Internetanzeige wechselt ständig von 3g auf h,e...

Bang0o

Bang0o

Ambitioniertes Mitglied
11
Hey Community,
Ich habe ein paar Fragen zu meinem schatz.
Erstens habe ich andauerndes wechseln des internet-netzwerks, sprich es wechselt im sekundentakt zwischen, g,3g,e,h und bleibt dann bei langsamen g oder e hängen, obwohl meine Freundin neben mir dauerhaft h Empfang hat. Ist das normal?

Zweitens: habt ihr nen guten Kernel, ein gutes crom zum akkusparen, bzw. Generelle Tipps?

Danke schonmal :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Dein ONE ist leider durch die Frequenz des anderen Handy gestörtet..und dadurch kommt dieser BUG
 
smoker schrieb:
Dein ONE ist leider durch die Frequenz des anderen Handy gestörtet..und dadurch kommt dieser BUG

Das glaube ich kaum. Mit gsm only geht's ja ohne Wechsel .
Jemand anderes ne Idee ?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo BangOo,
was smoker hier versucht zu erklären (BUG mit der Homescreen Taste) hat wahrscheinlich nichts mit Deiner Frage zu tun.
Kannst Du vielleicht ein bißchen mehr Info's geben?
Hast Du es z. B. überall, oder nur an einer bestimmten Stelle? Hast Du mal versucht unter "Einstellungen-Mobiles Netzwerk-Netzwerkmodus" auf nur WCDMA gestellt?
 
Ja ich habe das überall, er wechselt im sekundentakt zw. Den datenverbindungen hin und her und bleibt dann bei was langsamen stehen (meist g). Die Geschwindigkeit, mit der er websiten, apps, usw. lädt, lässt mich aber eher an guten h Empfang glauben. Das mit nur wcdma klingt gut, versuche ich mal. Da dürfte er ja nicht auf was langsameres wechseln, oder? Hatte das sowohl unter stock Rom als auch jetzt, mit viper 1.1.0



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Das habe ich mit meinem One S auch - allerdings nur mit einer Vodafone Karte. Es wechselt immer schnell von H - 3G- G und anders herum. Wenn man G hat steht im Info Menü allerdings HSPAP als Netzwerk-Typ, daher denke ich die schnelle Verbindung.
Mit T-Mobile und O² konnte ich das noch nicht feststellen (bin grad auf der Suche nach dem besten Netz für mich...).
 
Hmm, habe jetzt mal wcdma only gehabt und er wechselt genauso hin und her. Ja ich vermute auch das zwar g dort steht, die Geschwindigkeit aber schneller ist. Vllt habe ich auch meine SIM Karte beim zurechtstutzen auf microsim beschädigt? Ich grobmotoriker!:p

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Das ONE spinnt doch immer wenn es um schlechten Empfang steht.... BUGs drehen sich immer um den Empfang ...komisch ??? Irgend was zu tun mit der Antenne und deren Anschaltung und Regelung
 
smoker schrieb:
Das ONE spinnt doch immer wenn es um schlechten Empfang steht.... BUGs drehen sich immer um den Empfang ...komisch ??? Irgend was zu tun mit der Antenne und deren Anschaltung und Regelung

Troll dich bitte smoker.

@ alle anderen: der Empfang ist Top, die Daten-Geschwindigkeit ist super und Anrufe klappen auch ohne Probleme.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Als ich von O2 zu Fyve gegangen bin hat sich mein auch seltsam verhalten beim Frequenzwechsel und das in Frankfurt. Seit ich bei Congstar bin ist das alles Geschichte. Ein Kollege hat auf dem Applepedanten mit Fyve auch nur Probleme.

PS: Ich glaub Smoker spinnt auch nur noch rum wenn es ums One S geht.
 
Alles ist super Empfang Datenverkehr alles Spitze muaahhh haha aber es spinnt auch trotzdem. Was ist dann hier getrolle ?

Es liegt doch ein Fehler in der Umschaltung der Netzgeschwindigkeit vor das ist doch offensichtliche!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Musst es halt einschicken stell dich doch nicht so an
 
Kannst Du Dein Kindergequatsche mal lassen?
 
Naja, bei blau.de bin ich schon lange. Der Empfang ist dort im eplus netz für mich immer recht gut gewesen.
Ich hab mal gegoogelt und bei computerbase gelesen, das es angeblichb ne automatische umschaltung sein kann, um Akku zu sparen. Ist da was dran? Gibt's das wirklich? Wie mach ich das aus?

Ansonsten: wunderschönes Handy, will's nicht mehr hergeben.
:)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich bin mir nicht ganz sicher. Hier hab ich mal gelesen das die Handys an sich so oder so in GPRS schalten bzw von der Gegenstelle gezwungen werden (oder die Gegenstellen schalten runter).

Der "Vertrag" ist aber nicht neu? Also vielleicht mit falschem Zugangspunkt? Meine Frau hatte mit dem Xperia nur Probleme hier vor Ort. Es gab ne Zugangspunkt EPlus-3G und HDSPA - bei HSDPA hat er nicht runtergeschaltet und nichts mehr gefunden und bei 3G nur selten hochgeschaltet. Hab dann mal das Setup neu gestartet und dabei nicht im Garten gestanden, danach ging es etwas besser. Eplus ist hier aber totale Grotte.

MFG
 
Ich benenne den Thread mal um, bitte nur eine Frage pro Thread.

Zum Thema:
Was steht bei dir in den Einstellungen in der Info zum Baseband? -->Radio update durchführen, soll das Problem beheben.
 
Hexxer schrieb:
Der "Vertrag" ist aber nicht neu? Also vielleicht mit falschem Zugangspunkt? Meine Frau hatte mit dem Xperia nur Probleme hier vor Ort.

MFG


Nein, die blau.de SIM-Karte ist nicht neu und wurde von mir auf micro SIM geschnitten. Mein altes Handy hatte Zuhause dauerhaft HSDPA Empfang und hat generell keine häufigen Wechsel.

Kann nur sein das ich die SIM Karte beim schneiden kaputt gemacht habe. Kann die ja jetzt in keinem andren Handy mehr testen...




FelixL schrieb:
Zum Thema:
Was steht bei dir in den Einstellungen in der Info zum Baseband? -->Radio update durchführen, soll das Problem beheben.
9y7azehu.jpg


Sollte eigendlich das neueste sein, oder?


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
ja ist das neuste schält aber noch immer Nicht problem los die Geschwindigkeit von datenpakete ;)
 
@smoker: Wenn du deinen Schreibstil (und Verhalten) nicht änderst, bekommen wir Probleme.

@Bang0o: Damit, dass das das neueste Baseband ist, hast er leider recht. Falls du auf einem Custom-Rom bist, kontrolliere mal die Werte in der Build.prop:

[Guide] Fast Data on 3rd Party ROMs - xda-developers
 
FelixL schrieb:
@Bang0o: Damit, dass das das neueste Baseband ist, hast er leider recht. Falls du auf einem Custom-Rom bist, kontrolliere mal die Werte in der Build.prop:

[Guide] Fast Data on 3rd Party ROMs - xda-developers
Hab die build.prop jetzt mal nach dem thread angepasst. Internet ist jetzt gefühlt noch schneller, aber er wechselt angeblich immernoch wild hin und her.


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hättest vielleicht dazu schreiben sollen das es bereits mit Custom Mod läuft. Da kann ich nicht mehr mitreden da mir das One S da vollauf genügt und ich nichts mehr damit mache.

MFG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.965
DaRobot
D
C
  • CriTx
Antworten
9
Aufrufe
1.311
steeven
steeven
C
Antworten
0
Aufrufe
1.035
cyverboy2
C
Zurück
Oben Unten