[ROM][5.0] CyanogenMod 12 Lollipop HTC One S

ich bin am WE bei meinem Bekannten... da probiere ich die bis dahin verfügbare aktuelle Nightly aus. vielleicht ist da das Problem dann schon behoben
 
mach dir wenig Hoffnung...habe bereits die aktuellste installiert und keine Änderung....

Falls es doch funktionieren wäre ich über die Lösung sehr dankbar.

Könnte es eventuell etwas mit der Insatllation zu tun haben?
Habe eine kompletten FactoryReset incl. Formatierung der Speicher vor der Neuinstallation gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99
hab es mit der Nightly vom 23. getestet... ohne Erfolg
 
Finde das 5.0 wirklich chic und die Rom läuft eigentlich sehr gut, aber eine Sache stört mich doch gewaltig.
Bei mir werden die Apps immer total schnell beendet, also ich lese etwas in tapatalk, dann kommt eine Nachricht per threema rein. wenn ich auf diese dann in threema lese, wird direkt schon Tapatalk beendet. wenn ich über den recent apps wieder zurück wechseln will muss Tapatalk erst wieder gestartet werden.
Kann man irgendwo in der Rom einstellen, dass die Apps länger im Speicher gehalten werden?
 
ich kann mich immer nur 1x im wlan einloggen, wenn es danach aus ist und ich mich wieder einloggen möchte, findet er kein wlan. kann nicht immer in der fritzbox mein Gerät löschen und neu hinzufügen.

weiß einer rat?
 
Ich habe heute auch mal auf CM12 aufgerüstet mit dern Nightly vom 13.02.
Ohne Factory Reset lief es leider gar nicht stabil. :(
Also komplett neu aufgesetzt jetzt läuft es bei mir sehr gut und schnell, die oben beschriebenen Probleme mit dem schnellen Beenden der Apps sowie dem WLAN habe ich nicht.
Dafür tritt bei mir das Phänomen auf, dass ich keinen eigenen Klingelton einstellen kann, egal ob direkt in der Dialer App oder über die Einstellungen. Stelle ich eine eigene mp3 Datei ein, dann wird die zwar angzeigt, aber beim Anruf nicht abgespielt, sondern irgendein Standardton.
Die über den Medienspeicher verfügbaren alternativen Klingeltöne funktionieren. Vielleicht wird das ja noch in den nächsten Nightlies behoben.
 
Das Beenden der Apps hängt mit den aggressiven OOM Werten der ROM zusammen, lässt sich aber mit entsprechenden Tools korrigieren. Interessant finde ich, dass bei meinem LG G2, dass ja 2GB RAM statt der 1GB des One S hat, die selben Werte voreingestellt werden. Vielleicht sollte das mal den Entwicklern gemeldet werden,damit die das anpassen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Ich benutze auch eigene Klingeltöne im mp3 Format. Die liegen in den bekannten Ordnern auf dem SD Speicher. Vielleicht ist ja die Größe das Problem.
 
Moin. Die Dateien sind nicht groß (ca. 500 kb). Ich habe auch die Formate mp3 und ogg ausprobiert. Geht nicht. Bei den Benachrichtigungen funktioniert es hingegen.

Die Dateien liegen in dem bekannten Ordner media/audio/ringtones.

Auch das festlegen einer mp3-Datei als Klingelton über den integrierten Player oder den ES Datei Explorer führt nicht zum Abspielen der Datei...
 
Also meine ist 178kB, liegt im Ordner "ringtones" auf dem SD Speicher und eingestellt habe ich es direkt über die Einstellungen.
 
Habe das auch nochmal ausprobiert, funktioniert aber leider nicht. :(
Kann es an der Komprimierung (CBR/VBR) liegen?
 
Kurze Zusammenfassung nach einer Woche CM12 (Nightly vom 13.02.).
Bis auf das Problem mit dem Klingelton, welches für mich nicht sonderlich dramatisch ist, läuft das alles schon SEHR stabil. Die Akkulaufzeit ist, wenn man es normal benutzt, VIEL besser als beim CM 11 snapshot M12. Ich schaffe mittlerweile locker 3 Tage, vorher war nach spätestens 1,5 Tagen Schluss.

Optik, Funktionalität, Usability, Datenschutz, alles vorhanden. Ich bereue es nicht, den Schritt auf die neue Version gewagt zu haben. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
lies sich alles Problemlos flashen, bekomme aber nach dem Einrichten die Meldung: Android System wurde beendet, weg klicken geht nicht das die Meldung immer wieder kommt. Irgendwelche ideen?
 
Hast du einen Factory Reset durchgeführt und die richtigen GAPPs geflasht?
 
Hallo zusammen,

ich bin Neuling, was das Flashen angeht, würde aber irgendwann in der Zukunft gerne mein HTC One S mit Vodafone Branding mit CM12 bespielen.

Wenn das Smartphone mit CM12 geflasht wurde, gibt es danach eine einfache Möglichkeit die Firmware aktuell zu halten? Oder muss ich dann bei einem Update auf CM12.1 bzw. Android-Sicherheitsupdate alles komplett neu aufspielen?

Ist es bei zukünftigen Updates ein Unterschied, ob ich die nightly built nehme oder eine alte stable mit CM10?
 
Chironaut schrieb:
Hast du einen Factory Reset durchgeführt und die richtigen GAPPs geflasht?
habe eine veraltete CM12 Version geflasht. nach erneutem flashen der aktuelsten Version läuft es nun.
Wie schaltet man diese "ok Google" leiste aus? Google now gibts ja nicht also das wischen nach oben.
 
funny1313 schrieb:
habe eine veraltete CM12 Version geflasht. nach erneutem flashen der aktuelsten Version läuft es nun.
Wie schaltet man diese "ok Google" leiste aus? Google now gibts ja nicht also das wischen nach oben.

An einer beliebigen Stelle, an der kein Symbo ist, lange auf den Homescreen drücken, dann geht ein Menu auf. Dort ist ein kleiner Pfeil nach oben (angedeutet durch 3 Punkte). Dort draufdrücken und ein neues Menu erscheint. Dort auf "Suchleiste AUS" stellen. fertig. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

klimmbimm schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin Neuling, was das Flashen angeht, würde aber irgendwann in der Zukunft gerne mein HTC One S mit Vodafone Branding mit CM12 bespielen.

Wenn das Smartphone mit CM12 geflasht wurde, gibt es danach eine einfache Möglichkeit die Firmware aktuell zu halten? Oder muss ich dann bei einem Update auf CM12.1 bzw. Android-Sicherheitsupdate alles komplett neu aufspielen?

Ist es bei zukünftigen Updates ein Unterschied, ob ich die nightly built nehme oder eine alte stable mit CM10?

Das Hin- und Herspringen zwischen den verschiedenen Cyanogenmodversionen klappt meist nur mit einem Factory Reset.
Hat man sich aber für eine Version entschieden, so werden die Updates (Nightlies/Snapshots) über den integrierten Updater verteilt.
Die Android Sicherheitsupdates werden über diesen Updater verteilt, sobald Sie von den Entwicklern in die jeweiligen Cyanogenmodversionen eingearbeitet worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
zum Problem Klingelton...bei mir hat folgendes funktioniert

apk SELinuxModeChanger über den playstore heruntergeladen + installiert
dann den SELinux Status über das Tool auf PERMISSIVE gestellt
(es sollte dann unter Einstellungen / über das Telefon der SELinux-Status auf Moderat stehen...

Danach sollte auch der gewählte Klingelton abgespielt werden

eventuell müssen die mp3´s noch in den ringtone ordner :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
Hat noch jemand Speicher Probleme? Ständig sagt mit der play store, das mein Speicher voll ist...
 
Moin. Ja. Bei mir tritt das im Moment auch auf, dass er mir sagt, es sei nicht genug Speicher vorhanden.
Habe die nightly vom 05.04. drauf.
Wenn man ein paar andere Apps löscht, geht es wieder.
Obwohl vom "internen Speicher" noch genug frei sein müsste.
 
Hab noch ein ganz anderes Problem aktuell.
Die Bluetoothverbindung zu der ROM lässt ein Steuergerät meines Autos abstürzen :-S
(COMBOX in einem BMW e92 bj. 2011)

Es wird zeit für ein neues Smartphone :-D
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.226
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten