Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Sorry wollte net unfreundlich sein ... nervt nur langsam das ganze.
Natürlich meinte ich den Datenempfang, und zum Thema Netzwechsel ... ich hab mir extra das Netz der Telekom ausgesucht weil ich weiß das dass zumindest einigermaßen ausgebaut ist. Nur was nützt mir ein Handy mit dem ich net mal so einfache Sachen wie ne Nachricht per WhatsApp schreiben kann weil es in einem nicht so aus gut ausgebauten Gebiet nicht mehr Bedienbar ist. Auf die Idee zum schreiben der Nachricht auf WCDMA zu gehen und dann zum senden wieder auf GSM bin ich schon gekommen ... aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein das man hier bei 20 Nachrichten 20 mal umstellen muss?
Von andern Sachen wie Emails checken, Geocachen mal schnell was im Netz nachlesen red ich ja noch net mal. Aber genau diese Möglichkeiten sollten mit einem Smartphone doch gegeben sein? Oder?
 
Also ich wohne im Hinterland und da habe ich eigentlich überall Empfang mit HSDPA bzw. 3G.
Nur nicht in den eigenen 4 Wänden. A er da hab ich ja WLAN.
Wenn du ohne EDGE kein Datennetz hast, dann würde ich das One S zurück geben. Hat ja dann so keinen Sinn.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei :):):)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kommst du darauf?
Er hat das Edge-Homescreen Problem, das ich auch hatte.
Abhilfe schafft es, Edge abzuschalten. Da er dann aber keinen Datenempfang mehr hat in seiner Region, da es dort scheinbar weder H noch 3G hat, kann er Edge nicht so einfach deaktivieren.
Das ist das Problem und da muss eine Lösung her. Und ausser ein Gerätewechsel fällt mir da nunmal nix ein.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich verwirrt immer der Begriff "Edge". Wäre "GSM" (für GPRS und Edge) und "UMTS bzw. HSPA" nicht die richtige Bezeichnung?

Oder meintewegen auch "2G" oder "3G".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt im Endeffekt 4 Abstufungen. Einmal G für GSM, dann E für Edge, 3G für UMTS und H für HSPA.
 
Ja, aber irgendwie ist das ja auch nicht ganz richtig!?

G=GPRS
E=Edge
(Kann man zusammenfassen in GSM oder 2G)

3G=UMTS
H=HSPA

Wobei ich fast wetten würde, dass UMTS und HSPA die 3.Generation sind und deshalb "3G" eigentlich beides beinhalten dürfte. Mit LTE sind wir jetzt bei 4G gelandet. Wäre ich der Entwickler gewesen, hätte ich G, E, U und H verwendet. Um Missverständnissen vorzubeugen... :D
 
Besteht das Problem bei der aktuellen charge denn nicht mehr?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich glaube kaum daß das einer sicher sagen kann, einige haben es und bei einigen tritt es auch erst später auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein neueres und bei mir wars auch.

@ Edge, Gsm, UMTS usw.
Ich schreibe Edge, weil das Problem mit Edge zusammenhängt.
Darum "edge ausschalten". Mit allen anderen Datenverbindungen gibt es meines Wissens nach keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei dir vielleicht, das Problem tritt aber auch bei anderen Verbindungen auf.
 
Also bei mir tritt das problem auch nur bei edge Verbindungen schlechterer Qualität auf.
Allerdings kann ich den Fehler auch nicht reproduzieren. An der gleichen Stelle im Haus, an der ich den Fehler habe, habe ich ihn nach einem neustart lange nicht mehr...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
hab das gleiche problem im chat wurde mir das gesagt

Bitte begeben Sie sich zu Ihrem Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben, um Ihr Gerät zum Reparaturservice einzusenden.
Wenn Sie sich an Ihren Händler nicht wenden können, schicken Sie Ihr Gerät bitte an die folgende Adresse:

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany

Arvato Teleservice GmbH
Sihlbruggstrasse 3
CH-6340 Baar
Switzerland
Tel.: +41 (0) 41 754 7777
Fax: +41 (0) 41 754 7788
Email: info-baar@teleservice.com

Mobiletouch GmbH
U6 Center
Lemböckgasse 49
Zugang E
Stiege 2
1230 Wien
Austria



Bestimmte Schäden. sind von unserer Garantie ausgeschlossen und somit kostenpflichtig. Dies sind u. a. mechanische Schäden und Abnutzungschäden. Für genauere Informationen bitten wir Sie Ihre beigelegte Garantiekarte genau durchzulesen, welche auch zu finden ist unter:

Install Instructions



Falls es sich um kein Garantiefall handeln sollte, erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Wenn Sie die Reparatur ablehnen möchten, kann Ihr Gerät für ca. 25 Euro (inklusive MwSt.) unrepariert zurückgesendet werden. Sie können sich auch für eine kostenlose Entsorgung entscheiden. Sollten Sie nicht gemäß der Frist aus dem Kostenvoranschlag antworten, erhalten Sie das Gerät kostenpflichtig zurück.





Wenn möglich, sichern Sie alle persönlichen Daten und Einstellungen vor dem Einsenden, da diese im Rahmen der Fehlerdiagnose/Reparatur gelöscht werden. Für Datenverlust, der infolge der Reparatur entsteht, übernimmt HTC keine Verantwortung.



Durch das Einsenden Ihres Handys zur Reparatur stimmen Sie den Bedingungen und Konditionen des Reparaturzentrums zu.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter: http://service.europe.htc.com/terms&conditions.pdf



Dem Paket sollten Sie eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie des Kaufbeleges beifügen. Auf allen beigelegten Dokumenten vermerken Sie bitte die Seriennummer, Ihren Namen und Ihre Adresse.



Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät entsprechend verpacken um Transportschäden zu vermeiden. Wir können keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackung übernehmen. Senden Sie Ihr Gerät ohne SIM-Karte; Speicherkarte; Batterie und Batterieabdeckung ein. Bitte senden Sie keine Kabel oder weiteres Zubehör mit. Es ist nicht empfohlen, das Gerät in der Originalverpackung abzuschicken.

was meint ihr ist besser es direct hinzuschicken oder es zum media markt zu bringen und der schickt es hin ?
lg peter
 
Interessant ist doch der Punkt mit den 25EUR! Was soll das??? Toller Service!
 
Kann es sein, dass Leute mit einer Telekom SIM Karte besonder von dem Problem betroffen sind?
Habe das Problem nämlich erst seit gestern, da habe ich von D2 auf D1 getauscht.
 
Ich habe d2 und das gleich problem
 
Leider habe ich die große Befürchtung , dass auch ein Softwareupdate nicht wirklich helfen kann, ausser man kann bestimmt frequenzen damit ausschließen...
 
blaskowitz100 schrieb:
Kann es sein, dass Leute mit einer Telekom SIM Karte besonder von dem Problem betroffen sind?
Habe das Problem nämlich erst seit gestern, da habe ich von D2 auf D1 getauscht.

Nein
 
Bratschlauch schrieb:
Bei dir vielleicht, das Problem tritt aber auch bei anderen Verbindungen auf.
Wäre das erste mal dass ich davon höre, dass es auch ausserhalb von EDGE passiert.
 
Ich habe meins vorgestern aus der 2. Reklamation geholt: Hatte erst einen Hänger (nach dem Softwareupdate beim Servicepunkt - man hat angeblich keinen Fehler gefunden) und dann habe ich den Tipp mit "nur WCDMA" ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass ich gar keinen Empfang mehr hatte ... also bitte vorsichtig mit den Einstellungen sein.
Gruß - Ingo
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.120
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.680
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten