Habt ihr euer One S schon reklamiert?

Habt ihr euer One S schon reklamiert?

  • Nein, alles perfekt!

    Stimmen: 67 44,1%
  • Ja, schon 1 Mal!

    Stimmen: 60 39,5%
  • Ja, schon 2 Mal!

    Stimmen: 11 7,2%
  • Ja, schon 3 Mal oder mehr!

    Stimmen: 14 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
Hallo
ich habe mein 1s am 16.04 hier beim ortsansässigen Expert Markt für 439€ (T-Mobil Branding) gekauft. Nun vermerten sich die besagten Lackabplatzer.
Also heute hin zum Expert und es reklamiert. Nachdem der Verkäufer mit T-Mobile Telefonierte sagte er mir ich solle das 1S da lassen und morgen nachmittag mir mein Austausch gerät abholen.
Also nix mit hin und her schicken. Finde ich Cool
 
Also habe mein One S vor einem Monat erhalten und habe nun extreme Lack abplatzer :S Kann ich es nun direkt einschicken oder muss ich den umweg über amazon gehen ?
Wenn ich es direkt einschicken kann wo muss ich es dann hinschicken ?
Lg l1s9
 
Du musst den Umweg nicht gehen, du "darfst".

Sei froh dass du so einen kulanten Händler wie Amazon hast, der dich nicht zwingt das Teil an Arvato zu schicken.
 
aber wenn ich es an amazon schicke krieg ich doch eventuell das c2 modell oder ?
Wisst ihr wie lange das bei Amazon dauert und was empfiehlt ihr mir ?
 
MeckMeck schrieb:
Du musst den Umweg nicht gehen, du "darfst".

Sei froh dass du so einen kulanten Händler wie Amazon hast, der dich nicht zwingt das Teil an Arvato zu schicken.

Ich musste diesen weg gehen -.- denke das ich das handy diese woche noch nicht wieder bekomme. Habs am 21.06 eingeschickt.
 
Zekene schrieb:
Ich musste diesen weg gehen -.- denke das ich das handy diese woche noch nicht wieder bekomme. Habs am 21.06 eingeschickt.

Was heißt du "musstest"?

Jeder kann sein Handy an Arvato schicken, egal wo es gekauft wurde.

Wenn man die Möglichkeit hat, es an Amazon zu senden, würde ich die aber in jedem Fall wahrnehmen.

Bei Amazon dauert es länger, dafür bekommst du bei Arvato vielleicht ein beschädigtes oder unrepariertes Gerät zurück, oder garkeines.
Ist alles schon vorgekommen, daher kann ich nur dringend von denen abraten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

l1s9 schrieb:
aber wenn ich es an amazon schicke krieg ich doch eventuell das c2 modell oder ?
Wisst ihr wie lange das bei Amazon dauert und was empfiehlt ihr mir ?

Wie gesagt, bei Amazon dauert es zur Zeit länger.
Kannst ja direkt beim Kundenservice anfragen, aber ich denke 2-3 Wochen werden es schon sein.
Ein C2-Modell kriegst du keinesfalls.
Irgendwelche dubiosen Händler würden so eine Verarschung vielleicht versuchen, jedoch nicht Amazon.
 
Htc hat mich an die geschickt. Habe das handy ja gebraucht gekauft, die meinten nur ich solle es an die schicken und es dauert 5-10 werkstage. Um n cover zu wächseln -.-
 
Aber ich kann nicht 6 Wochen ohne mein Handy :D
Aber ich denke ic hwerds dann wohl bei Amazon einschicken
Denkt ihr ich kann irgendwo in unter 2 Wochen damit Rechnen ?
Oh sehe gerade eure antworten fahre halt übernächste woche weg und da bracuhe ich es..
Na gut ich ruf morgen mal bei amazon an
 
l1s9 schrieb:
Aber ich kann nicht 6 Wochen ohne mein Handy :D
Aber ich denke ic hwerds dann wohl bei Amazon einschicken
Denkt ihr ich kann irgendwo in unter 2 Wochen damit Rechnen ?
Oh sehe gerade eure antworten fahre halt übernächste woche weg und da bracuhe ich es..
Na gut ich ruf morgen mal bei amazon an

mit viel glück :p
 
Zekene schrieb:
Htc hat mich an die geschickt. Habe das handy ja gebraucht gekauft, die meinten nur ich solle es an die schicken und es dauert 5-10 werkstage. Um n cover zu wächseln -.-

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Meine Aussage, dass er diesen Weg nicht gehen muss, bezog sich auf das Einsenden zu Amazon.
Bzgl. Arvato hast du natürlich Recht, wenn der Händler keine Reparatur anbietet bleibt einem kaum etwas anderes übrig.
 
MeckMeck schrieb:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Meine Aussage, dass er diesen Weg nicht gehen muss, bezog sich auf das Einsenden zu Amazon.
Bzgl. Arvato hast du natürlich Recht, wenn der Händler keine Reparatur anbietet bleibt einem kaum etwas anderes übrig.

leider ja. Aber naja, was soll man machen ;) hab ja n gutes ersatz handy :D ( htc sensation :thumbup: )
 
l1s9 schrieb:
Denkt ihr ich kann irgendwo in unter 2 Wochen damit Rechnen ?

Bei Arvato dürfte es weniger als 2 Wochen dauern (i.d.R. weniger als 1 Woche).
Jedoch, wie gesagt, passieren dort merkwürdige Dinge.

Google mal "arvato erfahrungen", wenn du etwas Zeit hast.
Wenn du danach immernoch dein Handy zu denen senden willst: Viel Glück.
 
Hää ich raff grad gar nichts mehr also arvato oder amazon ?
 
MeckMeck schrieb:
Bei Arvato dürfte es weniger als 2 Wochen dauern (i.d.R. weniger als 1 Woche).
Jedoch, wie gesagt, passieren dort merkwürdige Dinge.

Google mal "arvato erfahrungen", wenn du etwas Zeit hast.
Wenn du danach immernoch dein Handy zu denen senden willst: Viel Glück.

Das teil ist schon bei denen :S
 
also meines wissens repariert amazon geräte nicht selber, sondern entweder kriegste ein neues gerät (aber weiß nicht, ob du überhaupt ein c1 kriegst, da derzeit wohl nur die c2 geräte angeboten werden) oder eventuell geld zurück.
ich glaube nicht, dass amazon selber repariert, wenn überhaupt schicken sie es auch nur zu arvato - insofern ist es sicher gehupft wie gesprungen, ob du es selber hinschickst oder es die amazonen machen lässt...
aber ich denke eher, dass amazon sonst eher direkt gegen ein neues tauscht. aber da sie das c1 ja nicht (mehr) anbieten, weiß ich nicht, wie es dann weitergeht. könnte mir da wirklich nur eine rückerstattung des kaufpreises vorstellen. wenn jedoch im moment aufm markt eh kaum c1 geräte angeboten werden, haste damit auch nicht viel gekonnt.
schwierige kiste...

(das ist jetzt jedoch einfach nur ein dahingeschusterter gedankengang, keine ahnung, wie es abläuft)
 
Becki-1980 schrieb:
ich glaube nicht, dass amazon selber repariert, wenn überhaupt schicken sie es auch nur zu arvato - insofern ist es sicher gehupft wie gesprungen, ob du es selber hinschickst oder es die amazonen machen lässt...

Eben nicht!
Wenn man es selbst zu Arvato hinschickt, und dann plötzlich irgendwelche Wasserschäden aufgeschwatzt kriegt, oder Ähnliches, steht man alleine vor dem Problem.

Wenn Amazon die Abwicklung übernimmt, übernehmen sie alle Schritte von A bis Z, egal welche Probleme dabei auftreten sollten.

Ich glaube auch nicht, dass Amazon mit Arvato zusammenarbeitet.
Es gab mehrfach Berichte dass Amazon mehrere Wochen für die Reparatur veranschlagt hat.
Bei Arvato hingegen kriegt man sein Handy i.d.R. innerhalb von einer Woche zurück.
Im Zweifelsfall hilft eine kurze Nachfrage beim Support, dann hat man Gewissheit.
 
okee, dass sich amazon um die komplette abwicklung kümmert ist natürlich ein argument!

also ich mag die amazonen auch total und bestelle gern und häufig dort, aber ich gebe zu, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine eigene reparatur haben. das geht ja schon dort los, wenn du siehst, wie groß die produktpalette ist. dort gibt es ja alles quer beet und schon da wäre es schwierig zu sagen "das reparieren wir und das nicht" und das sie bei dem angebot somit (alles) reparieren kann ich mir einfach nicht vorstellen. ich wenn die für alle eventuellen reparaturen aller produkte und produktbereiche leute in einer reparaturwerkstatt beschäftigen würden, würde es sicherlich nicht diese preise bei amazon geben wie sie sind (meist sehr preisgünstig).
also das mit der eigenen reparatur kann ich mir schon aus logistischen gründen nicht vorstellen.

ich sage auch nicht, dass amazon mit arvato zusammenarbeitet, keinesfalls. aber sie gehen nur den weg, den man bei einem garantiefall nun mal geht - sie wenden sich an den hersteller bzw. die service-firma, die für den hersteller arbeitet.

und das amazon manchmal mehrere wochen für eine reparatur veranschlagt spricht doch auch eigentlich dafür, dass sie weiterleiten. ich mein erst von a nach b zu schicken und dann nach c dauert natürlich länger als schickt a gleich selber zu c.
wäre es umgekehrt, also über amazon geht es schneller als direkt über arvato, wäre ich da verblüffter :biggrin:

aber wie gesagt, das von mir sind alles nur mutmaßungen, ich habe keine ahnung wie es genau abläuft!
 
Becki-1980 schrieb:
also das mit der eigenen reparatur kann ich mir schon aus logistischen gründen nicht vorstellen.

Dass Amazon das Handy selbst repariert habe ich auch nicht gesagt. ;)
Ich denke die werden das entweder in ein anderes Land zu ihrer Stamm-Werkstatt schicken, weil es dort günstiger ist, oder tauschen das Handy einfach komplett aus und schicken die kaputten Dinger zu HTC oder sonstwohin.

Becki-1980 schrieb:
und das amazon manchmal mehrere wochen für eine reparatur veranschlagt spricht doch auch eigentlich dafür, dass sie weiterleiten. ich mein erst von a nach b zu schicken und dann nach c dauert natürlich länger als schickt a gleich selber zu c.

Naja, Paketversand dauert jeweils einen Tag, vielleicht zwei, das rechtfertigt allein keine mehrere Wochen Zusatzzeit.
Außerdem wurde die Dauer in den Amazon-Mails soweit ich mich erinnere mit einem "nicht vorrätigen Ersatzteil" erklärt.
Das könnte ebenfalls für einen Austausch des kompletten Geräts sprechen, da das eben zur Zeit nicht lieferbar ist.
 
Ich habe heute bereits wieder mein Austauschgerät beim Expert Markt holen können.
Kanten um den USB Anschluss sind nun abgekantet und nicht mehr scharf.
Die scharfe Kante oben am gehäuse ist nun auch leicht abgerundet

Die Lautstärkewippe wurde auch verändert diese hebt sich vom restlichen gehäuse nun weniger ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwo den Status der reperatur Bei arvato einsehen?

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.280
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.733
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten