One S - Verbindungsprobleme seit Update 4.0.4

syrun schrieb:
Es kommt sicher ein Update, aber eher dann 4.1

... aber nicht mit mir.

Wenn die Telekom für das Mini-Update von 4.0.3 auf 4.0.4 schon inzwischen 8 Wochen benötigt (und noch kein Land in Sicht), dann benötigen sie für das 4.1 ja ein halbes Jahr ... und so lange ärgert sich meine Frau sicher nicht mit dem Homebutton-Bug herum.
 
Wobei es ja fraglich ist, sogar eher unwahrscheinlich (?), dass 4.1 den Homebutton Bug behebt?

Ich mein, 4.1 Jelly Bean da geht es doch lediglich um Verbesserungen am Android Betriebssystem und hat wenig mit HTC spezifischen Probleme zu tun oder?

Schön wärs ja, bekomme heute mein gebrauchtes One S und bin gespannt was mich erwartet :D
 
Ja, das One S ist schon g`scheid verbuggt. Angefangen von der WLan-Geschichte, die Abbrüche der Netzverbindung, Homebutton-Bug bis hin zur saumiserablen Sprachqualität bei UMTS.
Da Massen an Geräten wegen dieser Bugs nach und nach zurück gehen oder gewandelt werden, muss HTC gezwungenermaßen diese Fehler schnellstmöglich beheben.
Unsere verkauften Geräte kommen alle wieder, ca. gut die Hälfte wurde zurückgegeben bzw. getauscht, ist auch irgendwie verständlich. HTC pisst sich damit regelrecht ans Knie, solche Geräte dürfen einfach nicht auf den Markt, solange diese gravierenden Fehler bestehen. Der Name HTC birgt hier sicherlich nicht mehr für Qualität, der Zug ist sicher abgefahren. Zuletzt der Verlust der Kunden... Alle, die ihr Gerät zurück gegeben haben, sind bis auf wenige Ausnahmen, auf Samsung ausgewichen, die meisten auf das Galaxy S2. Nur weiter so HTC, so verliert man Kunden, die sich hüten, nochmals ein Gerät von HTC zu kaufen.
Punkt :)
 
du sprichst mir aus der Seele. Das nächste Phone wird kein HTC mehr.
 
Leute, macht mich nicht fertig, meins kommt doch heute erst :X
Die Vorfreude geht fast schon gegen Null :D
 
Lass dich nicht verrückt machen ;) , meins läuft ohne Probleme. Gibt nicht nur fehlerbehaftete Geräte.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
syrun schrieb:
dann erstell einen Ordner, und kopiere die da rein. Ich zB habe einen Ordner Namens APK-Dateien, da kopiere ich alle APK`s rein und installiere die von da aus. In diesem Ordner sind die APK`s aufgeräumt und ich finde diese jederzeit wieder.

Hallo, habs hinbekommen, ich hab mir einfach per Mail die apk geschickt und auf dem Phone installiert.Bis jetzt keine Wlan aussetzer mehr.
Ich kann dass One S eigentlich auch nur empfehlen, bis auf das (kleine) Wlan-Problem alles bestens :thumbsup:
 
Bis jetzt gab es immer eins mit der gleichen CPU.
 
Ich habe das Problem auf mehreren Geräten gehabt mit Android 4.
Eine Möglichkeit ohne Neustart ist in den Flugmodus und zurück, nach Eingabe der Pin ist das Netz wieder da und die zweite ist das mobile Internet aus und wieder an zu machen, beide Möglichkeiten sind wesentlich schneller als ein Neustart.
 
Ich hatte das Problem immer bei anderen Smartphones, wenn eine Custom Rom drauf war ...... aber beim One S mit StockRom sollte dies doch nicht der Fall sein.

Meint ihr, dass einschicken was bringt? Oder bekomme ich es einfach "plattgemacht" zurück und gut! ;)
 
Hallo, habs hinbekommen, ich hab mir einfach per Mail die apk geschickt und auf dem Phone installiert.Bis jetzt keine Wlan aussetzer mehr.
Ich kann dass One S eigentlich auch nur empfehlen, bis auf das (kleine) Wlan-Problem alles bestens
thumbsup.gif

Hallo Michael,

das iss ja toll... ich nutze mein One S auch unterwegs sehr viel als Hotspot. ohne diese App war das so gut wie unmöglich, alle 30 sekunden Ausfall der WLan-Verbindung, sah man ja am PC. Nun iss alles gut, auch keine Datenabbrüche über Nacht mehr.
Ein Wenig stört mich noch die Sprachqualität. Das MUSS aber nen Softwareproblem sein, denn über Viber ist die Quali viel besser, kann also nicht am Mikro liegen. Ganz schlecht iss die Qualität über UMTS, Knacks-Geräusche ohne Ende :(
Sonst gefällt mir das One S auch sehr gut, auch wenn ich nur nen S3 verbaut habe. Wenn jedoch bei einem eventuellen Update auf 4.1 die Sprachquali nicht besser wird, werd ich das Teil dann auch reklamieren.
 
Ich habe das Problem auf mehreren Geräten gehabt mit Android 4.
Eine Möglichkeit ohne Neustart ist in den Flugmodus und zurück, nach Eingabe der Pin ist das Netz wieder da und die zweite ist das mobile Internet aus und wieder an zu machen, beide Möglichkeiten sind wesentlich schneller als ein Neustart.
Installiert diese APK, die ich in folgendem Post veröffentlicht habe, dann funktioniert die Netzverbindung top:
https://www.android-hilfe.de/forum/...indungsprobleme-seit-update-4-0-4.308288.html
 
dann mache ich das daheim mal. Hoffentlich behälst du recht. Weil das One S an sich für mich ein tolles Phone ist, wenn es nicht diese Macke mit der Verbindung hätte
 
melchahim schrieb:
dann mache ich das daheim mal. Hoffentlich behälst du recht. Weil das One S an sich für mich ein tolles Phone ist, wenn es nicht diese Macke mit der Verbindung hätte

Kann seit der inst, nicht mehr meckern :rolleyes2:
 
Du meinst den SmartSyncDisabler? Ich habe den jetzt mal installiert und werde es beobachten.
Im Forums steht aber, dass diese App den Bug beseitigt, dass das HTC in der Nacht zw,
0 und 7 Uhr die Wifi/Daten Verbindung verliert. Oder liege ich falsch?

Nicht nur, mein One S verlor die Verbindungen nicht nur nachts, mit SmartSync Disabler iss nun Ruhe. Keine einzige Trennung mehr, alles paletti :)
 
Hallo,
ich habe folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen den im Laden helfen sie mir nicht. Ich besitze seit 1 Monat das Sony Xperia U ich hatte auf mein Handy Android 4 drauf und seit gestern dem 30.11.12 habe ich ein neue Softwer installiert weil mein Handy mir gezeigt hat das es eine neue gibt. Im Internet stand das 4.0.4 besser sei und schnelle. Habe es drauf gemacht und angesehen ich bin total unzufrieden. Das Desing gefällt mir garnicht und seit dem ist mein Handy echt langsamer geworden. Wollte es wider rückgängig machen durch Werkseinstellungen aber es geht nicht wider weg. Und vorher hatte ich Adobe Flash Player drauf jetzt seit der neuen Softwer geht es nicht mehr zu installieren da steht das mein gerät es nicht mehr unterstützt obwohl es vorher ging. Was kann ich tun das ich wider die alte Version Androide 4 drauf bekomme? Bitte Bitte helft mir.

Grüße
Gimli
 
Gimli5000 schrieb:
ich habe folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen den im Laden helfen sie mir nicht. Ich besitze seit 1 Monat das Sony Xperia U ich hatte auf mein Handy Android 4 drauf und seit gestern dem 30.11.12 habe ich ein neue Softwer installiert weil mein Handy mir gezeigt hat das es eine neue gibt. Im Internet stand das 4.0.4 besser sei und schnelle. Habe es drauf gemacht und angesehen ich bin total unzufrieden. Das Desing gefällt mir garnicht und seit dem ist mein Handy echt langsamer geworden. Wollte es wider rückgängig machen durch Werkseinstellungen aber es geht nicht wider weg. Und vorher hatte ich Adobe Flash Player drauf jetzt seit der neuen Softwer geht es nicht mehr zu installieren da steht das mein gerät es nicht mehr unterstützt obwohl es vorher ging. Was kann ich tun das ich wider die alte Version Androide 4 drauf bekomme? Bitte Bitte helft mir.


Als erstes möchte ich dich darauf hinweisen, dass du hier im falschen Forum gelandet bist, HTC One S.
Nun zu deinem Problem. Zurück auf eine ältere Android-Version ist normalerweise nicht möglich. Das geht nur wenn dein Boot vollkommen entsperrt ist (root + S=OFF). Bei manchen Herstellern geht das, bei anderen ist nur einfacher ROOT möglich, dort geht das dann auch nicht. Dazu solltest du dich dann im Sony Xperia U Forum unter ROOT informieren.
Den FlashPlayer kannst du dir hier laden, und die APK Datei dann von deinem Gerät aus installieren.
Sonnst bleibt dir nur, dich mit dem neuen Android anzufreunden. Die Geschwindigkeitsprobleme lassen sich mit einem Werksreset lösen, dann sind aber alle Daten und Einstellungen weg. Also erst Daten sichern!
 
Hallo zusammen, hatte nach dem Update auf 4.0.4 auch das hier beschriebene Problem. O2 hat mir anstandslos ein neuen One S zukommen lassen mit ner älteren Softwareversion drauf. Das Problem ist dort wohl bekannt. VG
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.299
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.355
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.747
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten