[HOW-TO] Facepalm S-OFF

Hi Leute,

ich möchte eigentlich nur wissen, wenn man den Punkt Nr. 7 befolgt und man den Fastbootbefehl ausführen möchte, ob es sich um einen zusammenhängen Befehl handelt? Das heisst muss ich alles direkt hintereinander schreiben?

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Winands schrieb:
Hi Leute,

ich möchte eigentlich nur wissen, wenn man den Punkt Nr. 7 befolgt und man den Fastbootbefehl ausführen möchte, ob es sich um einen zusammenhängen Befehl handelt? Das heisst muss ich alles direkt hintereinander schreiben?

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nacheinander die befehle eingeben und jeweils mit enter ausführen...

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn4 | S-OFF
 
@all

Vermeidet DIREKTZITATE (zitieren des gesamten Beitrages genau vor eurem).

Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann ein Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden. Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk. Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln. Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.



Phil
 
  • Danke
Reaktionen: Lamy
Whoops, sorry. Bin xda-dev gewohnt...

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn4 | S-OFF
 
Ich habe ein One s ohne branding und ich hab es bis jetzt immer geupdatet.

Leider ist mein englisch nicht so gut und ich konnte nicht auf der xda Seite nicht herausfinden ob meine Version unterstütz wird.

Kann mir jemand sogen ob ich auf meinem One s s-off drauf bekomme

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Du unterstellst uns gerade hellseherische Fähigkeiten...

Wenn du nicht weißt, ob deine Version unterstützt wird und du uns diese nicht mal verrätst, woher sollen wir es dann wissen... :confused:
 
Schulding. Ich habe gedacht jeder in Deutschland der ein One s besitz ,das ohne branding ist hat die gleiche Version.

Meine hboot Version ist sowas ähnliches wie 2.55.0000

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Du meinst eher 2.15.
Da du kein branding hast, halte dich an die Anleitung, dann sollte es klappen....
 
Also werden alle hboot Versionen ohne branding unterstützt oder liege ich da wieder falsch?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit gestern ein One S (S4) mit T-Mobile Branding.
Hboot: 2.15.0000 und locked Bootloader.

Verstehe ich das richtig, dass ich mit S-Off custom Roms installieren kann
und es in einem Garantiefall wieder rückgängig machen kann, so dass HTC nicht wegen Custom Rom meckert?

Ich will nämlich CM10 draufmachen aber die Sache mit der Garantie stört mich ein bisschen,
beim Motorola Defy konnte man alles wieder rückgängig machen bevor man es eingeschickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du kannst natürlich auch ohne s-off custom Roms installieren.

Da du aber ein T-Mobile branding und hboot 2.15 hast, wird bei dir facepalm s-off schonmal nicht funktionieren, da du keine CID ändern kannst...
Da solltest du dich mal mit moonshine s-off auseinander setzen....

Rückgängig machen kann man normalerweise alles, leider gibt es in deinem Fall noch keine JB RUU, die du laufen lassen könntest um den Ursprungszustand wieder herzustellen....
 
Hey ich habe da mal wieder eine Frage und zwar habe ich zur Sicherheit vorhin im irc Chat das facepalm Team gefragt ob es mit meinem One s auch klappt und einer von dem hat mich nach einer getvar und noch etwas ähnliches gefragt.

Ich habe denen ein Bild von meinem bootloader Geschickt und gesagt das ich kein branding habe.

Ist jetzt mein One s kompatibel mit der Methode oder nicht?

Hier das bild:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372627953655.jpg
    uploadfromtaptalk1372627953655.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 365
Er hat nach getvar CID gefragt, weil wir die CID brauchen, um s dir beantworten zu können...

Wird wahrscheinlich HTC__102 sein... Aber sicher ist sicher...
 
Ich habe mich lange nicht mehr adb beschäftigt kann mir jemand den befehl sagen.

Und noch was er hatte mich nach noch was mit var am Ende gefragt.Was könnte das sein.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bootloader - fastboot

fastboot getvar cid
 
Ich habe nachgeguckt meine CID ist HTC__102

Ist jetzt diese Methode mit meinen One s kompatibel.
Hier nochmal die Daten:
HTC ONE S ohne Branding
HBOOT 2.15.0000
MAINVER 3.16.401.9
CID HTC__102

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte klappen....
 
Warum sollte klappen... Und nicht sollte klappen!


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Verstehe jetzt zwar deine Aussage nicht, aber...

Wenn du imstande bist, die CID auf SuperCID zu ändern, was Bestandteil von facepalm s-off ist, dann sollte auch alles andere funktionieren.
Ich sage bewusst 'sollte', da die einzigste Hürde die PJ401000.zip ist. Sollte dein Modell wider erwarten doch nicht passen, brickst du dadurch dein phone nicht, sondern erhältst halt nur kein s-off...
 
Hey leute.
mal ne frage. Ich hab jetzt erfolgreich meine CID geändert und wollte jetzt S-OFF machen. Aber jedes mal wenn ich mit punkt 6 weitermachen will erkennt mein rechner mein Handy nicht mehr. Wie beschrieben fährt das gerät nach punkt 6 hoch. aber ab da komm ich nicht weiter...
muss ich vor punkt 7 das handy manuell in den bootloader schalten oder kann mir jemand ein paar infos geben?
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.722
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.269
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
741
rene3006
R
Zurück
Oben Unten