:
Welche 2 Wochen meinst du?
Man hat doch 4 Wochen Rückgaberecht bei Amazon, oder???

Ja sorry natürlich 30 Tage, ganz vergessen.

Also wenn du noch innerhalb dieser 30 Tage bist hast du auf jeden Fall die Möglichkeit, dein Gerät zurückzuschicken.
Normalerweise kann man auch ein Ersatz-Gerät wählen, aber wenn sie keine mehr haben geht das natürlich logischerweise nicht.

Du musst dich also entscheiden zwischen Reparatur oder Geld-zurück und woanders kaufen.
Ich würde die Reparatur nehmen. :thumbup:

Joschi0183 schrieb:
Ich empfinde eindeutig einen Rotstich auf dem Display, vielleicht auch nur subjektiv,
aber ein Reparaturversuch sollte sich wohl immer lohnen, oder?

Ich hatte auch unten rechts einen Rotstich.
Würde ich auf jeden Fall reparieren lassen, auch wenn es mich nicht stören würde.
Spätestens wenn du es mal verkaufen willst wirst du das Nachsehen haben.
 
Werde wohl eine Reparatur versuchen, Rückgabe kann ich immernoch wählen wenn die Reparatur nichts bringt.

Danke nochmal
 
Hallo,
Gerät ausgetauscht 1 Stunde Absturz und die Bluetooth Verbindung hat sich auch
nicht verbessert.
Langer Chat mit htc freundlich aber wenig kompetent.
Werde bald wieder tauschen aber dann nur gegen neu.
Ciao Martin :thumbsup:
 
Joschi0183 schrieb:
Werde wohl eine Reparatur versuchen, Rückgabe kann ich immernoch wählen wenn die Reparatur nichts bringt.

Danke nochmal

Wieso so umständlich? Wenn du direkt bei Amazon gekauft hast, und du dich
noch in der 30-Tage-Frist befindest, schicken sie dir ein neues Ersatzgerät zu.
Du musst dein altes aber davor nicht zurückschicken, sondern kannst dir damit
weitere 30 Tage Zeit lassen.
Wenn das zweite Gerät wieder Mängel aufweist, kannst du dein Geld zurück
verlangen,
oder eine Reparatur veranlassen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.252
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.711
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten