Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update?

  • 400 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update? im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

jbx5fGia

Neues Mitglied
https://www.android-hilfe.de/forum/...ss-des-telefons-an-einen-computer.455886.html

Hallo,

ich habe alles brav installiert wie vom HTC-Support empfohlen:

- Adobe Air 3.5
- Net Frame 4.5 (für Windows 7 und vista)
- HTC Sync 3.3.53.

Aber es funktioniert einfach nicht.

Ach wie war das früher schön. Telefon an USB anstecken. Festplatte auswählen. Und gut war's.

Aber jetzt. Einfach idiotisch. Wird mein nächstes Telefon ein HTC?

Wirklich sehr interessant: Im Geräte-Manager findet sich unter DVD/CD-ROM Laufwerke das HTC Android Phone USB Device. Wirklich gut gemacht HTC.

Treibersoftware aktualisieren für dieses Telefon-DVD/CD-ROM-Laufwerk führt zu folgendem Ergebnis: Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand. CD-ROM-Laufwerk.

Ich habe jetzt versucht eine CD-ROM in das Telefon einzulegen. Aber das hat nicht geklappt.

Unter Tragbare Geräte befindet sich ein MTP-USB-Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).

Das ist ja wirklich ganz toll von HTC.

Statt dem Fenster Verbindungstyp wird beim Anschließen des HTC One S über das USB-Kabel an einen Computer folgendes angezeigt:

- USB-Debugging verbunden
- USB verbunden: Mobiler Hotspot und Anbindung
WLAN: Mobiler WLAN-Hotspot, Hotspot aktivieren; WLAN-Hotspot-Einstellungen, Sicherheit, Benutzer und LAN verwalten
USB: USB-Netzwerk-Einstellung, Keine
Bluetooth: Bluetooth-Tethering, Internetverbindung dieses Telefons nicht freigeben

Der HTC-Support hat noch ein super Idee:

"Nach einem Update empfehlen wir Kunden generell das Smartphone auf den Werkszustand zu setzen, damit sich das Update ganz entfalten kann. Die Anleitung hierfür entnehmen Sie bitte dem Anhang. Vergessen Sie bitte nicht Ihre Daten vorher abzusichern."

Das ist ganz genau das worauf ich gewartet habe: Nach jedem Update das Smartphone auf den Werkszustand zu setzen, um dann wieder alles neu einrichten zu dürfen. Gibt es eine Garantie dafür, dass es danach funktioniert: Nein. Möglicherweise heißt es dann am Ende wieder einmal: Viel Arbeit für nichts.


Und um das Elend noch zu toppen. Ich habe ein Support-Ticket von HTC, aber wenn ich meine Anwort fertig geschrieben habe und auf Senden klicke, tut sich gar nichts. Das Versenden meiner Antwort ist nicht möglich. Hanebüchen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: