Neue RUU: 2.21.401.10 (Android 4.0.4)

Danke an alle für die Hilfestellung hab`s genau so heute früh gemacht leider "Fehler 131" Update RUU passt nicht zum Gerät also hat das ONE S von O2 doch ein Branding verpasst bekommen :-(

Kann man eigentlich die 2.21.... RUU nicht so manipulieren das sie auch auf einem Gerät mit zum beispiel der CID von O2 also "CID O2__102" zu Installieren wäre?


Mfg
 
Hihi ,die blöde Idee hatte ich auch schon für mein VF Branding ,RUU entpackt und in der inf die CID mit eingefügt ,dann kommt halt Signaturfehler 132 ,wär auch zu einfach. Aber vielleicht gehts ja ausser der umständlichen Metode doch einfacher ?

Micha
 
man kann aber die CID ändern, das geht aber nicht ohne root, aber wenn man die cid auf 11111111 ändert (super-cid, die haben Entwicklergeräte)kann man jede beliebige neuere RUU aufspielen.
 
Beatnix schrieb:
man kann aber die CID ändern, das geht aber nicht ohne root, aber wenn man die cid auf 11111111 ändert (super-cid, die haben Entwicklergeräte)kann man jede beliebige neuere RUU aufspielen.

Ja ist schon klar aber der umgekehrte weg wäre ja einfacher die RUU so an zu passen das sie auf die Brandings Geräte zu installieren wäre.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
dem stehen zu viele finanzielle Interessen entgegen denke ich.
Die vorinstallierte (bloat) -Software soll ja möglichst genutzt und deren Kostenpflichtige Dienste verkauft werden. Da bestehen sicherlich Verträge mit den Herstellern die natürlich von den Anbietern eingehalten werden müssen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Der Gedanke ist mir aber auch schon gekommen. Ist es denn wirklich so aufwändig die RUU an sich zu verändern? Ich meine würde man alle bekannten CIDs einfügen, könnte jeder die RUU installieren und hätte zudem ein brandingfreies Gerät.

Haben die da von xda nicht was? :thumbsup:
 
glaub nicht das dies legal wäre.
mal davon abgesehen, wenn man sich einigermaßen mit der Materie vertraut gemacht hat ist es ja nicht besonders aufwendig. ich mach sowas bei mir in zehn minuten. :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Beatnix schrieb:
glaub nicht das dies legal wäre.
mal davon abgesehen, wenn man sich einigermaßen mit der Materie vertraut gemacht hat ist es ja nicht besonders aufwendig. ich mach sowas bei mir in zehn minuten. :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Willst du damit sagen du könntest in 10min die 2.21...RUU so anpassen das sie auf meine O2 Branding gerät mit der CID O2__102 zu Installieren ließe???
 
Na ja wenn es so einfach wäre wieso ist es noch nicht da? Kann mir nicht vorstellen das andere nicht schon so eine Idee hatten. So einfach wird es wohl doch nicht sein. Lasse mich aber auch eines besseren belehren.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
scott1080 schrieb:
Willst du damit sagen du könntest in 10min die 2.21...RUU so anpassen das sie auf meine O2 Branding gerät mit der CID O2__102 zu Installieren ließe???

ich meinte damit das handy zu rooten und die cid zu ändern, das aufspielen der ruu dauert ja alleine schon 10 minuten.
 
Was anderes, alle reden ja von Sense 4.1 ist das nun in 2.21 schon drin? Habe keine Version Info gefunden oder wo finde ich die?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Nein

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344715522136.jpg
    uploadfromtaptalk1344715522136.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 386
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Da ist Sense 4.0 drin.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Beatnix schrieb:
ich meinte damit das handy zu rooten und die cid zu ändern, das aufspielen der ruu dauert ja alleine schon 10 minuten.

OK so meintest du das, ich würde es ja auch gerne Rooten aber so lange es keine andere Möglichkeit gibt den Booloader nur über HTC Webseite zu entsperren und die mein Gerät dann registrieren und mein One S in dessen von der Garantie ausschließen, werde ich es nicht in Erwägung ziehen.

Mfg
 
scott1080 schrieb:
..... und mein One S in dessen von der Garantie ausschließen, werde ich es nicht in Erwägung ziehen.

Mfg

Verrate mir doch mal woher Du diese Weisheit hast? Weil ich hab hier andere Erfahrungen gemacht.
Ich hatte mein One S zur Reparatur an arvato gesandt, und da war:
- der Bootloader offen
- die trwp recovery installiert
- und TrickDroid lief drauf.
Hat die net die Bohne gejuckt, es wurde trotzdem repariert. Es wurde zwar im Reparaturbericht erwähnt aber das wars schon. Als es wieder kam war zwar alles wieder stock, aber was solls.


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator und Beatnix
Hi, wenn das so ist finde ich es wirklich super, meine Weisheit stammt von einem Bericht (zum teil Zitat von HTC selbst) der schon etwas älter ist als ich selbst noch mein Motorola mit gesperrten Bootloader hatte. Da brachte HTC die Pressemitteilung heraus das sie nun eine Online Bootloader Entsperrung für ihre Geräte anbieten weil es die Community so wünscht und damit auch ältere Geräte mit CustomRoms versorgt werden können. Das geschehe Online und auf eigenes Risiko dabei wird die IMEI des Gerätes mit übermittelt und die Garantie erlischt mit der Entsperrung bei Geräten die noch einen Restgarantie Anspruch hätten. Ich glaube zudem wenn du den Bootloader auf der HTC Dev Webseite entsperrst musst du ca. 3 mal bestätigen das du die AGB`s annimmst und das ein Garantie Verlust stattfindet wenn du fortfährst. Also ist es mit der Weisheit nicht weit her sondern hat nur was mit aufmerksamen lesen zutun!^^
So in etwa war der Hauptkern des berichte damals, ich habe deswegen bis jetzt im Gegensatz zu meinen anderen Androidgeräten das One S noch nicht gerootet aber nach deinem bericht vorausgesetzt es ist keine Flinte komme ich schon ins grübeln ob ich es nicht doch Roote!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurmclemens schrieb:
Was anderes, alle reden ja von Sense 4.1 ist das nun in 2.21 schon drin? Habe keine Version Info gefunden oder wo finde ich die?

Jain, da sind die meisten oder fast alle Sense4.1 Änderungen schon drinnen aber erst bei späteren builds (so 2.31 aufwerts) wurde das dann Sense 4.1 benannt. Das RC ROM hat aber im Testing einen größeren Bug gehabt und daher wird wohl erst ende August ein OTA kommen während One X und XL schon draussen sind. Passiert...

Auf meinem HTC One X mit der grottigen Android Hilfe App getippt, daher NOCH MEHR Fehler als sonst
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010 und Wurmclemens
ich bin froh, das ich mein HTC von Anfang an gerootet habe wenn ich so höre was für einen Monatelangen ärger viele damit haben. Den kann einem keine "jungfräuliche" Garantie mehr abnehmen. Wenigstens kann man sich so selber helfen. Und solange die keinen Software - Brick Schaden nachweisen können muß die Garantie aufrecht erhalten werden, das wird dir jeder Rechtsanwalt bestätigen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
fluxkompensator schrieb:
Jain, da sind die meisten oder fast alle Sense4.1 Änderungen schon drinnen aber erst bei späteren builds (so 2.31 aufwerts) wurde das dann Sense 4.1 benannt. Das RC ROM hat aber im Testing einen größeren Bug gehabt und daher wird wohl erst ende August ein OTA kommen während One X und XL schon draussen sind. Passiert...

Auf meinem HTC One X mit der grottigen Android Hilfe App getippt, daher NOCH MEHR Fehler als sonst

Danke für deine neuen Erkenntnisse, nun hat man mal wieder einen ordentlichen Zwischenstand. Auf der einen Seite schade, dass es länger dauert, aber auf der anderen Seite gut das sie sich bemühen alle Bugs zu beseitigen. Zudem ist es immer noch tausendmal besser als Motorolas Updatepolitik. :razz:

Daumen hoch! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Lamy schrieb:
Verrate mir doch mal woher Du diese Weisheit hast? Weil ich hab hier andere Erfahrungen gemacht.
Ich hatte mein One S zur Reparatur an arvato gesandt, und da war:
- der Bootloader offen
- die trwp recovery installiert
- und TrickDroid lief drauf.
Hat die net die Bohne gejuckt, es wurde trotzdem repariert. Es wurde zwar im Reparaturbericht erwähnt aber das wars schon. Als es wieder kam war zwar alles wieder stock, aber was solls.


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wie sieht das aus wenn ich meine CID geändert hab aber es auf Stock läuft, also um das Branding zu entfernen, meinst du da sagen die auch nix?
Muss mein Handy nämlich einschicken, weils den Vibrationsalarm zerhauen hat. und das geht ja auch zu Arvato. Ist aber defintiv ein Hardwarefehler, wenn man z.B. das Handy leicht schüttelt dann vibriert es wieder für ein zwei Tastendrücke und dann rührt er sich wieder nicht mehr.

Greetz
Andy
 

Ähnliche Themen

CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
6
Aufrufe
2.064
CaptainCook
CaptainCook
D
Antworten
1
Aufrufe
3.370
do88
D
S
Antworten
0
Aufrufe
993
sharan53
S
Zurück
Oben Unten