One S(4) Fragen und Downgrade. Hilfe erbittet

A

Axblade

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community :)

Erst mal eine kurze Info zu mir, da ich einige Fragen habe.
Ich besitze mein HTC One S jetzt schon ein Jahr und bin so vollkommen zufrieden. Nur Stören mich ein paar Kleinigkeiten. Ich habe mich schon nächtelang mit dem Thema Android auseinander gesetzt, habe dennoch noch ein paar Fragen :)

Mein Handy:

HTC One S (S4 CPU 1,5 Ghz)
Android 4.1.1
HTC Sense 4+
Kernel-Version 3.4.10-gae8b65e

VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
Radio 1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
CID : HTC__102

So nun zu meinen Fragen. Wie genannt läuft momentan auf meinem Handy Android 4.1.1 Billy jean. Allerdings kommt mir mein Handy langsamer vor als mit der Software 4.0.4 ICS. Meine Spiele hängen, das Menu hackt und es läuft einfach nicht mehr so flüssig. Ich habe gehört, bzw irgendwo gelesen dass JB fast doppelt soviel RAM braucht wie ICS. Stimmt das ?

Dann hatte ich mir gedacht ich mache den Direktvergleich. Ich wollte nun die ICS Softwareversion aufspielen. Dies war nicht möglich da die RUU nicht kompatibel mit dem HBOOT 2.15 war.
Also hatte ich das Handy gerootet und den bootloader entsperrt über htc dev. Der Gedanke war mein Bootroom auf S-off zu setzen und den Bootloader dann wieder zu sperren, da die RUU dann ja theoretisch den HBOOT mitflasht. Ich hoffe mal das war kein Murks :D

Der S-Off ist mir allerdings misslungen(Handy läuft mit Orginal RUU mit 4.1.1). Dennoch würde ich gerne wissen was es mit dem Hboot auf sich hat und mit der Radio. Die CID bestimmt das Branding soweit ich das bisher erkannt habe.

Meine Frage nun, gibt es einen Weg das ONE S mit Android 4.1.1 auf ICS 4.0.4 downzugraden ?

Gibt es andere Möglichkeiten ? Ich möchte eigentlich keine CustomRom drauf spielen sondern das Telefon weitgehenst im Orginalzustand belassen, da ich damit eigentlich vollkommen zufrieden war. Es geht mit um den Unterschied von ICS zu JB und umgekehrt. Ich beschäftige mich mit sowas sehr gerne und bin auf eure Meinungen und Antworten gespannt.

Mfg Axblade

P.S. Rechtschreibfehler vorhanden ^^ ich weis
 
Du hast dich schonmal gut vorbereitet... :thumbup:

Ein HBOOT downgrade ist möglich, allerdings nur über S-OFF.
Du schreibst dies sei dir misslungen. Was genau war der Fehler?
 
Ich habe den S-off über die Facepalm Methode von XDA probiert.
Hier der link: [S-Off] Facepalm S-Off for HTC Devices One S, One XL, Droid DNA - xda-developers

Die Methode setzt eine Super CID vorraus, welche ich auch hatte.
Hab mich an die Anleitung gehalten, nur bei dem punkt wo es heißt:

7.) Issue the following 3 commands to update the security partition with S-off flags (one command at a time!)

Die Befehle hab ich eingegeben, es ist nichts passiert und mein Handy war immernoch S-ON. Deswegen ist er misslungen :D
 
Nach den drei adb befehlen passiert auch nichts. Sie schreiben die Dateien für das S-OFF in die entsprechenden (jetzt gerade nicht geschützten) Partitionen.

Nach einem reboot solltest du S-OFF haben....

Es gibt aber auch einen facepalm Chat, wo du dich bei evtl. Fehlern beraten lassen kannst....
http://chat.andirc.net:8080/?channels=facepalm
 
Das sie nur die Daten schreiben ist mir bewusst, aber selbst nach einen Reboot hatte ich kein S-OFF. Jetzt kommt mir die Frage auf ob bei dem Root etwas nicht geklappt hatte, wobei ich die Superuser App auf dem Handy hatte und diese auch soweit funktioniert hat.

Wie hast du dein Handy gerootet wenn man fragen darf :D ??
 
Unlocked via HTCdev.com, gerootet mit SuperSU, S-off via facepalm

Wobei ich beim letzteren zunächst Schwierigkeiten mit der SuperCID hatte, musste auf SuperCID 2 umsteigen, dann hats gepasst...
 
Wenn ich mich recht errinnere gab es bei mir schon eine Abweichung bei Punkt 5. ich bekam nicht den angegebenen Fehler 92, sondern 99. Ich vermute jetzt mal stark das es daran lag, dass er die Zip Datei nicht sauber geflasht hat. Allerdings änderte sich das beim Wiederholen des Vorganges nicht
 
Anderer Punkt wie viel RAM hast du denn frei ?
Vielleicht kann man ohne einen Downgrade was verbessern, welche Programme / Apps brauchst du denn überhaupt nicht ?
Ach und hast du nach dem JB Upgrade einen Wipe / Factory reset gemacht ?
 
Also mein gesamter RAM beträgt umdie 800mb. und davon sind alleine nur noch im Leerlauf ca 100-150mb frei.
Was meine Apps betrifft, habe ich zurzeit nicht viel installiert. Ein bis zwei games und meine Social Apps.

Einen direkten Wipe habe ich nicht durchgeführt. Allerdings war das Telefon schon gerootet, da wurde es ja auf Werseinstellungen zurück gesetzt. Und ich habe ja bei der misslungenen S-off Aktion den Bootloader wieder gelocked und die Orginal RUU mit 4.1.1 aufgespielt. D.h das System ist ja frisch. Das hat mir der SD Karten Partition ja nichts zu tun oder ?

Sind an den gerüchten mit dem doppelten RAM Verbrauch bei JB was dran ?
Für eine Custom ROM brauche ich ein S-Off oder ?
 
Fehler 99 schließt, wenn ich mich recht erinnere, entweder auf falsche modelid oder CID...
Versuchs ansonsten nochmal mit der 22222222
 
was ist die 22222222 für eine CID ? bzw was ist die CID überhaupt :D
die SuperCID war doch 11111111 oder ?
 
Ich glaube die Cid 2222222 ist auch ne SuperCID.
Hm hast wirklich was wenig RAM, und was ist alles vorinstalliert was du nicht wirklich brauchst ?
 
Naja da es die Orginal RUU war, ist sehr viel Googlezeug drauf wo ich nicht brauche, Aktien und so Zeug. das Könnte alles weg, allerdings geht das ja nur mit Root Eingriff.

Im moment bei normaler benutzung laufen 30 Tasks. Ausgelesen mit Android system Info, Wenn ich die allerdings beende, starten die meisten sofort wieder. Deswegen der eigentliche Gedanke des Downgrades
 
Ok machen wir das mal anders, gib mir mal Screenshots von denn Apps die du alle nicht brauchst, und die nicht starten sollen / RAM benutzen sollen.
 
Also ich hab mal jetzt mit Ram Booster und Android System Info alle Tasks erfasst.

Das alles läuft wenn ich das Handy normal aus dem Standby hole. Wie schon gesagt. Da bleiben 100-150mb Ram frei. Wenn ich dann ein Spiel starte läuft es zwar, hat aber immerwieder Laggs drin. Wer schonmal Tempelrum gezockt hat und an deiner Kurfe ein Lag hatte weis wovon ich rede :D
36qvkypq_png.htm
wd9yapu4_png.htm
x52cajnv_png.htm
xx6sxsac_png.htm
u2rjgbxz_png.htm
vky9pgfg_png.htm
 

Anhänge

  • 2013-07-30_19-11-53.png
    2013-07-30_19-11-53.png
    42,6 KB · Aufrufe: 307
  • 2013-07-30_19-12-04.png
    2013-07-30_19-12-04.png
    38,3 KB · Aufrufe: 316
  • 2013-07-30_19-12-56.png
    2013-07-30_19-12-56.png
    42,3 KB · Aufrufe: 315
  • 2013-07-30_19-13-01.png
    2013-07-30_19-13-01.png
    36,6 KB · Aufrufe: 317
  • 2013-07-30_19-13-13.png
    2013-07-30_19-13-13.png
    41,6 KB · Aufrufe: 262
  • 2013-07-30_19-13-17.png
    2013-07-30_19-13-17.png
    41,3 KB · Aufrufe: 276
So gut und jetzt sag mir alle Apps die du nicht brauchst, und die nicht starten sollen.
Übrigens Taskkiller sind Performance Gift für Android der kann auch an lags schuld sein.
 
Also eigentlich kann das ganze Google Zeug weg. Z.b Google play musik.

Ich brauche eigentlich nur Facebook, Whatsapp und den Akku :D und ICQ. Mehr muss nicht laufen, auser ich starte halt ein Spiel oder so. Der Rest kann alles weg, wenn man ihn rausschmeißen kann ohne das System zu killen ^^
Ich benutze so gesehen keinen Task Killer, auser Ram Booster ist einer ^^
 
Gut such mal unter Einstellungen > Anwendungen / Apps > alle Google Play Musik und geh auf die App.
Da steht deaktivieren, und das machst du dann bei alle denn Apps die du nicht brauchst.
Es kann sein das du bei einigen Apps vorher das Update löschen musst.
Aber das sollte ja klar sein.
Wenn du alles fertig hast, machst du einen Neustart und schaust dir jetzt mal denn RAM an sollte besser sein.
 
Ok ich hab mal das deaktiviert was ich nicht gebraucht habe und was sich deaktivieren hat lassen. Ram ist besser geworden. Schwankt zwischen 250-200mb
 

Anhänge

  • 2013-07-30_19-55-32.png
    2013-07-30_19-55-32.png
    23,3 KB · Aufrufe: 279
Na das ist doch schon was oder nicht ?
Jetzt kannst du das Gerät ja mal testen wie du es sonst immer benutzt, und dann mal ein Feedback geben.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.278
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.730
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten