Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update?

In #253 und #254 wurde es schon angesprochen, dass man, wenn man die Benachrichtigungsleiste mit zwei Fingern nach unten zieht, in der Benachrichtigungsleiste angezeigte Nachrichten, direkt lesen kann oder bei verpassten Anrufen, die Optionen "zurückrufen" und "Nachricht" bekommt.
Sehr sinnvolle Funktionen, finde ich. Leider funktioniert das bei mir selten oder nie. Kann mir einer mal die Zwei-Finger-Wischgeste erklären? Die Finger nebeneinader oder übereinander? Langsam oder schnell wischen? Wo anfangen mit dem Wischen? Bin da zu blöd oder es funktioniert bei mir nicht richtig. Habe gerade wieder 12x wischen müssen um die Optionen zu sehen.
 
Einfach mit einem Finger runter ziehen und dann siehst du die entsprechenden Nachrichten erst dort die Wischgesten. Meist reicht ein klick für die entsprechende Funktion.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ichbinichbin
Wenn ich die Benachrichtigungsleiste mit einem Finger nach unten ziehe und dann klicke, komme ich direkt zu der Nachricht. Das meine ich nicht. Wenn ich bei geöffneter Benachrichtigungsleiste wische, passiert garnichts.
Nach dem (gefühlten) hunderttausendstem Mal Runterwischen sehe ich die vollständige Nachricht direkt in der geöffneten (runtergewischten) Benachrichtigungsleiste. Das möchte ich immer und nicht erst beim x-ten Mal. Reden wir Beide von der gleichen Sache?
 
Ich ziehe ganz normal runter und sehe die Nachricht sofort (siehe Bild). Dann wisch nach links auf der Nachricht entfernt die Benachrichtigung usw.
atu5eny2.jpg


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ichbinichbin
Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Bei mir ist es so: Wenn ich die Benachrichtigungsleiste mit dem Briefsymbol nach unten ziehe, steht dort
"1 Neue E-Mail" und darunter (kleiner) die Mailadresse des Absenders.
Ich habe jetzt mitgekriegt, dass ich die Nachricht dort lesen kann wenn ich mit zwei Fingern "hineinzoome".
Das kriege ich ganz selten hin wenn ich mit zwei Fingern von oben nach unten wische. Mittlerweile glaube ich aber, dass ich unter "Zwei-Finger-Wischgeste" etwas Falsches verstanden habe.
 
Richtig so. Normal die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und mit 2 Finger auseinander ziehen. Klappt auch mit diversen Apps z.B. Lux Auto Brightness.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
  • Danke
Reaktionen: ichbinichbin und androphon
Daheim benutze ich immer die niedrigste Klingeltonlautstärke, kann es sein dass die speziell bei den SMS Benachrichtigungen (Standardton) etwas lauter geworden ist?
 
Also bei mir geht das mit der Wischgeste in der Benachrichtigungszeile nicht!
 
X-Ray-S schrieb:
Also bei mir geht das mit der Wischgeste in der Benachrichtigungszeile nicht!
Wie immer von oben runterstreichen und dann den entsprechenden Nachrichtenpunkt mit 2 Fingern horizontal auseinanderstreichen. Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin336
Wischgeste und Pinch-to-Zoom sind für mich 2 Unterschiedliche Aktionen! Mit Wischgeste die jeweilige Benachrichtigung einfach nach rechts oder links weg ziehen.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
Ja und das pinch-to-zoom klappt eben nicht :)
 
Mit der neuen Version ist alles einen Tick langsamer z.B. SMS öffnen. Nicht dramatisch, aber man merkt es schon. Dachte die neue Version sollte eigentlich schneller sein? Der Energiesparmodus ist nicht aktiv.
 
X-Ray-S schrieb:
Ja und das pinch-to-zoom klappt eben nicht :)
Was klappt denn da nicht? Hast du 2 Finger auf den Eintrag gelegt und horizontal(!!) auseinander gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn ich mal ein Update bekommen würde...!?

Ich habe alle Voraussetzungen erfüllt...Bootloader ist Relocked, CID ist HTC__102 und ich habe diese RUU: RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1 .06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655.

Warum bekomme ich kein OTA Update für JB?
 
Bringt der Energiesparmodus etwas? Bzw. Welche Auswirkungen hat die CPU Einschränkung auf die Telefonleistung?
 
Also der Akku hält schon länger und ich merke keine Einschränkungen da das Handy sowieso genug Power hat ;)
Die CPU taktet im Energiesparmodus mit 1134MHz wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Vergesst was ich gerade geschrieben hab...
Bin nicht zufrieden mit dem Gerät. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem hast vl jetzt nur du also nicht so heruntermachen das Gerät ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Hab irgendwie das Problem seit dem update dass die einfachsten spiele wie Subway Surfer ganz wenig ruckeln.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kevin336 schrieb:
Also der Akku hält schon länger und ich merke keine Einschränkungen da das Handy sowieso genug Power hat ;)
....

Gestern Abend bis um 22:50 Uhr war das Smartphone am Netz und der Akku voll. Der Stromsparmodus war aktiv und in der Nacht weder Bluetooth, noch die Internet-Verbindung aktiv.

Heute früh um 7:50 Uhr war der Akku auf 64%.

Meine Begeisterung hält sich hier doch stark in Grenzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.539
Andi4721
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.327
anziano
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.685
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten