Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update?

Na dann läuft bei dir wohl etwas nicht ganz richtig, bei mir ist es nicht so

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Also bei mir ist die Screen-on Zeit seit dem update und energiesparmodus im schnitt eine Stunde länger als vorher. Ich bin zufrieden :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin dahinter gekommen, wo der Fehler im System liegt (hätte ich auch vorher mal nachschauen können :blushing:).

Bei mir hat sich durch das JB-Update der auch hier im Forum schon mehrfach angesprochene Mediaserver-Bug eingeschlichen. Diese System-App zieht fröhlich mit 37% Nutzung meinen Akku leer. Und dies, obwohl ich noch nicht einmal Musik auf dem Smartphone habe (Klingeltöne ausgenommen. Und hier sind es nur wenige mehr, als die Standardtöne) und vielleicht 25-30 Bilder.
 
und wie beseitigt man das? kannst ja mal versuchen was ich in post 290 geschrieben habe.
 
BmwM3michi schrieb:
und wie beseitigt man das? kannst ja mal versuchen was ich in post 290 geschrieben habe.

Danke für den Tipp! Aber bei mir ist sowohl Google Now, als auch die Standort-Übermittlung in Maps deaktiviert.

Diese Optionen wirken sich auch, so meine Vermutung, nicht auf die Mediaserver-App aus, oder doch?
 
jedenfalls wenn über Nacht 35% Akku weggehen denke ich wird dein Gerät nicht eine Sekunde im DeepSleep gewesen sein,

irgendwas lässt dein Gerät nicht schlafen, bei mir sind es manchmal nur 2-3% in 8Std mit Wlan an!

BesteWlanLeistung ist auch nicht an oder? Die verhindert auch den Schlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cineatic schrieb:
Gestern Abend bis um 22:50 Uhr war das Smartphone am Netz und der Akku voll. Der Stromsparmodus war aktiv und in der Nacht weder Bluetooth, noch die Internet-Verbindung aktiv.

Heute früh um 7:50 Uhr war der Akku auf 64%.

Meine Begeisterung hält sich hier doch stark in Grenzen.

Da ist aber dann was faul bei dir....und das liegt weder am HTC noch am jelly bean. Irgendeine APP oder Dienst synchronisiert eifrig,oder ähnliches.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Kevin336 schrieb:
Also der Akku hält schon länger und ich merke keine Einschränkungen da das Handy sowieso genug Power hat ;)
Die CPU taktet im Energiesparmodus mit 1134MHz wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

CPU drosseln von 1700 auf 1134 ist aber schon viel...da wird aus dem Porsche nen Trabbi :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Cineatic schrieb:
Ich bin dahinter gekommen, wo der Fehler im System liegt (hätte ich auch vorher mal nachschauen können :blushing:).

Bei mir hat sich durch das JB-Update der auch hier im Forum schon mehrfach angesprochene Mediaserver-Bug eingeschlichen. Diese System-App zieht fröhlich mit 37% Nutzung meinen Akku leer. Und dies, obwohl ich noch nicht einmal Musik auf dem Smartphone habe (Klingeltöne ausgenommen. Und hier sind es nur wenige mehr, als die Standardtöne) und vielleicht 25-30 Bilder.

Und deine Lösung für dein Problem lautet? :)
 
Hier hats jemand wohl in den Griff bekommen:


- backup and then delete all image files from your SD. Does this still happen after, say, you take a photo with the camera?

- are you syncing with Picasa? (From home, settings->accounts and sync, check your Google account, and uncheck Picasa syncing.) If you turn that off, does that help the problem?

it worked...
smile.gif
smile.gif

I removed all the music videos and movies from the phone.
Its all normal now. No heating no battery drain.
Some file is corrupt or whatsoever.

Quelle:----------Mediaserver using battery - Android Forums
 
Den Link hatte ich auch gefunden. Aber da bei mir keine weiteren Songs auf dem Smartphone waren, schied diese Fehlerquelle leider auch aus.

Seltsam ist jetzt allerdings, dass auf einmal der Mediaserver als aktive App verschwunden ist. Und zwar seit dem Zeitpunkt, als ich gestern die "SD-Card" auf die Festplatte gesichert habe. Denn ich hatte mich irgendwie schon darauf eingestellt, ein Werksreset zu machen. Als ich nach den ganzen Sicherungen noch einmal geschaut habe, war diese App auf einmal nicht mehr aktiv. Keine Ahnung warum.

Dies haben zuvor noch nicht einmal mehrere Neustarts geschafft. Der Schnellstart ist nicht aktiv. Ich werde das Ganze jetzt mal beobachten und schauen, ob sich an dem Akkuverbrauch etwas ändert.

Eine ständige Synchronisierung kann es übrigens auch nicht sein, da die Sync-Funktion durch die Deaktivierung der Internetverbindung mit deaktiviert wird. Somit passiert hier die ganze Nacht über nichts.
 
Warum läuft das GPS an dauernd wenn ichs aber aus habe?
u5epezab.jpg
dagameda.jpg


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kann mal jemand unter Stock JB den GSAM battery monitor installieren? Schaut mal nach ob ihr auch so nen hohen Akkuverbrauch von System(com. HTC.launcher) unter apps habt ;) ich bin unter viper 2.0 und hab 18 Prozent...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
slain schrieb:
Kann mal jemand unter Stock JB den GSAM battery monitor installieren? Schaut mal nach ob ihr auch so nen hohen Akkuverbrauch von System(com. HTC.launcher) unter apps habt ;) ich bin unter viper 2.0 und hab 18 Prozent...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Unter Einstellungen/Power/Nutzung steht bei mir Android OS mit 8% drin.
Installierte gleich mal das App und melde mich später dann nochmal....


Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: slain
R3L0AD schrieb:
Warum läuft das GPS an dauernd wenn ichs aber aus habe?
u5epezab.jpg
dagameda.jpg


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hast du die Wetter.com app installiert? Diese app aktivierte bei mir auch immer GPS,

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kevin336 schrieb:
Hast du die Wetter.com app installiert? Diese app aktivierte bei mir auch immer GPS,

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Du musst die beiden Optionen im unteren Bild auch deaktivieren. Ließ doch mal den Text unter den Optionen. Ist doch klar das dann ständig das GPS aktiviert wird. Habe ich bei mir von Anfang an deaktiviert.... @Kevin Nach dem deaktivieren der beiden Optionen ruft Wetter.com auch keine GPS Daten mehr ab.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
slain schrieb:
Kann mal jemand unter Stock JB den GSAM battery monitor installieren? Schaut mal nach ob ihr auch so nen hohen Akkuverbrauch von System(com. HTC.launcher) unter apps habt ;) ich bin unter viper 2.0 und hab 18 Prozent...

System(com. HTC.launcher) hat bei mir derzeit den höchsten Verbrauch mit 6,3%
 
  • Danke
Reaktionen: slain
9,7% bei mir

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: slain
semmelbroesel schrieb:
System(com. HTC.launcher) hat bei mir derzeit den höchsten Verbrauch mit 6,3%

Ist ja auch klar das dieser Dienst Strom verbraucht, da das Sense ist.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich bin nur slain's Bitte nachgegangen... selbstverständlich weiß ich dass der Dienst Saft benötigt :thumbup:

gesendet mit meinem HTC Ville
 
  • Danke
Reaktionen: slain
Danke Leute. Ist schon eigenartig hoch bei mir. Und um 16 Uhr nur noch 25 Prozent Akku... Das hatte ich noch nie. Und die 18 Prozent des launcher Prozesses sind erst recht hoch, weil ich subwaysurfers in der Freistunde gespielt habe... Komisch! Vielen Dank an alle, ihr seid spitze! ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Markus523 schrieb:
Du musst die beiden Optionen im unteren Bild auch deaktivieren. Ließ doch mal den Text unter den Optionen. Ist doch klar das dann ständig das GPS aktiviert wird. Habe ich bei mir von Anfang an deaktiviert.... @Kevin Nach dem deaktivieren der beiden Optionen ruft Wetter.com auch keine GPS Daten mehr ab.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diese sind aber nicht für GPS verantwortlich sondern nur für den Standort, der vom Netz ausgelesen würde ohne GPS was bei mir bis 4.1 so bei allen Handys.

Gesendet von meinem Intenso tab 814
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.531
Andi4721
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.323
anziano
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.681
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten