[ROM/Diskussion] [S4] CM10 für das One S

danke hat super funktioniert :thumbup:
mfg
 
Boot und Wlan Fix V2

Der Fix installiert einen selbst kompilierten CM10 Stock Kernel mit den Sourcen vom 12.Okt. (ich habe selber keine Änderungen am Kernel gemacht), außerdem werden die passenden Module (Treiber) installiert

Installation:

NICHT HTC-Dumlock benutzen!

Funktionierende Rom, (ihr wollt euren Kernel behalten):
- Kernel muß Version 3.0.45 sein (Systemeinstellungen -> Über das Telefon- > Kernel-Version)
- in der Rom Zip die boot.img löschen,
- Rom installieren,
- Fix installieren, und Im Aroma Installer die Kernel Installation deaktivieren

Funktionierende Rom:

- in der Rom Zip die boot.img löschen,
- Rom installieren,
- Fix installieren

nach Blackscreen/Bootloop:

- mit fastboot die boot.img aus dem fix flashen,
- Fix installieren, und Im Aroma Installer die Kernel Installation deaktivieren

CM10-boot-wlan-fix-ville-V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab die neueste Nightly drauf (20121105) und einen echt störenden Bug:

Bei den meisten Apps verschwindet der Menübutton (der mit den 3 senkrechten Punkten), obwohl in den Einstellungen aktiviert (Einstellungen => System => Hardware-Tasten).

Die meisten Apps werden dadurch unbrauchbar, darunter Dolphin und Tapatalk.

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?
 
semmelbroesel schrieb:
Hi,

ich hab die neueste Nightly drauf (20121105) und einen echt störenden Bug:

Bei den meisten Apps verschwindet der Menübutton (der mit den 3 senkrechten Punkten), obwohl in den Einstellungen aktiviert (Einstellungen => System => Hardware-Tasten).

Die meisten Apps werden dadurch unbrauchbar, darunter Dolphin und Tapatalk.

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?

Sprich, du hast den haken bei “in-app-menue-tasten-zeigen“ gesetzt und trotzdem kommt das nicht? Komisch, den ich habe dark jelly Bild 17, was auf denselben cm-build basiert, und habe diese Probleme nicht...

Bzw: wieso ist tapatalk dadurch nicht brauchbar, ich nutze immer die recent-Taste für beide Aktionen (menue und letzte apps)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Die Dark Jelly S Edition basiert nicht auf den offiziellen Builds, ich kompiliere CM10 selbst aus den offiziellen Sourcen, es ist gut möglich, das der Fehler "noch nicht" oder "nicht mehr" in den entsprechenden Sourcen war.

@semmelbroesel:
Du kannst im Menü "Hardware Tasten" den Soft-Keys Funktionen zuweisen,
z.B. Menü öffnen/schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: semmelbroesel
vergilbt schrieb:
Sprich, du hast den haken bei “in-app-menue-tasten-zeigen“ gesetzt und trotzdem kommt das nicht? Komisch, den ich habe dark jelly Bild 17, was auf denselben cm-build basiert, und habe diese Probleme nicht...

Bzw: wieso ist tapatalk dadurch nicht brauchbar, ich nutze immer die recent-Taste für beide Aktionen (menue und letzte apps)
Ja genau, Haken ist gesetzt, Menübutton geht aber nicht überall -.-
Und wenn die Menü-Taste nicht funkt, geht auch kein Antworten, Aktualisieren,...

Aber mit dem Tipp von XXMrHyde hauts hin, hab die Recent-Apps Taste nun mit dem "Öffne/Schließe Menü" ausgestattet :):thumbup:
 
Genau so habe ich das schon lange eingestellt, ich mochte die in APP Taste noch nie, ;)

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
semmelbroesel schrieb:
Ja genau, Haken ist gesetzt, Menübutton geht aber nicht überall -.-
Und wenn die Menü-Taste nicht funkt, geht auch kein Antworten, Aktualisieren,...

Aber mit dem Tipp von XXMrHyde hauts hin, hab die Recent-Apps Taste nun mit dem "Öffne/Schließe Menü" ausgestattet :):thumbup:

Da ist auch das was ich gemeint habe... einmal kurz drücken ist Menü, lange drücken ist recent... So ist es ja auch gedacht, damit du die schwarze Leiste weg kriegst und mehr Bildschirm hast :)

Und dann kannst du auch den Haken weg lassen...
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: semmelbroesel
Also jetzt, wo ich das mit der Doppelbelegung der HW Tasten hab, ist der Punkt eh auch weggehakt ;)
 
XXMrHyde schrieb:
Boot und Wlan Fix V2

Der Fix installiert einen selbst kompilierten CM10 Stock Kernel mit den Sourcen vom 12.Okt. (ich habe selber keine Änderungen am Kernel gemacht), außerdem werden die passenden Module (Treiber) installiert

Installation:

NICHT HTC-Dumlock benutzen!

Funktionierende Rom, (ihr wollt euren Kernel behalten):
- Kernel muß Version 3.0.45 sein (Systemeinstellungen -> Über das Telefon- > Kernel-Version)
- in der Rom Zip die boot.img löschen,
- Rom installieren,
- Fix installieren, und Im Aroma Installer die Kernel Installation deaktivieren

Funktionierende Rom:

- in der Rom Zip die boot.img löschen,
- Rom installieren,
- Fix installieren

nach Blackscreen/Bootloop:

- mit fastboot die boot.img aus dem fix flashen,
- Fix installieren, und Im Aroma Installer die Kernel Installation deaktivieren

CM10-boot-wlan-fix-ville-V2

die CM10-Nightlys haben mir in den letzten Tagen viel Kummer bereitet. Ab 121101 war die WLAN-Schnittstelle plötzlich tot (MAC-Adresse wird nicht erkannt - vermutlich ein Treiberproblem). Weitere Reparaturversuche führten schließlich zur gefürchteten Rebootschleife, die ich nicht einmal durch Einspielen eines Nandroid-Backup beheben konnte.:confused2:

Mein Retter war dann XXMrHyde mit seinem Patch aus #162
:thumbup: *** tausend Dank ***:thumbup:

Für mich sind folgende Fragen beim Updaten eines xxxcustomrom (z.B. CM10-nightly) offen geblieben:
1. eine xxxcustomrom enthält normalerweise eine boot.img
Was passiert beim Installieren der xxxcustomrom.zip (z.B. mit der TWRP-recovery), wenn man die boot.img nicht vorher aus dem zip-archiv entfernt hat?
2. welche wipes sind vor dem Update tatsächlich notwendig (boot, system, cache, data, dalvik)?
3. Muss man die in einer xxxcustomrom.zip enthaltene boot.img immer separat flashen (z.B. fastboot)? Anders gefragt: woran erkennt man, ob ein rom-update auch einen neuen Kernel erfordert?
4. (Wann) kann man darauf hoffen, dass die CM10-Entwickler die Probleme in den aktuellen Nightlys (WLAN-tot bzw. Rebootschleife) in den Griff bekommen, sodass der Patch von XXMrHyde nicht mehr notwendig ist? (wenn man diesen Patch nutzt, bleibt man ja auf Kernel 3.0.45 vom 12.10.2012)
 
bekommt man denn die neue "STABLE" version installiert, ohne iwelche fixe?
 
ja bei mir hat sie wunderbar funktioniert
 
Hat evtl jemand nen Mirror für die Stable Version??

Die cm seite kackt bei mir seid gestern die ganze zeit ab

edit:

läuft jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hänge beim bootlogo und ja. ich habe die boot.img geflashed :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt.

hab nochmal cache & dalvik gewiped. läuft :D
 
Wie läuft denn die Stable?
Weil vielleicht roote ich mein One S nach dem OTA auf Jellybean

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
mmm hat ja noch ziemlich viele Bugs. Von Stable kann da bei mir keine Rede sein. Bei CM 10 bin ich echt enttäuscht derzeit. Hoffe mal auf 4.2

Ach hier der Link zur aktuellen Stable: http://get.cm/?device=ville&type=stable

Gibts da noch irgendwie mehr Tweaks für die CM10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon das Transformation Pack 4.2 auf CM10 probiert? Bei mir tut sich rein gar nix. Scheint nicht zu klappen auf dem One S

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
webrabe schrieb:
mmm hat ja noch ziemlich viele Bugs. Von Stable kann da bei mir keine Rede sein. Bei CM 10 bin ich echt enttäuscht derzeit. Hoffe mal auf 4.2

Ach hier der Link zur aktuellen Stable: http://get.cm/?device=ville&type=stable

Gibts da noch irgendwie mehr Tweaks für die CM10 ?

Interessant, weil bei mir ab etwa Anfang Oktober die nightlies schon extrem sauber liefen...habe aber jetzt noch nicht die stable ausprobiert...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
vergilbt schrieb:
Interessant, weil bei mir ab etwa Anfang Oktober die nightlies schon extrem sauber liefen...habe aber jetzt noch nicht die stable ausprobiert...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

So ich hab jetzt komplett neu aufgesetzt und die aktuelle Nightly drüber. Sieht aus als würde alles sauber und stabil laufen. Nur kommt mir mein Phone so nackt vor. Kann man da irgendwoher noch paar nützliche Tweaks bekommen oder wird vielleicht noch was reingebastelt ins CM10, weiß das wer ?

Weil so wie es jetzt ist, gefällts mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich vermisse zu viele nützliche Funtkionen wie zB All Kill Button (Offene Tasks) und andere Annehmlichkeiten. Pures Android JB ist nix für mich.
 
webrabe schrieb:
So ich hab jetzt komplett neu aufgesetzt und die aktuelle Nightly drüber. Sieht aus als würde alles sauber und stabil laufen. Nur kommt mir mein Phone so nackt vor. Kann man da irgendwoher noch paar nützliche Tweaks bekommen oder wird vielleicht noch was reingebastelt ins CM10, weiß das wer ?

Weil so wie es jetzt ist, gefällts mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich vermisse zu viele nützliche Funtkionen wie zB All Kill Button (Offene Tasks) und andere Annehmlichkeiten. Pures Android JB ist nix für mich.

Ich mag es eher pur...daher bin ich auch von Sense weg...kann dir daher nicht helfen.sorry.

Aber eine andere Frage: funktioniert bei irgend jemanden eigentlich dir LED-Benachrichtigung? Cm10 hat bei mir noch nie geblinkt...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.285
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.737
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten