Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Ach, da waren es die Lautstärketasten:

Samsung Galaxy Nexus volume bug on EDGE networks - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FelixL

Hallo - und danke für die Zusammenfassung der verschiedenen Threads, die das gleiche Problem betreffen. Ich weiß nur nicht, ob der Name jetzt wirklich eindeutiger ist...

Zumindest bei meinem One S war es so, dass der länger dauernde Wechsel zwischen Startbildschirm und Übersicht beim Beenden eines Gesprächs auftrat. Ob und (oder wenn) durch welche Frequenzen verursacht kann ich nicht nachvollziehen. Von dem Moment an war mein Gerät nicht mehr bedienbar - nur das Bildschirm-Aus- und Einschalten half dann noch.

Aber ein besserer Titel fällt mir leider auch nicht ein.

Gruß - Ingo
 
So hab vorhin das ganze mal an den HTC Support gemailt. Habt ihr hierfür eine besondere Adresse oder nehmt ihr das Kontaktformular?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Ich bin für einen besseren Titel natürlich offen, bin auch nicht zufrieden. Wegen den Problemen am Ende des Telefonats: Da wird die Datenverbindung wieder aufgebaut, dürfte auch genug Verkehr sein.
 
"Mobile Netzwerke" hatte ich komplett abgeschaltet. Ich weiß, es ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, ohne Internetverbindung so ein Handy einzusetzen. Aber im Moment habe ich noch nicht den richtigen Vertrag für mich als Wenigtelefonierer mit optimaler Netzabdeckung - sprich guter (telefonischer) Erreichbarkeit - zum günstigen Tarif gefunden.
 
Eben an HTC geschickt:

Ich habe nun seit 2 Wochen das One S im täglichen Gebrauch.
Gestern fing das Handy an, sich selbständig zu machen. Das bedeutet, es schaltete im Sekundentakt um zwischen Homescreen und der Screenübersicht (Also so, als würde man permanent auf die Home-Taste hämmern).
Via Google habe ich schnell heraus gefunden, dass dies auftritt, wenn man EDGE oder GPRS Empfang hat. Seit dem ich diese Netze ausgeschalten habe, tritt das Problem nicht mehr auf.
Das Problem ist Ihnen sicherlich bereits bekannt.
Wann ist eine Lösung dafür in Sicht?
Ist es ein Hardware-Problem und mit einem Software-Update gar nicht zu beheben?
 
Ach ja, immer wieder toll solche Antworten

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC One S.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Handy haben. Der Screen springt immer wieder zum Homescreen, wenn GSM/WCDMA automatisch aktiviert ist.

Zur Lösung dieser Anfrage möchte ich Sie bitten, die folgenden Schritte durchzuführen:

- einen Hard-Reset: Bitte sichern Sie zuerst Ihre Daten (wenn noch irgendwie moeglich), um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten vom Gerät gelöscht werden. Bitte finden Sie anbei eine Anleitung für den Hard-Reset. Bitte entfernen Sie (soweit moeglich) die SD Karte bevor Sie diesen Vorgang durchfuehren.

Hard-Reset Anleitung: Tippen Sie bei Anzeige der Startseite auf MENU und tippen Sie anschließend auf Einstellungen. Tippen Sie auf SD & Telefonspeicher > Auf Werkszustand zurück. Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen und tippen Sie anschließend auf Alles löschen.

Ein Hard-Reset setzt das Handy wieder auf “0” zurueck. Es ueberarbeitet die Software.

Sollte auch dies das Problem nicht behoben haben, rate ich zum Tausch ueber den Haendler oder zur Reparatur.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Am geilsten ist, man solle seine SD Karte vorher entfernen.
Suche die gerade vergeblich bei meinem One S :lol:
 
Gestern Mittag konnte ich nach 8 Arbeitstagen mein One S abholen.
Nachdem ich meine Daten wieder im Telefon gespeichert habe, hat es bisher "nur" einmal (nach dem Einschalten von Maps und ein bisschen darin "spielen") den Homescreen und anschließend die Übersicht gezeigt und war dann nur durch Bildschirm-aus/Bildschirm-an zu weiteren Aktivitäten zu überreden.
Ich bleibe dran und berichte, wie es sich weiter verhält.
Gruß - Ingo

Hat sich noch zwei Mal aufgehängt - ist wieder reklamiert - das "Teil"
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin grad auf ne Motorradtour und ganz schön am abkotzen wegen dem scheiß mit Edge.
Jetzt hab ich das Handy aktuell am Ladekabel hängen und kann es ohne Probleme nutzen?
Könnte das mal wer testen ob das jetzt Zufall ist oder reproduzierbar?
Und wenn es reproduzierbar ist dann an HTC malen?
Sonst klatsch ich das Teil vielleicht noch aufn Asphalt :banghead:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Hatte das jetzt gestern so schlimm, dass ich über eine Stunde nicht telefonieren konnte, weil immer wenn mein Handy an war, das Spielchen Homescreen - Übersicht und zurück wiederholt hat. Ich kam in kein Menue, konnte keine App öffnen, nicht telefonieren nix.

Ganz toll wenn man alleine in der Pampa steht und sich ein Taxi rufen will ....

Hab voll den Hals.

Hab jetzt alles resettet und gerade wieder konfiguriert, hatte den Fehler aber eben schon wieder, aber nur kurz.

Ist ja echt supernervig. Da hat man ein Handy für 500 Euro in der Tasche und kann sich noch nicht mal ein Taxi rufen. Als Ersatz sollte HTC bei jedem One S ein 3210 dabei legen, dann deckt man wenigstens den Punkt Zuverlässigkeit ab ...
 
Ein Reset bringt gar nix, das hättest du dir sparen können.
 
Tja, aber was tun? Wieder tauschen? Oder hoffen das es durch ein update behoben werden kann?
Und was bringt das tauschen? Hat schon wer mit dem Problem das Handy getauscht und jetzt eins ohne Fehler?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Lamy schrieb:
Tja, aber was tun? Wieder tauschen? Oder hoffen das es durch ein update behoben werden kann?
Und was bringt das tauschen? Hat schon wer mit dem Problem das Handy getauscht und jetzt eins ohne Fehler?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Ich hab nach 3 fehlerhaften Geräten gewandelt und mit ein anders Handy geholt. HTC konnte mit kein fehlerfreies Gerät liefern.
 
puh... meine Touchtasten haben vorhin gar nicht mehr funktioniert, auch das mehrmalige an und ausschalten brachte gar nichts, auch ans Netz hängen nicht, oder Flugmodus usw.

habe dann lange die Ein/Austaste gedrückt als es am Netz war, dann kam die meldung dass nach 3...2...1... Sekunden sich das Gerät abschaltet. Nach dieser Abschaltung wollte es erst garnicht mehr angehen ! Dann endlich doch... alles hat irgendwie langsam gestartet, Die Uhr hats er mit "pm" auf englisch angezeigt und dann zum Glück ging doch alles wieder wie gewohnt...

ich HOFFE, dass das ein einmaliges Ereignis war... nachdem ich schon Probleme mit der Kamera hatte, welches sich nach einem einmaligem Reset wieder behebn ließ, dann wieder kam, aber zum Glück dann doch wieder verschwand...

Schönes Dreckshandy...
 
Habe seit 4 Tagen das ähnliche Problem.
Ab und an reagieren die Touch tasten gar nicht mehr. Alle 3 nicht. Erst wenn ich kurz den Monitor an und wieder aus schalte geht's wieder.

Auch habe ich immer öfters das Problem dass ich vollen WLAN Empfang habe aber nichts durch kommt. Erst ein kurzer Wechsel in den flugmodus und zurück behebt das Problem.

Will mein One im Moment nur nicht wipen erst wenn ich es gerootet habe und mit titanium gesichert habe.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
baerwurz schrieb:
Hatte das jetzt gestern so schlimm, dass ich über eine Stunde nicht telefonieren konnte, weil immer wenn mein Handy an war, das Spielchen Homescreen - Übersicht und zurück wiederholt hat. Ich kam in kein Menue, konnte keine App öffnen, nicht telefonieren nix.

Ganz toll wenn man alleine in der Pampa steht und sich ein Taxi rufen will ....

Hab voll den Hals.

Hab jetzt alles resettet und gerade wieder konfiguriert, hatte den Fehler aber eben schon wieder, aber nur kurz.

Ist ja echt supernervig. Da hat man ein Handy für 500 Euro in der Tasche und kann sich noch nicht mal ein Taxi rufen. Als Ersatz sollte HTC bei jedem One S ein 3210 dabei legen, dann deckt man wenigstens den Punkt Zuverlässigkeit ab ...
Schalte einfach EDGE ab und die Probleme sind Geschichte.
So wars zumindest bei mir. Wenn es so schlimm ist, dass du nicht bis ins Menü kommst, nimm die SIM raus und schalte im Menü EDGE aus.
SIM wieder rein - alles Paletti.
 
menirules schrieb:
Schalte einfach EDGE ab und die Probleme sind Geschichte.
So wars zumindest bei mir. Wenn es so schlimm ist, dass du nicht bis ins Menü kommst, nimm die SIM raus und schalte im Menü EDGE aus.
SIM wieder rein - alles Paletti.

Super Tipp :banghead:
Und was hat man dann? Ein "Handy" mit dem man nix anfangen kann weil man kein Netz hat, wirklich geistreich. Da kann ich ja auch gleich bei meinem k800i bleiben.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Kein Grund unfreundlich zu werden. Wollte dir nur helfen.
Wenn du kein Netz mehr hast, weil du Edge ausschaltest, ist aber einiges mehr kaputt an Deinem Handy. Oder meinst du, du hast dann keinen Datenempfang mehr?
Dann würde ich generell mal über einen Netzwechsel nachdenken, denn Edge macht auch keinen Spaß wenns funktioniert.
Schon mal getestet mit ausgeschaltetem Edge?

Unter mobilem Datenempfang in den Einstellungen "nur WCDMA" auswählen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.120
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.680
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten