Internetanzeige wechselt ständig von 3g auf h,e...

Hexxer schrieb:
Hättest vielleicht dazu schreiben sollen das es bereits mit Custom Mod läuft. Da kann ich nicht mehr mitreden da mir das One S da vollauf genügt und ich nichts mehr damit mache.

MFG

Das Problem bestand auch mit stock Rom;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kannst ja mal eine 2.38er RUU draufhauen, sobald es eine gibt, vielleicht bringt die Besserung.
 
FelixL schrieb:
Kannst ja mal eine 2.38er RUU draufhauen, sobald es eine gibt, vielleicht bringt die Besserung.

Jupp. Werde ich. Hoffen wir das beste ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Bei mir gibt's das Problem auch, allerdings erst seit dem Custom Rom Viper.
Hatte gelesen Radio update hilft.
Habe Radio dann auf 1.06s geupdatet.
Als ich mit der Ruu aufs neue Radio bin war die Anzeige in Ordnung (Stockrom).
Nachdem ich mein Viper Backup wieder zurück gespielt hatte fing es wieder an.

Wenn es keinen Internetzugriff gibt passt das Symbol auch. Sobald es Daten sendet oder holt geht der Wechsel los.
Geschwindigkeit ist definitiv H.
Habe irgendwo gelesen das es ein HTC Problem sein soll.
Gibt's dazu schon näheres?


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Na dann werde ich mal wieder stock probieren ...

Melde mich ob sich was tut

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Habe das selbe Problem mit paranoidandroid mit alditalk

a5yvusy9.jpg


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Falls es interessiert: mit stock Rom tritt das Problem nicht mehr auf, die Anzeige wechselt, so wie sie sollte bei Bedarf von g direkt auf h. Dadurch hält der Akku gefühlt auch ein kleinwenig länger...
:)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Bang0o schrieb:
Falls es interessiert: mit stock Rom tritt das Problem nicht mehr auf, die Anzeige wechselt, so wie sie sollte bei Bedarf von g direkt auf h. Dadurch hält der Akku gefühlt auch ein kleinwenig länger...
:)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Bei mir war es genauso. :D
Erst seit Viper ROM ging es los.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Bin wegen diesem Problem auf euer Forum gestoßen.
Habe zwar ein Sensation XE und das Problem mittlerweile gelöst, aber vielleicht ist das beim One s genau so.
Beim Sensation XE sind die Antennen im Akkudeckel untergebracht. Ich habe die Kontakte gereinigt und schon war das Problem behoben.
 
Hmm, beim One S kann man doch aber keinen Akkudeckel entfernen. Zumindest nicht so einfach, wie es beim sensation möglich ist ;)
 
Aber man kann die Sim Abdeckung öffnen ;) Und soweit mir HTC das eben per Support Erklärt hat sind diese Goldenen Teile im Deckel sozusagen Verstärker um das Signal stärker zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Pepsi10134 schrieb:
Und soweit mir HTC das eben per Support Erklärt hat sind diese Goldenen Teile im Deckel sozusagen Verstärker um das Signal stärker zu machen

Fachbegriff wäre "Antenne" gewesen - klingt natürlich profan und wird daher vom Support eher gemieden :rolleyes:

Unter der Klappe oben sind übrigens Antennen für gps und WLAN, wenn ich mich richtig erinnere. Die Antenne für Mobilfunk ist unter der unteren Abdeckung, die man nicht sauber abbekommt.


Gruß
Mick

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
mickk schrieb:
Fachbegriff wäre "Antenne" gewesen - klingt natürlich profan und wird daher vom Support eher gemieden :rolleyes:

Unter der Klappe oben sind übrigens Antennen für gps und WLAN, wenn ich mich richtig erinnere. Die Antenne für Mobilfunk ist unter der unteren Abdeckung, die man nicht sauber abbekommt.


Gruß
Mick

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2




Also habe jetzt ein Kumpel gefragt dem sein Vater arbeitet bei Arvato Bertelsmann:cursing::mad: Und der meinte wie du eben schon gesagt hast da wären die gps antennen drinne und eine Verstärkung der Antennen.Ps. HTC support hat mir auch gesagt wo die Antennen für Mobilfunk sind und dann gesagt nur im Deckel werden sie nochmal minimal Verstärkt

WAS hat Bertelsmann damit zu Tun??:>(für die es nicht Wissen) Bertelsmann- Arvato reperiert für HTC:rolleyes2::mad:
 
Verstärkung kann es mE allenfalls passiv durch den sog. "Gewinn" der Antenne geben, denn aktive Bauelemente gibt es im Deckel erkennbar nicht. Dass auch die WLAN-Antenne im Deckel sitzt, kann man einfach herausfinden: Deckel im Betrieb abnehmen und der WLAN-Empfang geht gleich um 3 Stufen runter.

Warum Arvato? Die bieten halt fulfilment-Leistungen an wie viele andere Dienstleister auch. Htc hat eben keine eigene Filiale mit Support-Fähigkeiten in Deutschland.

Gruß
Mick

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
Also das mit Arvato weiß ich ja wollte nur die Leute drauhinweisen. Und außerdem bei mir verschlechtert sich der Wlan empfang nicht?! Oder war das ironisch gemeint? Und ja die an der Abdeckung bzw unter ihr sind ja goldene Kontakte die wlan usw. in den deckel weiter leiten. und da sollte auch das GSM signal verstärkt werden! Aber ist ja egal wo es ist hauptsache der Fragesteller bekommt sein Problem in Griff
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.979
DaRobot
D
C
  • CriTx
Antworten
9
Aufrufe
1.316
steeven
steeven
C
Antworten
0
Aufrufe
1.042
cyverboy2
C
Zurück
Oben Unten