Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update?

So, ich nochmal, könnte mir jemand schnell die Verbrauchswerte des Radios laut GSAM durchgeben? Kann doch nicht sein dass das mehr Strom zieht als der Display... Danke schonmal ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
28% bei mir :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: slain
Oha, dann scheint es doch normal zu sein... Ich muss mal irgendwie die 1.11 Radio draufbekommen... Hab damals ausversehen mein hboot von 1.09 auf 1.13 upgedated...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab die 1.11 Radio?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja, ich bin ja nicht in der stock ROM unterwegs sondern nutze Viper 2.0 ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Für diejenigen, die es interessiert:
Hier mal zwei Screenshots von meinem Akkuverbrauch unter Jelly Bean mit Energiesparmodus. Ich bin zufrieden :thumbup:
 

Anhänge

  • 2013-01-31 12.39.50.png
    2013-01-31 12.39.50.png
    31,2 KB · Aufrufe: 447
  • 2013-01-31 12.40.00.png
    2013-01-31 12.40.00.png
    32,6 KB · Aufrufe: 491
  • Danke
Reaktionen: R3L0AD
4 Stunden Screen on? :O
Ich pack höchstens 2 Stunden wenn ich in 3g unterwegs bin. Im WLAN erreiche ich auch bis zu 5 Stunden.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Habe gestern das JB Update für mein T-Mobile One S installiert und danach waren direkt alle SMS weg. An sich wäre das nicht sooo schlimm, aber offensichtlich löscht er mir jetzt auch automatisch die neu geschriebenen SMS. Alle Nachrichten von gestern sind heute weg... Hab hier nix gefunden, aber ist das ein bekanntes Problem?!
 
Also das neue Update ist echt Mist:

- Im Querformat hat die Tastatur bei mir zwei Z und kein Y ?!
- Die Bildergalerie mit den ganzen sozialen Netzwerken ist einfach nur nervig. Direkt mal 10x mehr Bloatware drauf, die ich eh nicht nutze, die aber immer auf Updates hin geprüft wird und damit Batterie frisst. Man kann zwar die Ansicht ändern, trotzdem startet der immer auf der Seite mit den sozialen Netzwerken. Ich vermute mal, dass die meisten von uns die Facebook-App und Dropbox nutzen und eine solche Funktion wie ich als sinnfrei erachten.
- der Energiesparmodus in der Ereignisleiste kann nicht ausgeblendet werden, ist aber kein Weltuntergang
- ich weiß nicht ob es an meinem Root liegt, aber wenn ich das S an den PC stöpsel kann ich nicht mehr zwischen USB Wechseldatenträger und nur Laden wählen. Also "nur Laden" ist weg
- auch wenn ich mit Titanium Backup Bloatware lösche erscheint sie wieder wenn das S abstürzt was bisher selten passiert ist, aber mir nicht logisch erscheint
- wieder neue Bloatware und bisher eingesetzte Bloatware ist meiner Ansicht nach zum Teil verschwunden. Ich mein was soll das. Stellt man sich vor, dass man die wirklich genutzt hätte. Einfach löschen ohne zu fragen?!
- das alte Taschenrechner Widget ist verschwunden und das neue läuft ständig und frisst Akku
- das alte Kontakte Widget wurde gegen ein neues ersetzt, dass man nicht mehr 1 Spalte breit machen kann, falls man es hochkant platzieren möchte, was ich damals gemacht habe
- Bei der Akku-Nutzungsstatistik kann man nicht mehr sehen wie viel das Display frisst und wie viele Stunden es gelaufen ist.
- Die Kamera App zeigt bei mir mehrere Fehler (2 Bilder gleichzeitig, Videoaufnahme geht nicht wg. angeblich zu wenig Speicherplatz, Videoaufnahme schaltet sich per Zufall ab und bei der nächsten Aufnahme läuft sie ohne Probleme durch, etc.)

Was ich überflüssig finde:
- extra Beats Audio Eintrag im Menü, obwohl Beats Audio immer einstellbar war wenn per BT Audio verbunden ist
- extra HTC Media Link Setup Eintrag, obwohl das Menü vorher in einem Unterpunkt existierte und vermutlich nicht mal 1% der S Besitzer das Media Link nutzen, sondern stattdessen UPNP mit Apps wie Bubble (was auch viel zuverlässiger funktioniert als der integrierte UPNP Client)

Das was mir gefällt ist:
- dass man den Homescreen durchblättern kann, so dass man wieder von vorne anfängt, allerdings kann ich darauf auch gerne wg. der Nachteile verzichten.
- dass es den Energiesparmodus gibt. Mir wäre es aber lieber wenn man den Eintrag in der Ereignisliste wegmachen könnte und stattdessen selber wählen kann ob per Liste oder z.B. als App auf dem Homescreen diesen zu aktivieren
- beim Ein- und Ausschalten von BT, WLAN usw. ist die alte Version manchmal hängen geblieben. Das ist mir bei der neuen bisher nicht mehr passiert.

Was ich nach wie vor vermisse:
- die Helligkeit regelt bei Dunkelheit nicht auf das Minimum herunter (eher so 10%)
- kostenpflichtiges Update ohne Bloatware
- der integrierte UPNP Client funktioniert nicht immer und bei manchen Videos gar nicht (Bubble ging immer)
- Bluetooth automatisch einschalten wenn Automodus aktiv wird (dafür musste ich extra Tasker installieren), alternativ hätte man es auch wie Motorola machen können und Klinke + USB ans Auto bringen können. Dann hätte man sich auch den HTC BT Adapter sparen können

Falls möglich werde ich wieder downgraden. Gleich mal recherchieren wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update jetzt seit Sonntag (T-Mobile).
Zur Tastatur kann ich nichts sagen. Ich habe Thump Keyboard installiert.
Der Akku schein allgemein länger zu halten (ohne Energiesparmodus).

Jedoch werden alle SMS (Nachrichen) gelöscht. Wie kommen die wieder oder bleiben da?
 
So bin jetzt auf Cyanogenmod umgestiegen. 3 Stunden Display und trotzdem 24 Stunden Laufzeit. Und endlich kann man die Autohelligkeit bis auf Stufe 1 reduzieren und muss nicht ständig manuell nachregeln. D.h. Abends im Bett nicht zu hell und im Auto sowieso. Kann ich nur empfehlen.

EDIT: Ich korrigiere. Mit Cyanogenmod 24 Stunden Laufzeit und 5 Stunden Display an. Kein Energiesparplan oder ähnliches eingestellt.
@ VILEDA
Wenn die SMS weg sind, sind sie weg. Sichern kann man die nicht mal mit HTC Sync. Dazu brauchst Du eine extra App.
 

Anhänge

  • 2013-02-06 22.12.52.png
    2013-02-06 22.12.52.png
    41,5 KB · Aufrufe: 345
  • 2013-02-06 22.12.56.png
    2013-02-06 22.12.56.png
    38,2 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
damit die sms nicht mehr verschwinden:

Einstellungen - Apps - Alle Anwendungen - Joyn und Joyn-Dienst deaktivieren - Neu starten.


hey HTC schreibt auf facebook:

Prüft bitte bei Euren C2, ob das Update vorhanden ist. Es sollte klappen !
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VILEDA
komisch bei mir wurden keine gelöscht.

SMS aber immer vor nem Update über den Google Account sichern.

1 Klick mit dem Pogramm Sms Backup+
 
@tree-snake
dann schalt mal den Stromsparmodus aus und wieder ein. Dann sind se weg (leider).

Ist aber bei 2 Kumpels mit T-Mobile Branding auch so.
 
Deswegen haben sie das Update für die C1 mit Telekom Branding gestoppt. Angeblich wird schon an einer Lösung gearbeitet...
 
beeinflusst der neue energiesparmodus eigentlich auch die gesprächsqualität? ich habe vorhin das erste ausgedehntere telefonat ins festnetz geführt (bei aktiviertem energiesparmodus) und habe fast kein wort verstanden.
was besonders nervig war war das ständige abschalten des handylautsprechers. der hat sich immer erst wieder angeschaltet als, quasi als trigger, der gegenüber gesprochen hat. das hat dazu geführt dass oftmals die erste silbe des wortes verloren gegangen ist. ist das normal?!
 
Das war doch schon immer so... Die Gesprächsqualität beim One S ist echt Mist :(

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade eben das Update für die Tastatur bekommen um den Fehler mit dem Doppel Z im querformat zu beheben.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Wishart schrieb:
Das war doch schon immer so... Die Gesprächsqualität beim One S ist echt Mist :(

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Also das ist etwas, was ich überhaupt nicht bestätigen kann... War bei meinen One S ( ich hatte schon 3 ) immer top
 
zZ-update installiert und nun läuft Antutu nicht mehr.. und bei euch?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.530
Andi4721
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.322
anziano
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.681
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten