Recovery startet nicht

Ich habe es mehrfach versucht, was nie wirklich zu einem Abschluß gekommen ist, irgendwas bleib immer hängen. Deshalb habe ich letztendlich den Auslieferungszustand wiederhergestellt. Soll ich das nochmal versuchen, damit ein definierter Zustand hergestellt wird?
Wenn ja, muß dazu eine SIM-Karte eingesteckt sein?
 
Irgendwie habe ich das Gefühl dass dir das nötige Verständnis für die Technik fehlt. Deswegen versuchen wir es jetzt mal anders. Was genau hast du vor und warum?
 
Ich möchte gern ein aktueller OS installieren, welches weiterhin gepflegt und somit gegen Sicherheitslücken geschützt wird (momentan läuft Android 4.1.1). Außerdem möchte ich mich von vorinstallierten und ständig aktiven Anwendungen trennen können, damit nur das läuft, was ich brauche/möchte und auch nur das gewünschte am Akku saugt. Auch möchte ich die Gesprächigkeit meines Handys soweit als möglich einschränken o. wenigstens beeinflussen können.
In der c't war ein Artikel, worin stand, wie schön und kinderleicht das z.B. mit CyanogenMod funktioniert. Das war mein Einstieg, aber dann hat CyanogenMod mir mitgeteilt, daß es mein Gerät nicht unterstützt. Damit ging dann die Versuchsreihe los. Es hat auch einiger Fehlversuche benötigt, bis ich mitbekommen habe, daß es das HTC One S in 2 Varianten (S3 + S4) gibt.
Du vermutest richtig, langsam geht mein Verständnis zur Neige.
 
OK. Hast du die TWRP jetzt zum laufen bekommen und wenn ja, welche Version hast du drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: ujaensch
Dein Handy muss gerootet sein und dann mit rumrunner das Gerät s-oft setzten
 
Ich habe soeben eine Datei openrecovery-twrp-2.8.5.0-ville.img und alternativ eine twrp-2.8.7.0-ville.img aus dem netz auf mein Win 8.1 Notebook runtergeladen, mehr noch nicht. Wie weiter?
 
Wenn du in Einstellungen unter Power oder Batterie denn schnell Start deaktivierst , das Handy danach ausschalten und dann leider taste und anmach taste drücken und das Handy soin den bootloader bringen dann mit den lleider lauter tasten zu fastboot navigieren und mit lauter taste bestätigen und dann das Handy an denn pc anschließen und gucken ob dann fastboot USB am Handy steht, hast du die nötigen Treiber installiert ?
Und bei win. 8.1 muss man eventuell noch was ändern das du fastboot nutzen kannst
 
Ich bin bei FASTBOOT, bekomme aber kein FASTBOOT-USB

Hat geklappt, damit sehe ich jetzt FASTBOOT USB
 
Okay, dann musst mir nun sagen welche ROM du installieren möchtest und bei cm gibt es ja ältere und neuere Versionen
 
Ich bin einen Schritt weiter, habe jetzt TWRP 2.8.5.0 am Laufen. Wie weiter?

Kannst Du was empfehlen? Sicher doch die aktuellste stabile Version, oder?

Ich habe hier z.B. cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-ville.zip

Muß jetzt weg, wird wohl erst am Mo. wieder bei mir, vielen Dank schon mal bis hier her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können mit der anfangen, ansich musst die nur herunter laden und auf das Handy machen und dann flashen vorher nen Factory reset machen und davor dein aktuelles System mit einem Backup sichern und auf dem pc speichern .
Da du s-on bist must du nachdem du cm installiert hast wieder in denn bootloader starten und auf fastboot gehen und aus der cm ROM das Boot.img extrahieen und auch in denn Ordner machen wo deine recovery am pc drin ist und dann in cmd

fastboot flash boot boot.img
fastboot reboot


Eingeben Und beim 2ten boot das durch denn Namen von dem Boot.img ersetzen
Und am Ende noch Google apps installieren aber dazu dann Montag
 
Sollte ich zuerst das TWRP auf die aktuelle Version 2.8.7.0 aktualisieren?
Ok., habe ich hinbekommen, habe jetzt Version v2.8.7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Deinen Anweisungen kann ich nicht so recht was anfangen. Kann man diese Befehle auch mit dem "WinDroid Universal Android Toolkit" abarbeiten?
Ich habe das einfach mal probiert:
- Mit "WinDroid Universal Android Toolkit" (WDUAT) vom PC aus das Handy in "Recovery Mode" gestartet
- Im TWRP Advanced - ADB Sideload gewählt
- Am PC im WDUAT "Sideload ROM" gewählt
- dann die zip-Datei cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-ville.zip ausgewählt
- am Handy Sideload gestartet
- dann die Meldung am PC mit OK bestätigt
- am Handy kommt jetzt "Starting ADB sideload feature...
- das läuft dann ne ganze Weile
- dann kommt am Handy "ADB Sideload Complete" und "Failed"
- nun mache ich am Handy "Rebbot System" und alles ist beim Alten, nichts wurde draufgespielt.
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch die Version "cm-12.1-20150727-NIGHTLY-ville" und lt. Deinem Link die GoogleApps installiert. Nun bin ich erstmal zufrieden und werde mich mit meinem neuen System näher beschäftigen.
Ohne Eure Unterstützung hätte ich das wohl nicht hinbekommen, dafür sage ich Euch ein ganz großes DANKESCHÖN.
 
Gerne, und bei weiteren Fragen einfach Fragen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.883
akmenrah
A
C
  • cryingfreeman86
Antworten
6
Aufrufe
1.581
cryingfreeman86
C
F
Antworten
2
Aufrufe
1.989
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten