[HOW-TO] Facepalm S-OFF

Wie komme ich wieder auf S-ON .... Durch RUU???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juli98
Aber ich bin jetzt ein wenig verwirrt.
Wenn ich jetzt den Bootloader sperre ist S-Off ja noch da oder?

Und wenn ich den sperre und S-Off noch da ist, kann ich dann trotzdem ins CustomRecovery und alles machen?

Gesendet von meinem HTC One S
 
Ja alles bleibt so dass ist ja der Sinn von SOff dass man den Bootloader nicht entsperren muss mich hat es nur interessiert wie ich wieder zurück kommen könnte.

Kann ich mit SOff eine Ruu installieren
 
Achso okay das schonmal cool :) steht da dann "Locked" oder Relocked? Und wenn man ne RUU drauf spielt dann ist ja alles wieder Standard also dann ja eigendlich auch das S-Off weg oder?

Gesendet von meinem HTC One S
 
ich hab hier nach punkt 5 etwas anderes stehen!?

darf ich mit punkt 6 weiter machen???

edit:

ich doofi hab den befehl 2x eingeben :D
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    47 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
Specimann schrieb:
Achso okay das schonmal cool :) steht da dann "Locked" oder Relocked? Und wenn man ne RUU drauf spielt dann ist ja alles wieder Standard also dann ja eigendlich auch das S-Off weg oder?

Gesendet von meinem HTC One S


Natürlich *relocked* und das tampered(?) bleibt auch
 
WienerMD schrieb:
Wäre es vllt möglich einen aktuellen ADB Ordner in die Anleitung als Download einzubinden?

So brauch man nicht unbedingt den kompletten SDK-Manager und es führt auch zu weniger problemen bei weniger versierten Usern (mich eingeschlossen^^).


ich hab es erst hingekriegt, nachdem ich SDK komplett neu installiert hab...:confused:
Aber mein Baby ist jetzt auch S-OFF:D

Vielen Dank euch allen!!! :thumbsup:
 
Hallo Leute,
Hab die Anleitung ca. 6 mal ausprobiert, hat aber nie funktioniert.
Habe irgendwo gelesen, das ich nach dem dem SuperCID (hat funktioniert) den bootloader relocken und wieder über htcdev entsperren sollte. Ich hab natürlich nicht wieder gelockt sondern einfach wieder "unlockt" (mit der Unlcok_Code.bin Datei).
Es funktioniert jetzt also weder S-OFF NOCH Bootloader relocken.

Das Handy:
HOS S4, TWRP 2.4.1.1 , Unlocked und gerootet (kann nicht mehr erlocken?!?)
HBOOT 1.13.000
Trickdroid V9.0 mit dem mitgeliefertem Kernel

Weiß irgendjemand Rat?

*Update*:
Habe den Bootloader nochmals unlockt und relocked und wieder die RUU hochgespielt. Ich probier das ganze jetzt nochmals aus.

*update 2*:
Hab mein handy nun durch Ruu und OTA update gebrickt (bootloader zerschossen), lasse es von Shark wieder herrichten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
loehlinger schrieb:
Hallo Leute,
Hab die Anleitung ca. 6 mal ausprobiert, hat aber nie funktioniert.
Habe irgendwo gelesen, das ich nach dem dem SuperCID (hat funktioniert) den bootloader relocken und wieder über htcdev entsperren sollte. Ich hab natürlich nicht wieder gelockt sondern einfach wieder "unlockt" (mit der Unlcok_Code.bin Datei).
Es funktioniert jetzt also weder S-OFF NOCH Bootloader relocken.

Das Handy:
HOS S4, TWRP 2.4.1.1 , Unlocked und gerootet (kann nicht mehr erlocken?!?)
HBOOT 1.13.000
Trickdroid V9.0 mit dem mitgeliefertem Kernel

Weiß irgendjemand Rat?

*Update*:
Habe den Bootloader nochmals unlockt und relocked und wieder die RUU hochgespielt. Ich probier das ganze jetzt nochmals aus.

*update 2*:
Hab mein handy nun durch Ruu und OTA update gebrickt (bootloader zerschossen), lasse es von Shark wieder herrichten ^^

Hi.

Dein Bootloader muss eigentlich gar nicht unlocked sein... Deswegen gibt es ja S-Off (nicht nur deswegen)

Aber dein Bootloader war sicher unlocked also hättest du dir die SuperCid machen sollen und der Anleitung folgen.

Das mit dem Bootloader ist unsinn. Und überleg mal... Wenn du die CID änderst
kann ja auch der Unlock_Code.bin nicht mehr funktionieren. D.h. du müsstest ihn bei HTC Dev nochmals anfordern...

Auch wenn du deine CID wieder zurück änderst und du willst den Bootloader sperren und dann wieder entsperren aus welchen gründen auch immer würde ich den Unlock Code neu anfordern.

----

Hoffentlich kriegen die dein Handy wieder hin :)
 
b0uNz schrieb:
Mit irgendeinem fastboot oder adb befehl denke ich..... oder?

edit:

habs gefunden

Code:
fastboot oem writesecureflag 3

Also geht das auch wenn ich HBOOT 2.15 habe?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Specimann schrieb:
Also geht das auch wenn ich HBOOT 2.15 habe?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich denke nicht dass die Bootloader upgrades signed sind. (siehe ***tampered*** entfernen)

Und das kann man ja nur mit signed Hboots machen...?
 
Ich hab ja jetzt das HBOOT vom OTA damit würde das aber gehen oder?

Der Rote Text beim Öffnen es recoverys ist ja da.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist wenn du eine RUU flasht dann hast du die Stock Hboot wieder.
 
Hat jemand was schon über ein fix wegen dem HTC Tell bei Stock Roms mitbekommen?

Also das dann kein Testgerät hat.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hi Leute!

Habe eine Frage..

Gestern wollte ich nach Anleitung S-OFF endlich mal machen. Eigentlich hat alles geklappt, dachte ich. Jedoch hab ich immernohc S-ON.
Ich glaube ein Fehler gemacht zu haben (habe vor 7. nochmal manuell neugestartet.) Muss ich nun komplett von vorne anfangen, oder kann es zu Problemen kommen, wenn ich jetzt nochmal alles mache (insbesondere bei 5. und 7.)? Will ja nicht bricken... Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke schonmal für die Antworten.
 
ct157 schrieb:
Hi Leute!

Habe eine Frage..

Gestern wollte ich nach Anleitung S-OFF endlich mal machen. Eigentlich hat alles geklappt, dachte ich. Jedoch hab ich immernohc S-ON.
Ich glaube ein Fehler gemacht zu haben (habe vor 7. nochmal manuell neugestartet.) Muss ich nun komplett von vorne anfangen, oder kann es zu Problemen kommen, wenn ich jetzt nochmal alles mache (insbesondere bei 5. und 7.)? Will ja nicht bricken... Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke schonmal für die Antworten.

Hab es auch mehrfach von vorne begonnen, soweit ohne Probleme...
 
foeti schrieb:
Hab es auch mehrfach von vorne begonnen, soweit ohne Probleme...

geile sache, vielen dank für die hilfe!!!
 
mh klappt immer noch nicht!! bekomme immer "Error 99" bei 5.

jemand eine Idee, warum das so ist bzw. warum ich immer wieder bei S-On lande?

mal was zum Telefon:
Root - CM10 (Android 4.1.2) - CID 11111111 - HBOOT 1.09 (liegt vielleicht hier der Fehler und ich müsste was "neueres" dafür haben??)
 
ERLEDIG JETZT HAT ES HINGEHAUEN !!!

Hmmm bei mir funktioniert das irgend wie nicht...
bei mir kommen folgende Einträge, wenn ich das so wie beschrieben eingebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
741
rene3006
R
Zurück
Oben Unten