One S/ S4/ T-mobile Germany/ S-Off mit Firewater?

Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
1.789
Habe die Frage schon in einem Thread anderswo gestellt, aber es hat sich niemand gemeldet. Hat jemand erfolgreich ein t-mobile-gebrandetes Gerät mit dem neuen Tool auf S-Off und Sense 5-Custom Rom gebracht?

Da es um das Gerät meines Sohnes geht, möchte ich nichts riskieren...mein One habe ich erfolgreich mit dem gleichen Tool vom Vodafone Branding befreien können und es statt mit der SUPER-CID mit der HTC__102 CID versehen. Es empfängt jetzt auch Updates. Beim One S bin ich nicht so in der Materie und verlasse mich da lieber auf die erfahrenen Nutzer hier. Gerade t-mobile-Geräte machten ja bei den bisherigen Tools Probleme wegen des besonders geschützten Bootbereichs. Und wie ist es mit dem Flashen einer Firmware für ein dann evtl. auf S-Off gebrachtes Gerät - notwendig oder nicht - und welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es beim One erfolgreich nutzen konnte, es unkompliziert ablief. Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-t-mobile-one-s-how-to.436331-page-2.html gibt es ja einige Nutzer, die mit dem Moonshie Probleme hatten. Mir ist das alles zu unbekannt, als das ich gleich das Gerät als Briefbeschwerer umwandle. Klappt denn das Moonshien überhaupt mit dem letzten Softwareupdate (das t-mo ist auf dem neuesten Stand)?
Bei Maximus HD steht übrigens, das S-Off Voraussetzung ist, deshalb bin ich auch von einer geänderten CID ausgegangen. Wenn man die lassen kann, ist es natürlich einfacher. P.S.: Maximus ist nicht mehr downloadbar, anscheinend hat der Entwickler das Rom herausgenommen. Und wo hattest du die Firmware her? Sie wird ja vermutlich auch für andere Sense 5-basierte Roms, die noch online sind, benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur von meine erfahrung aus sagen, dass es total unkompliziert war. ist das handy denn momentan im original zustand, also mit der original rom? dafür ist das moonshine tool ja konzipiert, aber bei mir hats auch mit einer custom rom geklappt. ob das letzte Software update gemacht wurde, kann ich nicht garantieren bei meinem (hab es gebraucht gekauft) aber die hboot version war aktuell und hier hat es bei jmd anderes ja auch trotz dem letzten update geklappt...

hier kannst du die rom plus firmware nochmal runterladen: Download
die firmware und das nötige recovery ist in der installpackage.rar drin

edit: das sind die offiziel von moonshine unterstützten firmwares. ist das one s (falls es noch die original rom hat) dabei?
3.14.531.11 (T-MOB)
3.16.666.9 (BM)
3.16.111.10 (TMO_DE)
3.16.661.4 (Telus)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Danke für die prima Infos, ich schau es mir heute abend an, wenn mein Sohn daheim ist.
 
Also, für S-OFF das Moonshine verwenden. Eine andere Möglichkeit gibt es, glaube ich, nicht. Super CID brauchst du nicht. Dann die MaximusHD unbedingt genau nach Anleitung flashen und auf Fehlermeldungen achten! Achtung! Nach dem S-OFF ist der Bootloader wieder gelockt. - War zumindest bei mir so. - Den musst du wieder entsperren, sonst gibt's Probleme beim Flashen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.277
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.729
bluedesire
bluedesire
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.338
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten