[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

Hm... Habe O2_102 davor eine Super CID die mir ja das Mainboard zuschossen hat. O2 ist ja schon fast einer der letzten mit Updates.
Gibt es denn von 1&1 schon eins? Die CID ist noch die Originale? Ein Weg wäre da nur noch die CID zu Ändern (alles außer SuperCID) dann haste Ruhe.
Würde ich so machen wenn ich so deinen Leidensweg lese..... :rolleyes:

Kernel habe ich nie anderen genommen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Daihogo schrieb:
Ich dachte ein höherer Hboot würde allerhöchstens Nachteile bringen, weil einige in den Foren schon einen zu hohen Hboot haben? Allerhöchstens das flashen eines anderen Radios fände ich interessant.


Hboot = Radio

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

Wurmclemens schrieb:
Bootloader schließen - RUU drauf - Update per OTA holen - Bootloader auf + Rooten..... Viper Sicherung zurück und gut.....


Wenn du dein Viper Backup zurück spielst, brauchst du nicht nochmal rooten.

Einfach Bootloader schließen - RUU drauf - OTA Update - Bootloader wieder öffnen - Viper Backup zurück - fertig

darin ist ja schon dein Root enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daihogo und Wurmclemens
ukAce schrieb:
Genau, das interessiert mich auch, da ich zwangsweise noch auf 4.0.4 bin und wahrscheinlich nicht auf JB (aus welchen Grund auch immer) updaten kann.
Das ich die neue Viper dann auch inst. kann, bekam ich schon zur Antwort (danke), nur gibts dann dazu auch die aktuelle Radio gleich dabei?

Die ROM kommt wie 99% aller Custom ROM`s ohne Radio und hboot.

Grundsätzlich ist das Update recht einfach:

Full Wipe
ROM Flash
Fastboot Boot.img
Ins System booten
Direkt wieder in die Recovery und Cache wipen
Booten, einrichten, freuen

zum Thema hboot - wer jetzt bereits auf 0.13 oder höher ist, kann bedenkenlos auch via RUU vorher sein Radio und hboot updaten (da er ohnehin kein boot oder radio mehr in der recovery updaten kann). Wer unter 0.13 ist, würde dann die Option verlieren boot.img oder radio in der Recovery upzudaten.
 
androphon schrieb:
Wenn du dein Viper Backup zurück spielst, brauchst du nicht nochmal rooten.

Einfach Bootloader schließen - RUU drauf - OTA Update - Bootloader wieder öffnen - Viper Backup zurück - fertig

darin ist ja schon dein Root enthalten.

Mit Backup meinst du wahrscheinlich ein TWRP-Backup, oder? Muß ich vor dem Einspielen des Backups erst wieder die Viper flashen oder funktioniert das Backup ohne flashen? Danke schonmal,
Jottaen
 
Ja TWRP einfach auf Restore danach noch die Boot.img

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jottaen
Jottaen schrieb:
Mit Backup meinst du wahrscheinlich ein TWRP-Backup, oder? Muß ich vor dem Einspielen des Backups erst wieder die Viper flashen oder funktioniert das Backup ohne flashen? Danke schonmal,
Jottaen

Die Frage ist, wie ist dein momentaner Status und was möchtest du erreichen?

Hier ging es darum von der Viper Rom in den Genus des HTC JB OTA´s zu kommen. Das geht, wenn du Punkt 1 – 5 durch arbeitest.
Danach wollten aber viele wieder zur Viper zurück. Das geht dann ab Punkt 6 – 10.

Anleitung JB OTA zurück zu Viper ICS 4.0.4

Wenn du schon die Viper drauf hast, hier meine Anleitung:

1. Mit Hilfe von TWRP ein [FONT=&quot]Backup[/FONT] erstellen!
2. Die [FONT=&quot]SD[/FONT]-Karte als ganzes auf PC sichern!
3. Bootloader relocken.
4. [FONT=&quot]RUU[/FONT] 2.31 drauf spielen.
5. Dann Einstellungen/Info/Software-Updates und das angebotene [FONT=&quot]OTA[/FONT] laden und installieren.
6. Unlock Bootloader.
7. TWRP flashen.
8. Backup wieder auf SD.
9. In TWRP Restore des zuvor erstellten Backups. (siehe Punkt 1)
10. Boot.img über Fastboot.

Fertig und läuft bestens. Wieder Viper mit [FONT=&quot]ICS[/FONT] 4.0.4.

Du musst beachten, dass nach dem OTA Update auf ICS dein Hboot auf 2.15 verändert wird. Für viele ist das ein Segen, für andere, vor allem wenn hboot kleiner als 1.13, ist es nicht immer gewünscht.

Nun erscheint aber bald das neue Viper Rom auf Basis von JB. Dazu wirst du dann wieder neu flashen müssen, egal wie dein momentaner Zustand ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jottaen
androphon schrieb:
Die Frage ist, wie ist dein momentaner Status und was möchtest du erreichen?

Hier ging es darum von der Viper Rom in den Genus des HTC JB OTA´s zu kommen. Das geht, wenn du Punkt 1 – 5 durch arbeitest.
Danach wollten aber viele wieder zur Viper zurück. Das geht dann ab Punkt 6 – 10.

Genau darum gehr es mir auch, ich hoffe vor allem durch die neue Radioversion meine ätzenden Empfangsprobleme, wegen denen ich hier vor einiger Zeit schon gemeckert habe, zu verringern. Ich fürchte nur fast schon, es handelt sich in meinem Fall um Hardwareprobleme, der Fehler scheint zwar relativ selten zu sein, man findet bei Google aber einige Fälle, die die gleichen Probleme haben wie ich.

androphon schrieb:
Du musst beachten, dass nach dem OTA Update auf ICS dein Hboot auf 2.15 verändert wird. Für viele ist das ein Segen, für andere, vor allem wenn hboot kleiner als 1.13, ist es nicht immer gewünscht.

Nun erscheint aber bald das neue Viper Rom auf Basis von JB. Dazu wirst du dann wieder neu flashen müssen, egal wie dein momentaner Zustand ist.

Da ich sowieso auf Hboot 1.13 bin, ist mir das relativ egal, sonst könnte ich die Radioversion ja auf anderem Wege ändern, das ich die neue JB-Viper neu flashen muß, ist mir bekannt.
Danke für die komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung, meistens reime ich mir die Sachen schon irgendwie richtig zusammen, bin dann aber totzdem unsicher, bzw. vorsichtig und frage lieber nochmal nach. Und genau wegen solcher Antworten, freue ich mich immer, daß es Android-Hilfe gibt, wenn man in allen Foren immer solche freundlichen und kompetenten Antworten bekäme und auch die hundertste "dumme" Frage (oder auch die gleiche dumme Frage zum hundertsten Mal) freundlich beantwortet würde, wäre das Internet eine sehr viel angenehmere Sache.
Also, danke an alle, die sich hier immer wieder bemühen, für jedes Problem und Problemchen eine Lösung zu finden!
 
  • Danke
Reaktionen: androphon
Dann viel Erfolg. Meiner Meinung nach ist die Stabilität besser mit dem neuen Radio. Allerdings hatte ich auch keine Probleme vorher, wie Homebutton-Bug, oder ähnlichem.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo erstmal
Yeah am Wochenende geht's endlich los ;)

Hab ein paar kleine fragen
Wird es passend zum neuen xda auch einen neuen a-h thread geben?
Wäre eig garnichtmal so unpraktisch (ok gibt vor und nachteile)


Und eine Frage wegen viper
Wenn ich eine sms oder Mail bekomme erscheint diese ja auch auf dem lockscreen.
Gibt es eine Möglichkeit Nachrichten von whatsapp oder anderen Diensten ebenfalls im gleichen Stil auf dem lockscreen anzuzeigen?
 
Necho schrieb:
Hallo erstmal

Und eine Frage wegen viper
Wenn ich eine sms oder Mail bekomme erscheint diese ja auch auf dem lockscreen.
Gibt es eine Möglichkeit Nachrichten von whatsapp oder anderen Diensten ebenfalls im gleichen Stil auf dem lockscreen anzuzeigen?

Lockscreen Notification Widgets:
Lock Screen Notifications Widget - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Und Virtuous Widgets:
https://play.google.com/store/apps/...2aXJ0dW91cy5sb2Nrc2NyZWVuLndpZGdldHMubGl0ZSJd
 
  • Danke
Reaktionen: hdw
Man diese Warterei^^Wie wird das Update kommen per OTA??
 
Wurmclemens schrieb:
Wie wird das Update kommen per OTA??
Nein, ganz sicher als eigenständige Rom, denn JB und ICS sind grundverschieden.
Deshalb wird OTA sicher keinen Sinn machen und die Installation erfolgt per Fullwipe :winki:

Gruß Zino
 
Stimmt ist wo die Aufregung......
 
Torxx schrieb bei xda, es wird wohl am Nachmittag nach Feierabend soweit sein :thumbsup: kanns auch kaum erwarten...
Ist fast so wie damals, als die erste Viper für das OneS veröffentlicht wurde :biggrin:
 
Hallo an alle

Die Spannung steigt, ekstatisch erwarten wir das neueste Werk des Venom Teams.
Mit dem neuen Rom werde ich auch einen neuen Thread eröffnen. So haben wir von Beginn an geordnete Verhältnisse und auch Neulinge werden sich besser zurechtfinden.
Ich habe soweit alles vorbereitet, es müssen dann nur noch die Links für die neuen Dateien hinzugefügt werden. Schaffen werde ich es aber auch erst nach der Arbeit zum Abend hin.
Falls jemand anderes gerne diese Aufgabe übernehmen möchte, bin ich nicht traurig. Nur bitte eine Info vorher, denn zwei oder mehr Threads machen sich nicht gut.

Also bis später dann …
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens, Nico Fiebel, Necho und 5 andere
Wie als kleines Kind am Weihnachtsmorgen :-D

Gesendet von meinem Viper One S mit Tapatalk 2
 
androphon schrieb:
Mit dem neuen Rom werde ich auch einen neuen Thread eröffnen.
Danke, dass Du das auch für die neue Rom übernehmen möchtest, denn das hast Du in diesem Thread bisher sehr gut gemacht. :thumbup:

Gruß Zino
 
Da stimme ich Zino zu.

Ich hab da auch noch was laufen nämlich die Bugliste plus evt. Lösungen(seit Oktober).

Nur sie ist verdammt groß geworden...
Und meine Zeit zu knapp. Wenn ich sie nur für diese ROM kürze würde es gehen :p



Gruß

Ultranobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch unser bester androphon und wir stehen alle hinter dir....Und gibt die links FREI........
 

Ähnliche Themen

Necho
Antworten
216
Aufrufe
42.009
BeneB
B
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.242
s4mb
S
H
Antworten
1
Aufrufe
2.141
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten