Richtige APN Einstellungen für Facebook?

B

BluezZii

Neues Mitglied
0
Hallöchen Leute,

ich besitze seid wenigen Monaten ein HTC One S. Da dieses Handy mein erstes Smartphone ist hat ein guter Freund die Installation übernommen. Damals lief alles super. Whats App funktionierte und Facebook oder Spiele welche Internetzugang benötigten konnte ich in der Schule ohne Probleme öffnen.

Als bei einem Fehler des Handys ich es zurück setzte musste ich alles neu eingeben. Auch die APN Einstellungen. Nun funktioniert zwar das surfen im Internet und whats app auch. Jedoch wird mir beim Öffnen der Facebook app ein Fehler angezeigt. Beim Versuch eine Seite zu laden, weist es einen Netzwerkfehler Auf. auch Spiele welche Internet benötigen kann ich unterwegs nicht mehr öffnen.

mit w lan geht alles allerdings einwandfrei. hier mal die apn Einstellungen welche ich eingegben habe.

ich besitze ALDI Talk und hab das auf der Homepage gefunden:

Apn: Internet.eplus.de
Port:9201
passwort: gprs

ich würde liebendgerne wieder unterwegs in Facebook gehen oder Online Spiele spielen.

vielen dank
mfg BluezZii
 
In der Schule..... da soll man aufpassen und nicht mit dem Handy spielen ;)

Ok, Spaß. Zu meiner Schulzeit gab's noch keine Handys. Da gab's nur Taschenrechner, und die brauchten keine IP-Adresse :)

Ich denke mal, das Problem ist der Port, den du eingestellt hast.
Ich habe hier mal nachgeschaut, von Port 9201 habe ich da nichts entdeckt. Bei den Einstellungen musst du die für WAP 2.0 Browser nehmen.
Schau mal hier: ALDI TALK - Multimedia-Einstellungen
Von Port steht da pauschal nichts. Versuch einfach mal, den Port wegzulassen.
 
Also wenn Internet geht kann es schlecht an verstellten settings liegen. Aber warum bei dir gerade Facebook net geht, der Rest aber schon..... das ist sehr mysteriös. Helfen kann ich dir da leider nicht.

gesendet von meinem One S
 
Facebook hat doch eh zzt massive probleme im Mobil Netz !!
 
Ach Jungs...

E-Plus ist seit..naja, seit immer zu blöd die APN richtig voreinzustellen. In jedem Geräteforum gibt es dazu Threads, auch wenn es nichts mit dem Gerät zu tun hat. Normalerweise ist irgendwo ein wap.irgendwas drin wo internet.irgendwas hin gehört, das hast du ja auch schon rausgefunden. Mit der Forensuche wärst du auf das hier gestoßen:

APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de
Ganz oben angepinnt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Hey Leuts,

Erst mal vielen dank für die schnellen Antworten zu diesem Thema. Queeky hat recht. Ich habe den port und proxy undefiniert gelassen und seid dem klappt wieder alles. FelixL hat ebwnfalls recht. MCC und MNC sind jetzt genauso eingestellt.

@Queeky. Hast recht. Nur manchmal brauch man en bisschen ablenkung von mathe. :p. Ich kann aber auf meinem casio rechner super maroo spielen.
Hättest du das damals auch gekonnt hättest du von mathe auch nicht mehr so viel mitbekommen :)

Ich weiß nicht ob das jetzz hier in den thread Gehört. Ich habe allerdings noch ein frage bezüglich meines one s. Undzwar war es schon zweimal so dass ich beim sms schreiben dass Textfeld nichz öffnen konnte. Das traf für alle messenger zu. Das war auch der grund weshalb ich mein handy damals zurücksetzen musste.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Falls dieses Problem noch einmal erscheinen sollte möchte ich ungern noch mal alles zurücksetzen laasen.

Mfg BluezZii
 

Ähnliche Themen

Jokergermany
  • Jokergermany
Antworten
1
Aufrufe
2.479
smoker
smoker
CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
6
Aufrufe
2.064
CaptainCook
CaptainCook
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.038
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten