Kein USB Zugriff mehr auf sdcard

A

Andixx

Neues Mitglied
0
Hi.

Vor ein paar Tagen wurde ein Update gemacht auf Android 4.1.1. Seit dem bekomme ich beim anstecken des usb am rechner keine Auswahlmöglichkeit mehr um die sdcard als Wechseldatenträger zur verfügung zu stellen. Ich bekomme nur noch die möglichkeit einzustellen ob er Thetering automatisch machen soll oder nicht. Ich kann weder sdcard noch htc-sync etc. auswählen. Dafür geht das Handy jetzt beim Anschluss an den PC automatisch in den usb-debug modus. Bedeutet das, die wollen jetzt alles über das usb-debugging machen? Blöd dass ich Linux benutze und da keine htc software installieren kann. Ich installier mir jetzt mal die Android sdk-tools in der Hoffnung dass ich damit noch irgendwie an meine Daten auf der sdcard komme.

Oder hab ich was übersehen und es gibt die funktion noch?
 
Was ist das denn für ne bodenlose Frechheit! :cursing:
ich wollte gerade nur 2 Bilder rüber ziehen und jetzt synchronisiert das komische HTC Sync Programm schon ne geschlagene halbe Std meine Bilder!!!!!!
Finde das echt unverschämt einfach von heute auf morgen den Massenspeicher-Modus raus zu nehmen!
Gibt es denn irgend eine Möglichkeit das ohne root wieder zu bekommen??? Kann ich zB auf die letzte Android-Version zurück flashen?

Edit: Im andere Thread stand, dass man sich die SD trotzdem noch als Festplatte anzeigen lassen kann, wie denn? Bei mir kann ich alles nur in den komsichen Manager ziehen und dann bekomm ich die Bilder da aber nicht raus.
Bin echt genervt, hab nämlich auch überhaupt keine Lust mich mit dem scheiß Sync-Manager auseinander zu setzten. Warum wird denn ständig alles verschlimmbessert und umständlicher???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir da nicht sicher, aber ich glaube ohne eine Custom ROM wirst Du da nichts machen können.:blushing:
 
Das One s wird als Massenspeicher angezeigt. Einfach Doppel klicken und dann bei pictures auf die Bilder zugreifen.
Edit : oder DCIM

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Standardmäßig wird es nicht als Massenspeicher angezeigt oder hat es einen Laufwerksbuchstaben?

Es wird als HTC ONE S angezeigt. (siehe Bild)
Bild%201.png


Und das ist MTP= Media Transfer Protocol.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
Ich wollt schon staunen, wir sind hier ja schließlich nicht bei Apple!
Sollte doch eigentlich ganz einfach zu transferieren sein :)
 
du siehst doch deine ganzen daten, auch die fotos, wenn du einfach auf "Interner Speicher" klickst und dann in den ordner DCIM reinschaust. wo ist das problem?
 
Wie ich eingangs sagte, ich benutze kein Windows mehr. Daher hier die lösung für alle die mit Linux arbeiten:

Geräte mit Android 3.0 oder 4.0 via MTP in Ubuntu Linux einbinden | Linux und Ich

Edit: Funktioniert nur nicht. Ein Linux Handy OS das sich nicht mit einem Linux Desktop Rechner verbinden läßt na toll. Ohne dieses scheiss Windows geht wohl heutzutage nix mehr. Ich bin schwer enttäuscht von Android!

Warscheinlich wurde da wieder ein eigenes MTP Protokoll zusammen gebastelt das sich nicht 100% an den Standard hält sonst würde es ja gehen.
http://linuxundich.de/de/software/gerate-mit-android-3-0-oder-4-0-via-mtp-in-ubuntu-linux-einbinden/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird da rein gar nichts angezeigt unter Geräte. Und der Syncmanager erkennt das One S auch nur, wenn ich in den Debugging-Mode gehe.
Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, auch wenn das bei euch wieder als Interner Speicher funktioniert ist das doch um welten umständlicher als vorher und ein riesen Rückschritt. Sehr schade diese Entwicklung!:sad:
 
Irgendwie kann ich jetzt die Datein von meinem HOS nicht mehr kopieren seit das mit dem MTP ist.

Wollte die Datei einfach vom Handy kopieren und nix geht. Unter dem Taskmanager steht "Reagiert nicht".

Was kann ich tun?
 
Für mac User gibt es das hier

Android.com

Ist dann zwar nicht schön aber es geht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.989
Fricnick
F
C
Antworten
0
Aufrufe
755
Crunch
C
Zurück
Oben Unten