One S in zwei Farbvarianten: schwarz und grau/silber

Werdet Ihr Euch das One S kaufen?

  • Schwarz, Baby, for sure! (keraminisiertes Aluminium)

    Stimmen: 44 56,4%
  • Auf jeden Fall Silber! (anodisiertes Aluminium)

    Stimmen: 12 15,4%
  • Ich kann mich nicht entscheiden...

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ich muss erst beide in der Hand halten...

    Stimmen: 13 16,7%
  • Keines von beiden, ich schreib' eh lieber Briefe...

    Stimmen: 8 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
N

netrowdy

Erfahrenes Mitglied
99
Engadget German schreibt:

Und auch das Design des ONE S überzeugt. Es kommt im April in zwei Farbvarianten aus den Markt: schwarz und grau/silber, wie ihr auf den Bildern seht. Wir konnten beide Versionen begutachten, die Unibody-Konstruktion wurde für beide Versionen komplett anders bearbeitet, daraus ergibt sich ein deutlich anderes Gefühl in der Hand. Die schwarze Version wird mit "micro arc oxdation" behandelt. Dabei wird das Aluminium mit Blitzen beschossen, die den Werkstoff härten und außerdem auf die Oberfläche wirken: Das schwarze ONE S wirkt fast, als sei es gummiert, hat einen soft touch. Und doch ist es Aluminium. Bei der grauen Version wird das Aluminium anodisiert. Dabei ergibt sich ein sanfter Farbverlauf, der sich zwischen grau/silber und blau bewegt. Auch diese Variante sieht sehr edel aus.

Interessant... Leider sehe ich in der Bildergalerie von Engadget da keinen Unterschied.

Ich hatte ja gedacht, dass das One S grundsätzlich mit zwei Verfahren (nacheinander) veredelt wird. Wenn ich das jetzt lese würde das ja bedeuten nur jeweils ein Verfahren je nach Farbmodell.

Falls jemand Bilder findet, die den Farbvarianten besser zeigen, bitte fleißig posten. Mich würde dann auch interessieren welche Farbvariante euch mehr zusagt.
 
Hey,

anbei ein paar Vergleichsfotos von Engadget.

sdsc02400mat800.jpgsdsc02399mat800.jpgsdsc02398mat800.jpgsdsc02397mat800.jpg

- Ich glaube Silber gefällt mir etwas besser.

Gruß
Sebastian
 
Ist das Schwarze nicht das Sensation XE?!
 
Würde ich auch behaupten. Sieht man ja besonders gut am zweiten Bild wegen den unterschiedlichen Dicken der Geräte
 
ja, hier wird nur ein silbernes ONE S mit einem Sensation XE verglichen.

Sieht man an den alten (rot-schimmernden) Sensortasten des XE und an dem "alten" Lautsprechergrill oben

... die Suche nach Vergleichsfotos (ONE S schwarz vs. silber/grau) geht also weiter
 
Ops- Schande auf mein Haupt :).

Gruß
Sebastian
 
Stef schrieb:
Beim AndroidPit Hands On Video gibts die grau/silber Version zu sehen.
Gefällt mir auch etwas besser als das schwarze..

Wo sieht man denn das schwarze?
Ich habe bisher überall nur das silberne gesehen.
 
...keine Frage, das silberne mit dem fließenden Farbverlauf ist nett - aber HALLELUJAH, keraminiertes Aluminium im kleinen Schwarzen, incl. rotem Strumpfband - damm'it, was will man denn noch? Hot!...:love:...

Edit:

Und um mal'n Überblick über die persönlichen Präferenzen zu bekommen, es gibt 'ne Umfrage dazu...;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schwarz/Rote wird sich ja sicherlich Vodafone schnappen, behaupte ich jetzt mal frei raus :) Das Grau/blaue gefällt mir aber persönlich besser...
 
logistics schrieb:
...keine Frage, das silberne mit dem fließenden Farbverlauf ist nett - aber HALLELUJAH, keraminiertes Aluminium im kleinen Schwarzen, incl. rotem Strumpfband - damm'it, was will man denn noch? Hot!...:love:...

geht mir genauso.
Wenn man den Berichten glauben schenken darf, ist es nicht nur eine Frage des farblichen Geschmacks, sondern "schutz-veredelt" vs. "schimmernde Oberfläche" - also das schwarze scheint zum Vorteil der Haptik und gegen Kratzer veredelt zu sein, während das grau/silberne wohl eher zwecks Optik "veredelt" scheint.

Soweit aber nur meine Interpretation... Die Infos darüber, die ich so gelesen habe, waren eher dürftig.

Nach derzeitigem Stand würde ich mich aber eher für bessere Haptik und Kratzresistenz (-> schwarz) entscheiden, wobei ich zugeben muss, dass silber auch edel aussieht und das relativ große Bezel oben nicht so auffällt wie bei schwarz.
 
...wenn ich es richtig verfolgt habe, wird das Schwarze in der Tat wesentlich widerstandsfähiger sein - irgendwo war die Rede von vierfach härterem Material im Vergleich zum anodisierten Alu. Das ist schon was. Soweit meine Interpretation des Ganzen, aber ich beschäftige mich ja auch nur oberflächlich damit...:winki:...

...boaH, und derRobin, Du kannst einem aber auch alles madig machen...:biggrin:...
 
Muss ja nicht heißen, dass das Schwarz/rote dann nicht auch frei erhältlich sein wird, abwarten was die Zukunft bringt :)
 
derRobin schrieb:
Muss ja nicht heißen, dass das Schwarz/rote dann nicht auch frei erhältlich sein wird, abwarten was die Zukunft bringt :)

...wer will schon seinen Partner/ seine Partnerin auf Seite 3 der Bild wiederfinden?...:biggrin:...
 
Moin, werte Forengemeinde!

Jetzt gilt es die Zeit zu überbrücken bis Anfang April, aber damit hat man ja auch schon treffliche Erfahrungen gemacht. Daher die Überlegung: Werdet Ihr Euch das One S kaufen? Wenn ja, welche Farbe? Erst in zweiter Linie dann vielleicht die Begründung, warum das S und nicht das X.

Bei mir wird's sicher schwarz werden, und ich werde es garantiert kaufen (was hier ohnehin niemanden mehr verwundern wird...:o..). Die Begründung? Am treffendsten steht es drüben im allgemeinen Forum: Das S sieht sehr sehr geil aus - und kann aber auch was. Das X dagegen kann so ziemlich alles - und sieht trotzdem geil aus...:smile:...

Hätte es noch irgendeine Überzeugungsarbeit gebraucht am Sonntag, dann wurde sie mit dem schwarzen Finish, dem keraminisierten Aluminium, geleistet. Ich mein, lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen: k-e-r-a-m-i-n-i-s-i-e-r-t-e-s A-l-u-mi-n-i-u-m! Nich einfach irgend'ne Beschichtung, das ist ein neuer Werkstoff, durch und durch. Und bei all den Bedenken, die da so eventuell im Raum stehen könnten: Ich geh' einfach mal davon aus, dass sich da niemanden selbst ins Knie schießt von wegen Serienfertigung, Empfangsproblemen, etc. pp. ...nicht bei diesen Geräten, mit denen man verlorenen Boden wieder gut machen will. Ansonsten will ich nochmal 'n Termin mit jemandem von HTC, inwiefern ich da nicht Urheberrechte habe, wenn sie einfach so mein Traumphone realisieren...*g*...

Also: Beam me up, Black Beauty! You are my One!

Edit:
Mal wieder der obligatorische Fehler im Titel...könnte bitte ein Mod das Ganze so anpassen, dass es korrekter Weise heißt "Welches S wird es werden: Schwarz? Silber?" Mir geht es hier ja gar nicht um die Frage "ob"...:o...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Threadtitel angepasst, ist das so ok für Dich?
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
...ja, aber perfekt! Danke!...
 
schwarz, wegen der resistenteren Beschichtung

PS: Gib den Leuten eine bescheuerte Antwortmöglichkeit und sie nehmen die bescheuerte... schade!
 
netrowdy schrieb:
PS: Gib den Leuten eine bescheuerte Antwortmöglichkeit und sie nehmen die bescheuerte... schade!

einer der Bescheuerten bin ich ;)

warum habe ich so abgestimmt - weil ich mir das S nicht kaufen werde, ich aber den Umfrageergebnis sehen will (und nicht immer aus "Umfrageergebnis zeigen" klicken will)

Man hätte diese Antwortmöglichkeit auch so benennen können "Kaufe mir das S nicht, will aber Umfrageergebnis sehen"

so gesehen ist eher der Antworttext bescheuert
 
  • Danke
Reaktionen: _joker

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
725
rene3006
R
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.229
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten