Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update?

BmwM3michi schrieb:
hast nen Werksreset gemacht nach dem update?

Nein, habe ich nicht. Wurde auch eigentlich nicht gefordert.
 
Auf hsu Vorschlag gedrückt halten? Kommt dann ein Popup mit löschen?

Kann man bei HTC Mail, Empfänger Popup die 'Häufig' listen leeren?

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
Nein, kommt kein Popup, leider.
Nervig auch, dass er nicht dazu lernt.
Selbst wenn ich 100mal "ist" anstatt "Hsu" anwähle,
ist es trotzdem immer wieder der erste Vorschlag...

Soweit ich weiß nicht, nein.
 
Tja migi... das ist echt super nervig und war der Grund dafür, dass ich mein one s verkauft habe. Aus wie wird übrigens xie und aus 1 wird 1a... Habe mir neues geholt ( nach kurzzeitigem Ausflug zu anderer Marke ), und kein update auf 4.1 gemacht. Und jetzt geht wieder das home-button Problem los... Mein echtes Problem ist, dass kein anderes Handy so gut zu mir passt wie das one s... Wenn es blos nicht diese Aussetzer in manchen Dingen hätte...
 
Die beschriebenen Wörterbuchprobleme habe ich mit Wörterbuchsprachen DE und EN parallel nicht - sicher, dass Ihr die Vorschläge wirklich nicht ins Benutzerwörterbuch übernommen hattet? Das kann unter den Tastatureigenschaften bearbeitet werden.
Allerdings hatte sich die Wörterbuchsprache bei mir nach dem Update auf Englisch allein verstellt, was ich an den Vorschlägen bemerkte. Vielleicht noch mal die Wörterbuchauswahl überprüfen.

Neu ist übrigens, dass Y und Z bei Eingabesprachwechsel DE -> EN nicht mehr ihre Position tauschen.
 
Hm - "Hsu" ist Transliteration eines gängigen chinesischen Namens und "xie xie" ist die Transliteration von "danke" auf chinesisch. Sicher, das nicht irgendwo chinesisch/Mandarin als Sprache aktiviert ist, vllt als weitere Sprache neben deutsch?

Gruß
Mick

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
Das Wörterbuchproblem habe ich auch...genau die gleichen Wörter...Und grad bei einem Wort wie "ist", was man ja ziemlich oft braucht, ist das schon ziemlich nervig...
 
So ich habe die ganze 11 Seiten nicht durch gelesen, nur den ersten und letzten.

Das mit den Wörterbuch stört mich auch, deshalb habe ich alle anderen Sprachen abgewählt, trotzdem kommen da Wörter die da nicht dazu gehören. Taschenrechner ist geblieben, änderung an der Kamera konnte ich nicht feststellen. WLAN funzt ohne probleme.

Was mir aufgefallen ist, trotz aktivierung des "Energiesparmodus", ist der Akku schneller alle als vorher. Erst seit der Update verbraucht es mehr Strom. Hat jemanden die selbe Erfahrung?

Edit: Das mit den USB Debugging geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
venom30 schrieb:
... Was mir aufgefallen ist, trotz aktivierung des "Energiesparmodus", ist der Akku schneller alle als vorher. Erst seit der Update verbraucht es mehr Strom. Hat jemanden die selbe Erfahrung?....

Also ich muss sagen mein Akku hält seit 4.1 und Energiesparmodus 1tag und 13 Stunden. Hab davon glaube ich ein Bild irgendwo weil ich das selber nicht glauben konnte

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
also habe heute fogendes gelesen:

Einige Usern schreiben immer wieder, dass vorallem während der Standby-Zeit der Akku nicht mehr so lange hält wie VOR dem JB Update. Hauptursache dafür: Google Now in Kombination mit den neuen Google Maps Einstellungen! Wer Google Now sowieso nicht benutzt, kann dieses deaktivieren um Akku zu sparen! Die Google Now/Maps Kombination löst enorm viele "wakelocks" aus, dass den "Deep Sleep" des Gerätes verhindert bzw. stört. Hier eine Anleitung wie diese zu deaktivieren sind:

Google Now deaktivieren:

-> Home-Button gedrückt halten -> rechts unten auf die "3 Punkte" (Menü) -> Einstellungen -> Google Now -> rechts oben auf "EIN" klicken (springt dann auf "AUS") -> Haken setzen bei "auch Standortverlauf deaktivieren" -> OK


Anschließend Google Maps öffnen:

-> rechts unten auf die "3 Punkte" (Menü) -> Einstellungen -> Standorteinstellungen -> Haken bei "Von dem Gerät melden" entfernen -> Klick auf "Standortberichte" -> "Standort nicht aktualisieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Specimann schrieb:
Also ich muss sagen mein Akku hält seit 4.1 und Energiesparmodus 1tag und 13 Stunden. Hab davon glaube ich ein Bild irgendwo weil ich das selber nicht glauben konnte

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Also je nach Nuzung waren sowie so schon immer zwei Tage drin. Bei mir zwar nicht, aber möglich. Ich würde mal sagen, die Akkuleistung ist beim One s ein Herausstellungsmerkmal, im vergleich mit anderen Smartphones. Im Vergleich zum Desire s würde ich sagen 50 % mehr.... in etwa...
 
Der Akku geht bei mir viel schneller runter als bei ics :(
Hilft ein Reset?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Das auch noch??? Also ich bin froh, dass ich mein erstes one s verkauft hab und für 50 euro aufpreis neues gekauft hab und bleibe bei ics... Zumindest so lange, bis man hier liest, dass all die Probleme beseitigt sind...
 
migi79 schrieb:
Alles gut, außer das Wörterbuch (übelst nervig)! :cursing:
Immer wenn ich "ist" schreiben möchte, schlägt mein Wörterbuch mir "Hsu" vor. Und zwar an erster Stelle, egal wie oft ich den zweiten Vorschlag "ist" nehme.
Und nein, in meinem pers. Wörterbuch gibt es kein Hsu, und ich erinnere mich nicht das jemals geschrieben zu haben...

Ansonsten wie gesagt, alles top :razz:

Wie schafft ihr es das beim schreiben in dem Wort ist das Wort hsu geschrieben/vorgeschlagen wird? Egal wo ich ist schreibe.... immer richtig
 
Beim Schreiben mit Telefontastatur und Verwendung von T9
 
Bei mir wird es auch immer richtig geschrieben:thumbup:
Zum Glück !!
 
Ich Check gar nicht was ihr alle für Probleme habt mein Akku hält im schnitt 14std ohne zuladen, Tastatur hab ich 0 Probleme weil ich SwiftKey benutze und nicht die scheiß Android Tastatur.
Ich bin zu 100% zufrieden mit jb

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Akku hält defintiv länger seit update
Album find ich schön nur verwend ich trotzdem quickpic
positiv wenn man usb ansteckt wirds gleich als speicher erkannt
bis jetzt recht zufrieden.
 
Hm Akku is bei mir im WLAN ziemlich schnell runter, mir kommt es so vor schneller wie früher. Hilft ein Reset?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
popolli schrieb:
Beim Schreiben mit Telefontastatur und Verwendung von T9

Kann ich nicht bestätigen. Beim schreiben in whats APP mit t9 Android Tastatur......ist bleibt ist und wird nicht zu hsu oder ähnlichem. Auch bei sliden wird es richtig geschrieben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.543
Andi4721
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.330
anziano
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.690
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten