Kein Such-Button beim HTC One S?

M

monkeytown

Gast
Hallo zusammen,

auf den ersten, verfügbaren Foto sieht man, dass das HTC One S anscheinend kein Such-Button mehr hat. Scheint wegen ICS wegrationalisiert wurde.

Werdet ihr den Such-Button vermissen?
 
monkeytown schrieb:
auch schade, dass anscheinend der such-button unten in ICS wegrationalisiert wurde

Das war aber IMO zu erwarten, das ist der Android Weiterentwicklung geschuldet
 
Ist aber echt Schade, das hat kurze Recherchen sehr vereinfacht :)
 
Ich hab den Suchbutton ehrlich gesagt so gut wie nie benutzt, deswegen wird mich das wenig stören...
 
ich hab ihn NIE benutzt ... dafür ist die suchleiste auf dem homescreen gewesen.
was ja in ics fest verbaut ist.
 
ich benutze den such-button sehr häufig, nicht nur vom homescreen sondern auch in den apps direkt (facebook, musik, email, sms). ich find es sehr schade, dass der knopp nun weg ist, ob da unten nun 3 oder 4 buttons sind macht doch auch keinen großen Unterschied. vielleicht/hoffentlich sind die per lang-drücken doppelt belegt..
 
...das ist eben bei ICS so - und es ist ja nun mal nüscht, was man nicht leicht anders lösen könnte...
 
Ist ja auch eine Vorgabe von Google mit den drei Buttons.

Desire HD/Tapatalk
 
Ich finde man kann es verschmerzen das der suche Button weg ist.
Ich hab den noch nie benutzt.
 
Gibt es echt Leute, die den Button benutzt haben? Habe mich vom ersten Desire an gefragt, was diese Taste überhaupt soll.. unnötige Platzverschwendung in meinen Augen die Google endlich abgeschafft hat!
 
Eben man kommt so schnell dahin wo man möchte da brauchte man nie den such Button.
 
Bevor ich dann immer drauf gekommen bin, dass ich doch einen Such-Button habe, habe ich schon immer das gefunden, was ich gesucht habe.. Für die Katz ;)
 
Ich nutze den eigentlich immer, da ich eigentlich auch sehr oft die Google-Suche nutze und mir somit den Platz für Widget oder Shortcut auf dem Homescreen spare...

Natürlich kann man alternativ auch gleich alles ins Suchfenster im Browser eingeben, das werd ich mir bei ICS dann wohl auch angewöhnen müssen...
 
hab ICS auf dem S2.. alles easy! Da kannste dir oben am oberen Rand elegant eine Google Leiste anzeigen lassen die auf jedem Homescreen erscheint. Sehr schlank und diskret. Aber jederzeit griffbereit. Mir gefällts! Kannst natürlich auch weg machen.. Glaube mir, in ICS ist so viel besser und einfacher gelöst, du wirst den Such-Button als solches nicht vermissen weil alles andere das Wegfallen des Buttons mehr als entschädigt.
 
Da ich bei ICS ja auch Chrome ists warscheinlich eh Wurst weil die Omnibox-Suche der Google-Such App ja sehr nahe kommt und ich ne Verknüpfung zum Browser ja eh aufn Screen habe...

Extra Suchleiste oder so will ich eigentlich nicht...
 
Also ich habe die Taste häufig genutzt. Schon alleine in den Nachrichten Apps wie NTV oder Spiegel. Bis man da die Suche aufgerufen hat musste man sich 5 mal hin und her klicken. Oder einfach den "Suchen-Knopf" :)
Noch wichtiger bei der Gmail App....Einmal "Suchen-Knopf" los gehts.

War ein nützliches Tool, ich werds vermissen!
 
Versteh jetzt nicht, was an einer suchleiste, die ständig eingeblendet ist außer in den apps wo man sie brauchen könnte, eleganter sein soll als der alte such-button?! zumal nimmt er keinen platz weg, da ja nun seit ICS gar nichts mehr an dem platz ist und gleichmäßig verteilte 4 buttons ästhetischer aussehen als drei ;)

Ich werd mich deswegen nicht bei ICS verweigern, eine Vereinfachung war er dennoch und spart in jeder app unnötige klickereien.
(die alternativ-belegung durch lange drücken kann/konnte auch mit den momentan so beliebten siri-clones oder der normalen voice-search belegt werden). Nur weil manche ihn nicht nutzen, ist er nicht sinnlos ;)
 
Hallo zusammen,
ich hab da auch ne Frage: Im Augenblick hab ich ja ein iPhone 4..

Da kann ich ja einfach nach links wischen, die App, Musik oder Mail suchen, draufdrücken, und schon kommt das entsprechende..

Wie funktioniert denn das unter ICS?
 
bosk schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab da auch ne Frage: Im Augenblick hab ich ja ein iPhone 4..

Da kann ich ja einfach nach links wischen, die App, Musik oder Mail suchen, draufdrücken, und schon kommt das entsprechende..

Wie funktioniert denn das unter ICS?

...wenn Du da nach links wischst, dann erwischst Du nur die Gaffer, die Dein tolles Phone anschauen - das dürfte Dir beim IP4 nich passieren, das gehört ja sozusagen ab dem Krabbelgruppenalter zu jeder Brotdose der Zweijährigen zur Grundausstattung, da guckt niemand mehr...

...und wer sich jetzt fragt, was dieser völlig unqualifizierte Beitrag soll: Es ist Montag, es sind Ferien, es war sonnig, es ist kurz vor 00:00 Uhr...
 
ok,kein Such-Button aber dank ICS auch kein Hardware Menü-Button und das ergibt bei mir ein Problem.
Ich benutze schon ewig die App Squeezecontrol zum Bedienen meiner Squeezeboxen und unter den einzigen Kategorien benutze ich den SuchButton um direkt bestimmte Sachen zu suchen,habe ich keinen SuchButton kann ich noch den MenüButton drücken,das öffnet ein Menü zum suchen ,also kann ich auch so suchen.Jetzt kommt aber das Problem ICS hat auch im Falle des One S keinen Hardware MenüButton und da die App nicht mehr weiterentwickelt wird ,wird auch kein Software-SuchButton mehr integriert wie kann ich dann also diese Suchfunktion weiterhin nutzen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten