[Rom][S4][CM10.2][Okt11]Dark Jelly, (ville) Build 2013.10.11

Bei dem Problem mit dem FC der SystemUI würde ich eine komplette Neuinstallation per Full-Wipe empfehlen, bei dieser Rom gibt es viele Änderungen der SystemUI die evtl. nicht mit den SystemUI Daten anderer Roms "harmonieren".
(Das steht auch in Post #1 unter Installation -> Wipe!)

Ich habe das One-S schon lange nicht mehr mit einer FSE benutzt,
ich meine aber mich zu erinnern, das das Display die ganze Zeit aus war,
und denke das es so sein soll, (bei meinem Nexus 4 ist das so der Fall).
Ich werde es sobald ich genug Zeit finde mit dem One-S testen.
 
Als ich auf Rom gewechselt bin, habe ich es mit Fullwipe gemacht. Nur beim Update nicht. Ich denke aber, dass war nicht das Problem.
Habe gestern LBE Secuirity deinstalliert, seit dem scheint es gut zu sein. Wahrscheinlich wurde hier irgendwas geblockt.

Nur Llama bekommt noch keine Position..... vielleicht liegt das auch an 4.3..... vielleicht kann das noch einer bei sich checken, ob das bei anderen auch so ist.
Ebenso das automatische schalten des Flugmodus...... verstehe noch immer nicht, warum das nicht funktioniert.

Ansonsten alles top! :)
 
OK, bei einem Update reicht ein Non-Wipe natürlich.
Was meinst Du mit dem automatischen Schalten des Flugmodus
 
Murph schrieb:
Ich habe nachts immer mit der App Wireless Lockdown das HOS auf Flugmodus geschaltet. Also Abends automatisch in den Flugmodus und morgens wieder auf normal.

Jetzt mit CM10.2 wird die App sofort beendet, sobald sie automatisch in den Flugmodus schalten will. Habe es dann auch mit Auto Airplane Mode getestet, das gleiche.

Liegt das an Jelly Bean? Irgendwas habe ich auch im Hinterkopf, dass eine App Root benötigt, um den Flugmodus zu aktivieren. Jedoch fragen beide Apps nicht nach den Rechten.
Das meine ich mit dem Flugmodus. :smile:
 
OK, ich erinnere mich,
evtl. ist die APP nicht kompatibel mit Android 4.3, mit 4.3 wurde etwas am Root geändert.

Edit:

Deswegen gabs am Anfang auch Probleme mit SuperSU, und besonders mit SuperUser.
 
Gabs in mal eine Screenshotfunktion in der Dark Jelly Edition? Ich finde die Aktivierungsoption dazu gar nicht mehr. :confused:
 
Power Knopf und leise, oder im Ausschalt-Menu, das muß aber aktiviert werden : Einstellungen -> Tasten -> Ein/Aus-Taste, und dann Bildschirmfoto aktivieren
 
Jawohl... da war es... danke.

Ist manchmal doch recht schwierig die immer wieder vorkommenden Design Änderungen btw. "anderen" Einstellungsmenüs logisch nachzuvollziehen, auch wenn du dir die Mühe machst und es meistens ins Changelog beschreibst :bored:
 
Ich hab heute leider einen Bug fest stellen müssen: wenn ich GPS aktiviert habe (Ingress) das Display dann ausmache und mich bewege und das Display dann wieder an mache friert das Handy ein, was sich auch nicht durch einen Neustart lösen lässt. Die einzige Möglichkeit ist in den Bootloader zu booten und dann das System von dort aus zu starten (ich hab keine Ahnung warum das hilft)
 
wo finde ich den notwendigen kernel für 10.2?
 
Ist in der Rom enthalten, Du mußt im Aroma Installer nur wählen ob dein One-S S-Off oder S-On ist.
 
ist zwar ein bisschen offtopic, interessiert mich aber trotzdem.
Wie läuft das dann bei der reinen cm 10.2 Installation? die läuft ja nicht über aroma und dort habe ich keine Möglichkeit den kernel gleich mit zu installieren.
 
Kommt drauf an ob Dein One-S S-Off ist oder S-On, bei S-Off mußt Du nichts beachten, bei S-On mußt Du den Kernel per fastboot flashen, (ich gehe jetzt mal nicht auf die verschiedenen Bootloader Versionen ein).
 
die rom machtn ganz guten eindruck nur bekomme ich kein 3g netz mehr rein, auch nicht bei wcdma only. Scheint aber ein generelles Problem bei den 10.2 zugehörigen kernels zu sein oder was könnte die Ursache sein?
 
Danke,
Zu 3G kann ich nichts sagen, aber H und H+ geht bei mir problemlos
 
Das Dark Jelly Update auf Build 2013.09.30 ist verfügbar.

Hinnweis: Ich kann nicht garantieren, das dieser Build auf jedem One-S bootet,
wie im Offiziellen CM10.2 Thread bei XDA nachzulesen ist,
gibt es z.Z. probleme mit Bootloops.
Bei mir funktioniert dieser Build Problemlos, auch nach mehreren Neustarts.

Changelog, (Build 2013.09.30):
(dieser Build wurde wegen massiven Bootloops übersprungen)
  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10.2 Build 2013.09.30
  • Aroma Installer:
    • Select-Box "Google Apps" in "Apps Dark/Light" umbenannt
    • Select-Box "Apps Dark/Light": CM Account Dark und Light hinzugefügt
    • Deutsche Übersetzung überarbeitet ("ä", "ö", "ü" und "ß" hinzugefügt)
  • SystemUI:
    • Statusbar: Uhr/Datum wird nicht mehr unter bestimmten Umständen auf die Standardwerte gesetzt
    • Statusbar -> Akku Styles erweitert:
      • "Symbol", "Symbol(Mini)" und "Kreis (CM)" sind voll anpassbar: Text ein-/ausblenden, Füll- & Leer Farbe und Text Farbe
      • "Kreis (AlphaBlue Theme, AOKP und Honeycomb)": Text ein-/ausblenden und Text Farbe
  • Bildschirmsperre
    • Akku Status Farbe hinzugefügt
  • Einstellungen:
    • Einstellungen -> Sicherheit: App Ops entfernen
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Style -> Akkustatus -> Listbox "Symbol/Text": Style "Kreis & Prozent" entfernt
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Style -> Akkustatus -> Listbox "Symbol/Text": Style "Symbol & Prozent" in "Symbol(Mini)" umbenannt
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Style -> Akkustatus: Checkbox "Akkustatus Text anzeigen" hinzugefügt
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Style -> Akkustatus: Colorpicker "Kreis Farbe" in "Füll-farbe" umbenannt
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Style -> Akkustatus: Colorpicker "Leer Farbe" hinzugefügt
    • Einstellungen -> Bildschirmsperre: Screen "Status" hinzugefügt
    • Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Status: Checkbox "Design Standard" hinzugefügt
    • Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Status: Colorpicker "Farbe" hinzugefügt
  • AlphaBlueMod(Light) Theme:
    • Wifi-, Signal- und Schnelleinstellungs Icons überarbeitet/hinzugefügt
  • AlphaBlueMod Theme:
    • Dark Theme für CM Account hinzugefügt
  • Nexus 4:
    • Commit "Enable power states" rückgängig gemacht
  • Apps:
    • Update Airdroid
    • Update Boatbrowser

Einige Infos zum Update:
CM Account Dark/Light:

Da es (soweit ich weiss) nicht möglich ist,
vor beenden des Setup Wizards das Design zu wählen,
habe ich zusätzlich zur Möglichkeit das Design der CM Account App
über das Alpha Blue Mod Theme in Holo Dark zu ändern,
eine CM Acount App im Holo Dark Desing integriert,
es macht nur Sinn, die Holo Dark Version zu installieren:
wenn ein Full-Wipe gemacht wird, da sonst der Setup Wizard
nicht angezeigt wird, oder
das Alpha Blue Mod Theme nicht benutzt wird.

Einstellungen:
Mir gefällt der Namen "Leer Farbe" überhaupt nicht,
mir ist aber kein besserer eingefallen,
ich hatte zuerst an "Hintergrund Farbe" gedacht, was bei "Symbol" und "Symbol (Mini)"
noch Sinn macht, aber nicht mehr bei "Kreis",
wenn jemand einen besseren Namen hat, nur zu.

auch wenn es den Anschein hat, es geht keine Funktion verloren:
App Ops, (App-Vorgänge):
ist jetzt im Privacy Guard 2.0, (Datenschutz) integriert,
und ein zusätzlicher Punkt direkt darunter, um App Ops zu starten, macht keine Sinn.
Akkustatus Style "Kreis & Prozent":
da jetzt für jeden Akkustatus Style, (außer "Prozent"), der Text ein-/ausgeblendet werden kann,
macht Style "Kreis & Prozent" keinen Sinn, ("Kreis (CM)" und eingeblendeter Text ist das selbe)

AlphaBlueMod(Light) Theme:
Der zu Große Abstand zwischen Signal- und Wifi Icon ist jetzt verkleinert,
ich denke so kann es bleiben.


Changelog, (Build 2013.10.11):[/SIZE]

  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10.2 Build 2013.10.11
  • Aroma Installer:
    • Text Layout auf dem Info Screen angepasst
    • Hangouts Installation, (Dark), gefixt
    • Setzen der Berechtigungen überarbeitet, (besonders bei "Rom anpassen")
    • Kernel: AOSP/CM Unterstützung, (Nexus 4/7)
  • Einstellungen:
    • Einstellungen -> Oberfläche überarbeitet:
      • Einige Screens zusammengefügt, z.B. -> Statusleiste -> Styles in Statusleiste integriert
    • Einstellungen -> Oberfläche: Dynamische Einstellungen
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Erweiterte Statusleiste -> Schnelleinstellungen:
      • Schnelles Öffnen ohne Benachrichtigungen hinzugefügt, (Benutzer Wunsch)
    • Einstellungen -> Bildschirmsperre: Dynamische Einstellungen
  • Gapps:
    • Hangouts Update
    • Play Music, (Dark) Installation nach /system
    • Play Music Update

Einige Infos zum Update:

Überarbeitete Einstellungen:

Sinn ist die zu stark verschachtelten, und teilweise unlogische
Anordnung etwas übersichtlicher zu machen.
Ich hoffe das mir das gerade in Kombination mit den Dynamische Einstellungen
gelungen ist.
An dieser Stelle möchte ich nochmal meinem Betatester für das Nexus 4, (M4rt1n94), danken,
die Änderungen sind mittlerweile recht umfangreich geworden, und ohne seine Hilfe, hätte ich
viele Fehler/Bugs sicher nicht gefunden,
und vieles wäre mir nicht aufgefallen, z.B. die dringend benötigten Änderungen an den Einstellungen.

Dynamische Einstellungen:
Es werden alle z.Z. nicht gebrauchten "Preferences", (Screens, Checkboxen, Listboxen, Colorpicker, ...) entfernt,
ich denke es macht mehr Sinn alles zu entfernen was nicht gebraucht wird, anstatt zu deaktivieren,
z.B:
"Pie Navigation anpassen" -> "Design Standard" ist aktiviert, es werden alle Colorpicker entfernt,
da ein ändern der Farben nicht möglich ist.
"Pie Navigation anpassen" -> "Design Standard" ist deaktiviert, es werden alle Colorpicker wieder angezeigt.
(beim Entfernen gehen keine Werte verloren).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
Ich bin jetzt etwas verwirrt ist der 10.11 Build sicher, oder gibt es auch dort Bootloops?
 
Update hat problemlos funktioniert! Sehr gute Arbeit, Danke schön! :)

Update:
Bin wieder auf Build 12.09. zurück.
Nach dem ersten Start war alles gut, aber nach einem Neustart leider nicht mehr. Das CM Bootlogo lief schon ruckelig, mal kam es dann hier zum Reboot, mal wurde auch die Startoberfläche kurz angezeigt, aber dann Reboot. Habe es nochmal installiert, aber das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Problem hab ich auch beim alten Build du musst nur in den Bootloader booten und von dort aus das Handy starten das hilft
 
Hm, eigentlich wollte ich mit diesem Post nochmal bestätigen,
das mein One-S nach einem erneuten Neustart immer noch bootet,
aber mein One-S war da anderer Ansicht, ;)

Das war jetzt der 7. oder 8. Neustart, Resultat: Bootloop, bzw. bis zum Lockscreen und dann
Neustart, usw.

Als Abhilfe habe ich erstmal das boot.img aus Build 2013.09.12 verlinkt,
damit sollten die Bootloops nicht mehr auftreten, ob es andere negative "Nebenwirkungen" hat,
kann ich nicht sagen.

Das boot.img muß ganz "altmodisch" per fastboot geflasht werden:
Code:
fastboot flash boot boot.img

Edit: Link vergessen:

boot.img Build 2013.09.12
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph und jumpy1999

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.279
Andi4721
A
I_did_it_just_tmrrow
Antworten
0
Aufrufe
2.225
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.907
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten