One S - Verbindungsprobleme seit Update 4.0.4

M

michl988

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe leider kein passendes Thema dazu gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Seit dem Update meines HTC One S (O2 Branding) verliere ich immer wieder die mobile-, wie auch Wlan-Verbindung. Durchschnittlich hatte ich zu Hause immer 4-5 Balken, nun sind es maximal 1-2, wenn ich überhaupt ein Netz habe. Habe ich dann kein Netz, bzw. keine W-Lan Verbindung mehr wird diese auch nicht mehr aufgebaut bis zu einem Neustart des Geräts.

Habt ihr eine Idee?
Danke schon mal.

Gruß
 
Ich habe ein ähnliches Problem, enn ich kein Netz, habe verbindet er sich nicht wieder automatisch sondern ich muss neu starten oder flugzeugmodus ein/ausschalten. Aber ich habe kein Branding sondern ein freies gerät.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnt ihr mal die Softwarenummer posten? Nicht 4.0.4, sondern 2.31.x oder 2.38.x, weiter unten.
 
2.31.401.5

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch, das Update hat allen anderen mit WLAN-Problemen eher geholfen :/.
Was ihr probieren könnt: Factory Reset. Vorher SMS etc. sichern. Wenn ihr nicht gerootet habt wird es bei den Apps schwer.
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch, sobald die Netzverbindung mal weg war, hatte sie sich selbst nicht mehr eingeschaltet. Da half nur noch ein- und ausschalten von Flugmodus.
Dieses Tool hilft, das Problem tritt nicht mehr auf.

SmartSync Disabler
Leider wurde es aus dem Playstore verbannt, der Programmierer gibt es aber weiterhin raus.
Da das Teil Freeware ist, stell ich das hier mal rein.
Install-Anleitung: APK installieren und starten, dann Haken bei Smartsync setzen und neu starten. Schon stellt das Handy die Netz- und WLan-Verbindung automatisch wieder her, sollte die mal verloren gehen.

SmartSyncDisabler.apk (146,58 KB) - uploaded.to

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: michl988 und Murph
Hallo zusammen,

Ich habe das HTC One S seit nun ungefähr zwei Wochen und bin absolut zufrieden. Seit 1-2 Tagen habe ich nur leider ein dickes Problem und bin schon sehr verzweifelt und hoffe auf guten Rat.

Sobald ich den Explorer, die Facebook app etc. öffnen will sagt er mir das keine Verbindung besteht. Sobald ich mich dagegen ins W-Lan einwähle funktioniert alles ohne Probleme. Ich habe nun schon die VPN zurückgesetzt (vielleicht hatte sich das was verstellt) aber es brachte auch keinen Erfolg.
Die Einstellung "Mobiles Netzwerk" ist natürlich an und es ist auch "verbunden". In der oberen Zeile wird auch immer Netzt sowie Datennetz (3G) angezeigt, jedoch kann ich eben nicht ins Internet.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das auf einmal liegen könnte?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Gruß

Basti
 
Hi,

ich habe seit einigen Tagen auch dasselbe Problem. Habe auch ein HTC One S.

Vielleicht um mehr Details zu schildern,

gebrandet: telekom
demnach Netz: D1
Mobiles Netzwerk: erfolgreiche Verbindung mit dem Zugangspunkt erforlgreich.
keine Zugriff aufs Internet (ob Browser, VPN, Sync, HTC weather etc.)

Allerdings sowohl über WLAN als auch über USB (PC) ist eine Verbindung und die Nutzung des Internets sowohl der Dienste möglich.

Ich hänge das jetzt hier, an, da der Thread aktuell ist und das Problem sich nach dem selben anhört.

Neugestartet wurde das Gerät auch schon mehrfach.
 
Dann müsstet ihr mal das Netzwerk ganz aussgeschaltet lassen dann wieder anmachen (nach Ca 5min.) Oder wenn garnichts hilft werkeinstellungen zurücksetzen und vorher aber alles auf einer app z.b my phone Explorer sichern ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das gleiche Problem ist mir gestern aufgefallen ebenfalls ein Gerät von der Telekom :(
 
das list nicht an der Telekom. hab das Problem auch mit einem Vodafonegerät. Meistens hilft bei mir nur Neustart. Hab das One S in den 4 Monaten seit ich es habe öfters neu gestartet als mein Desire in 2 Jahren.
Werde es jetzt mal mit einer neuen SIM-Karte versuchen, falls das nciht funkt, ein Austauschgerät und wenn keine Besserung da ist, hole ich mein Nokia 6210 aus'm Schrank und benutze das^^
Hatte mich wirklich auf das One S gefreut und wenn es läuft ist es ein tolles Telefon, aber wenn ich es 3 mal täglich neu starten muss nervt es.

ach btw. wenn ich es roote und eine Custom Rom aufspiele wären die Empfangsprobleme dann weg? Ist das ein Softwareproblem oder ein Hardwareproblem?
 
Hallo, ich habe das Problem mit dem Wlan.
Nun meine Frage : in welchem Ordner verschiebe ich die apk zum installieren ?:huh:
 
Irgendwo hin, dann mit einer Dateimanager-App wie dem ES-Datei-Explorer "öffnen".
 
Danke für die schnelle Antwort, habe den OI Dateimanager "drauf". Habe die apk in keinen bestimmten Ordner gezogen (einfach in das Phone welches ich als Festplatte eingestellt hab).Ich finde aber die Datei nicht im Manager, Hilfe !
 
dann erstell einen Ordner, und kopiere die da rein. Ich zB habe einen Ordner Namens APK-Dateien, da kopiere ich alle APK`s rein und installiere die von da aus. In diesem Ordner sind die APK`s aufgeräumt und ich finde diese jederzeit wieder.
 
hallo, mal eine zwischen frage, hier ist ja die rede von 4.0.4. Warum habe ich 4.0.3 und dennoch ist bei mir kein update verfügbar....
 
Dann hast Du das HTC One S c2, dafür gibt es derzeit nur die 4.03.
Google mal nach der C2-Version, da findest genug im Netz...
 
Das Problem hab ich bei Vodafone auch. Datennetz ist verbunden, Empfang auch da, Internet funktioniert aber nur sporadisch. Werkseinstellungen haben nichts geholfen.
Oft ist auch einfach mal kurz die Verbindung ganz weg.

Meint ihr, dass es hilft, wenn ich es jetzt im ersten halben Jahr doch mal einschicke? Bekomme ich dann auch wieder ein gleiches mit der gleichen CPU..?
 
Oder ein s4/c1 mit t-mobile Branding. Wir warten auch noch auf das Update, wenn's überhaupt noch kommt.

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
stimmt ja, die Branding-Geräte haben ja auch noch 4.03.
Es kommt sicher ein Update, aber eher dann 4.1
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.736
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten