[ROM S4][MIUI Germany] MIUI Aktuell

Ja das ist auch in der Hinsicht nicht schlimm, bin deswegen auch keiner Person böse.
Ich finde es halt nur schade, dass man für ein OTA einen Fullwipe durchführen muss.
Es könnte für ungeübte daher zu Datenverlust kommen wie z.b mir.

Ich habe ja schon gelesen, dass einige nach dem Flashen im Bootloop hängen,
daher stelle ich mir die Frage, was muss ich tun damit mir dies nicht passiert?

1. Über die Miui Backup App ein Backup erstellen.
2. Ins Recovery starten und dort vorsichtshalber noch ein Backup erstellen.
3. Dalvik Cache und Reset durchführen.
4. Update 2.8.10 Flashen
5. Neustarten
6. Backup aufspielen
7. Fertig?

Liege ich mit der Reihenfolge richtig?
Ich würde mich über eine Antwort freuen
und tut mir leid wenn ich in Mecker-Stimmung war.

Grüße, Hendrik

Update
Brauche keine Angaben mehr, habe die neuste Version von Miui drauf.
Die Version läuft Einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Sehe ich das falsch oder ist bei der rom nicht die originale htc Tastatur dabei?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
@luciver1079

Das siehst du vollkommen richtig luciver1079,
da dies eine auf ICS basierende Rom ist, gibt es natürlich auch die ICS Tastatur dabei.
 
hndrk schrieb:
Die Version läuft Einwandfrei.

Ich entnehme der Signatur, dass Du von Trickdroid kommst. Ich überlege zu wechseln. Könntest Du mir mal einen Vergleich bzgl. Batterieusage und allgemeiner Performance geben??
Danke schonmal
 
Die HTC Tastatur wurde rausgenommen, da sie extrem verbugged war.

Wie gesagt, wipen für ein OTA ist normal nicht notwendig! Nur bei dieser Version geht es bei einigen Leuten nicht anders, aufgrund eines Bugs.
 
@famosi

Ja damit hast du recht, aber ich benutze schon etwas länger Miui.
Ich kann dir daher diese Rom nur wärmstens empfehlen.

Die Akkulaufzeit ist sehr gut, kann mich nicht beklagen.
Ich komme bei geringer Nutzung (ohne 3G) nur mit Wlan auf gute 3 Tage.

Hier mal ein par Beweisbilder :



Wenn ich mit dem 3G Netz unterwegs bin und ab und zu mal Spiele,
dann komme ich auf gute 22 - 28 Stunden Akkulaufzeit.

Mein Fazit ist, das diese Rom wesentlich angenehmer/runder läuft
und das man sich nicht so schnell satt sieht wie bei HTC Sense.
In Sachen Perfomance/Leistung und Akkulaufzeit ist diese Rom ein Stück besser.

Tipp : Die Auto-Syncro ausmachen, da diese sehr viel Akku zieht.

Mit freundlichen Grüßen, Hendrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: famosi
Moin Dudes, ich nutze jetzt schon seid ein paar Versionen MIUI und kann mich wirklich nicht beklagen, aber sein MIUI 2.8.10 habe ich ein Problem mit dem Wecker... :confused: Wenn ich mit den Lautstärketasten in den Snooze-Modus (Schlummer-Modus) wechsel bekomme ich einen FC... Naja, der Snooze-Modus wird zwar aktiviert aber der Wecker klingelt halt weiter bis ich die FC Meldung bestätige, desweiteren werden danach immer die Hardwaretasten deaktiviert... Hat jemand ne Lösung (abgesehen von Wipe und/oder neu flashen! :flapper: )

Gruß gii
 
Den Fehler kann ich leider nicht bestätigen. Bekomme keinen FC
 
Im Stock Sense Rom oder auch in Cyanogenmod wird bei Nicht-ICS-Apps eine Menütaste am unteren Bildschirmrand angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, um dies in MIUI auch zu bekommen?
In den genannten ROMs wird z.B. auch im Play Store oder in Chrome oben rechts in der Ecke ein 3-Dot-Menu angezeigt. In MIUI ist dieses verschwunden - man hat ja die zur Menütaste umfunktionierte Recent-Apps-Taste. Ich hätte aber lieber ein On-Screen-Menü. Kann man sowas irgendwie einstellen?
 
Hallo, mich würde mal interessieren ob andere hier auch das Problem mit dem Benachrichtigungston bei Whattsapp haben.Ich erhalte dort nämlich keinen Ton.Sämtlich Töne sind eingeschaltet und auch in Whattsapp selbst is ein Theme gewählt
 
Was für ein App benötigt man denn für das neuere 2x4 Wetter Widget (blauer Hintergrund)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt wann miui auf 4.0.4 updated?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
...ich hoffe mal gar nicht und man konzentriert sich schon auf 4.1

Gesendet von meinem HTC One S
 
  • Danke
Reaktionen: cyonix
Achso na das ist ja noch besser :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
emage schrieb:
Hallo, mich würde mal interessieren ob andere hier auch das Problem mit dem Benachrichtigungston bei Whattsapp haben.Ich erhalte dort nämlich keinen Ton.Sämtlich Töne sind eingeschaltet und auch in Whattsapp selbst is ein Theme gewählt
ich hole nochmal vor
 
Basthet schrieb:
...ich hoffe mal gar nicht und man konzentriert sich schon auf 4.1

Gesendet von meinem HTC One S

Wie sollen Sie sich auf Jelly Bean konzentrieren? Solange keine ROM von HTC auf Jelly Bean basiert wird es wohl bei 4.0.X bleiben. ... Fals sie bei der Sense Basis bleiben
 
Also von miui gibt es schon eine jelly bean Version.Habs Grad bei xda gesehen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Die sind nur für Geräte mit offiziellen JellyBean-Update veröffentlicht worden. MIUI wird nicht von sich aus die ganzen Hardware/Sotware-Probleme lösen. Somit warten sie bis eine stabile CM-Basis oder HTC-Basis auf JellyBean vorhanden ist. Einen inoffiziellen Port mit JellyBean-MIUI gibts ja schon bei XDA, natürlich mit den bekannten Bugs aus dem CM.
 
JB Miui für unser One S wird es _NUR_ auf Basis von HTC Sense geben und keinem anderen.
Ob noch auf 4.0.4 aufgestockt wird, weiß ich nicht. Allerdings sollten sich die Damen und Herren von MIUI mal darauf konzentrieren, meine seit Wochen, wöchentlich eingesandten Bugs zu fixen. Sie tun es einfach nicht, auch auf erneutes Nachfragen bekomme ich nur die Standardantwort. Mittlerweile habe ich mich an den "inoffiziellen/offiziellen?" Chefentwickler gewandt aber bisher ohne Erfolg. Aufgeben? - Never! :)

Zum Thema WhatsApp, nein damit habe ich kein Problem was die Notifications angehen.
 
  • Danke
Reaktionen: cyonix und Cassius83
Habe jetzt mal das aktuelle miui raufgespielt. Miui ist schon was gelesen!
Nur ich finde das der lockscreen etwas ruckelt zb. Wenn ich den runden Punkt zum entsperren öfters hin und her bewege kommen so kleine miniruckler

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.907
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.733
bluedesire
bluedesire
H
Antworten
1
Aufrufe
2.139
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten