Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update?

Da ich mein JB-Update auch recht spät und über Umwege erhielt (SuperCID etc....)
meine ich mal, das ich abgesehen von GoogleNow und dem dämlichen Energiesparmodus so gut wie keine nennenswerten, abgesehen von positiven Neuerungen berichten kann.
Notifications btw Widgets im Lockscreen gehen erst ab 4.2 ... Danke.
Ansonsten merkliche Unterschiede (ich nutze ehe nur Apex) kann ich gegenüber ICS nicht feststellen. War wohl der Hype zu groß.... Ist aber bei jedem bevorstehenden Update so.
 
Kurze Frage noch:

Wenn ich mein One S an den PC anschließe kommt nicht mehr die Auswahl : Nur laden / Festplatte.

USB Debugging hab ich aber aus.

Was muss ich einstellen, daß mein OneS am PC als Festplatte angezeigt wird?
Ich steh grad voll auf dem Schlauch.


Es ist in der Taskleiste: USB verbunden.
Ziehe ich nach unten kann ich auswählen:
- Mobiler WLAN-Hotspot
- Hotspot Einstellungen
- USB-Netzwerk-Einstellungen
- Bluetooth-Tethering
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wurde ausgebaut. Auch ein Grund warum ich jetzt Cyanogenmod einsetze. Finde das unmöglich. Kein Anschluss mehr im Auto oder TV ohne Massenspeicher und MTP ist viel langsamer.
 
ich versteh' nur Bahnhof...
Wie bekomm ich jetzt Daren hin und.her? Bilder sichern.etc.?
 
also bei mir wird HTC One S unter "Computer" angezeigt, wenn ich dann draufgehe komme

ich in den 9,24GB Speicher und kann Dateien hin-und herkopieren! Ist das bei euch nicht so?

Oder habe ich euer Problem falsch verstanden?
 
Hallo,
als ich in der letzten Woche meine Whatsapp Daten sichern wollte (der HTC sollte zur Reparatur) bekam ich beim verbinden des Handy mit dem PC die ersten Versuche immer nur ein Laufwerk angezeigt (CD-Laufwerk). Habe dann den ersten Teil von HTC-Sync noch mal installiert, Rechner und Handy neu gestartet und dann hatte ich auch Zugriff auf den internen Speicher. Zufall?
Grüße
Andi
 
denke kein Zufall, mit der Installation werden wohl auch Treiber installiert!
Ich habe es anders gemacht, habe auf diesem "CD-Laufwerk" manuell nach den Treibern suchen lassen, wurden auch welche gefunden!
 
und dann wird es unter 4.1 als Festplatte erkannt?

Das kommt bei mir alles nicht mehr seit dem Update.
 
BmwM3michi schrieb:
also bei mir wird HTC One S unter "Computer" angezeigt, wenn ich dann draufgehe komme

ich in den 9,24GB Speicher und kann Dateien hin-und herkopieren! Ist das bei euch nicht so?

Oder habe ich euer Problem falsch verstanden?

Das ist schon richtig, aber das geht jetzt nur noch mit dem langsamen MTP Protokoll und seit dem letzten mal wurde zwischenzeitlich ein Treiber bei Dir installiert oder war es schon, damit das überhaupt geht.

Wenn Du jetzt Dein HTC per USB an den TV, ans Auto, an einen MAC oder Linux Rechner anschließt wirst Du nichts mehr sehen, wobei die letzten beiden mit entsprechendem Aufwand auch noch mit Treibern ausgestattet werden können.

P.S. MTP hin oder her. "Nur Laden" wurde auch entfernt und damit ploppt auf jedem Rechner an dem man nur mal eben aufladen möchte der Installationsdialog von HTC Sync auf.

Meiner Ansicht nach hat HTC "vergessen" die passende Einstellungsseite wieder einzubauen, denn ein Klick auf das USB Icon bringt einen in ein Einstellungsfenster das mit dem USB Anschluss gar nichts zu tun hat.
 
Ich glaube nicht, dass HTC da irgendwas vergessen hat, sondern das Android 4.1 das einfach so mit sich bringt. Ist beim Galaxy S3 nicht anders. und das hat auch 4.1
 
^^ Richtig, genau so ist es.
 
Das ist schon seit ICS so und manche Hersteller bauen den Mass Storage Modus nachträglich ein. Samsung hat ihn auch seit ICS nicht mehr eingebaut:
Samsung Galaxy S3: Echter USB-Massenspeicher für externe Speicherkarten (Root)

Ohne UMS ist Android in meinen Augen weit aus weniger wert.

Letztens wollte ich noch Urlaubsbilder bei Mutti zeigen mit dem Nexus 7. Natürlich sollten die auf dem TV angezeigt werden. Tja.. kein Massenspeichermodus.. also erstmal PC anschmeißen runterziehen und auf einen USB Stick packen. Das hat 2 Stunden gedauert, weil MTP endlahm ist. Der Kopiervorgang wurde auch mehrfach abgebrochen. Solche Sachen gibt es bei UMS nicht. Mal abgesehen davon hätte mein HTC (vor dem Update) kein Problem damit gehabt. An den TV angeschlossen mit USB und fertig ist der USB Stick.

Bei einem Kumpel ein ähnliches Bild. Der hatte einen TV mit UPNP. Allerdings setzt das auch voraus, dass der Kumpel so nett ist und einem den WLAN Zugang verrät. Mit Gastzugängen kommt man schließlich nicht rein. Schlussendlich war die Diashow auch recht mager, weil das Streaming sehr zeitversetzt abläuft und ein automatischer Bildwechsel mit Bubble produzierte kurzzeitig sogar einen "unendlichen" Ladescreen ohne Bilder anzuzeigen.

Natürlich kann es sein, dass in Zukunft alle Geräte MTP unterstützen, nur warum sollte man jetzt schon UMS deswegen entfernen. Das ist in meinen Augen genauso eine Fehlentscheidung wie jetzt schon Flash zu entfernen (als Click-To-Play wie im Desktop Browser wäre es genial)
 
Mir stellt sich nun langsam die Frage ob ich überhaupt auf JB 4.1 Updaten soll oder lieber bei 4.0.3 bleiben soll.
 
Ich sehe wirklich kein Argument für das Update, nur viele, die dagegen sprechen. Daher würde ich es lassen.
 
mgutt schrieb:
Ich sehe wirklich kein Argument für das Update, nur viele, die dagegen sprechen. Daher würde ich es lassen.

Da bin aber anderer Meinung. Ich bin froh dass ich das Update gemacht habe.
Alles läuft gefühlt flüssiger und ich meine das das Akku auch länger hält.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
mgutt schrieb:
Ich sehe wirklich kein Argument für das Update, nur viele, die dagegen sprechen. Daher würde ich es lassen.
Sehe ich auch anders! Ich hatte vorher etwaige Probleme mit der Performance, PIN-Eingabe und noch paar andere Sachen. Jetzt ist davon keine Spur mehr, alles läuft viel zuverlässiger.
 
Gibt es schon eine Lösung wegen USB-Debugging? Weil es ist immer noch so das mein Gerät verrückt spielt sobald ich es am PC anschließe.
 
Ist zum kostzen. Und genau in der Einfachheit lag ja der Vorteil von Android.
 
versucht mal diese automatische Wiedergabe in Windows für das htc abzustellen, die hat bei mir Probleme gemacht! also ich meine dieses Fenster welches kommt sobald man das Gerät anstöpselt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.513
Andi4721
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.306
anziano
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.667
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten