Umfrage zum Home-Button Bug

Ist der Home-Button Bug vorhanden und habt ihr es lösen können?

  • Bug vorhanden (S4 Variante) und ohne Lösung

    Stimmen: 28 33,3%
  • Bug vorhanden (S3 Variante) und ohne Lösung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bug vorhanden, aber durch Austauschmodell beseitigt

    Stimmen: 4 4,8%
  • Bug nicht vorhanden

    Stimmen: 47 56,0%
  • Sonstiges (siehe Beitrag im Thread)

    Stimmen: 5 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Bei mir erst seit dem lezten Update, zuvor hatte ich nichts....
 
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hatten/haben 3 von 4 One S das Problem. Vodafone, überwiegend im 2g Modus, einmal unter WLAN

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das Problem nach dem Update immer noch. Habe bei Htc angefragt was ich tun soll, Sie sagten einschicken und obwohl ich gleich gefragt habe was das bringen soll ( sonst hat der htc Support immer betont das einschicken nichts bringt, da es ein Software
Problem ist! ) wurde mir empfohlen das handy einzuschicken, da ich bei einer fehlgeschlagenen zweiten Reparatur (das erste mal wurde mein Gehäuse getauscht) ein neues Gerät von htc bekomme. Hört sich komisch an, wisst ihr ob das möglich ist?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube, dass es ein "Treiber-Problem" ist vom Touchscreen. Das Problem tritt bei einem Bekannten oft auf, aber komischerweise auch viel öfter in der Schweiz als in Deutschland. Ich selbst habe das Problem nicht, aber manchmal (selten) wenn ich mein Handy aufwecke ausm Standby reagiert der Touchscrenn garnicht oder an einem bestimmten Punkt nicht. Der Punkt ist aber immer wo anders und verschieden groß.
Nachdem ich es dann einfach einmal in Standby wieder gemacht habe geht es dann immer wieder...
Dieses One S... Mal ganz vom Flugmodus-Bug abgesehen!!
Aber diesen Monat soll ja noch das Jelly Bean Update kommen (oktober-dezember) hat HTC beim One X+ launch vor ein paar Tagen gesagt. Vielleicht (hoffentlich) behebt dieses Update die ganze Scheiße die sehr viele Nutzer haben!
Grüße aus Freiburg :)
 
Freies One S aus der 1. Charge, seit April in Benutzung, Fehler bislang noch nie aufgetreten :)
 
TLLmeister schrieb:
Freies One S aus der 1. Charge, seit April in Benutzung, Fehler bislang noch nie aufgetreten :)

same here bei meinen zwei grauen one s. :thumbup:
 
Der Bug bei meinem schwarzen HT23 auch nie aufgetreten.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich steh evtl kurz davor mir das One S zu kaufen. Wenn soll es eins mit S4 Chip werden und man liest hier ja zum Teil das der Fehler dort noch nicht aufgetreten ist :) Teilweise soll ja auch die Software-Version 2.38.x helfen.

Kann man das One S mit S4 Chip bedenkenlos kaufen ? Home-Button und Lackabplatzer machen einen schon nachdenklich =/
 
roeder schrieb:
Ich steh evtl kurz davor mir das One S zu kaufen. Wenn soll es eins mit S4 Chip werden und man liest hier ja zum Teil das der Fehler dort noch nicht aufgetreten ist :) Teilweise soll ja auch die Software-Version 2.38.x helfen.

Kann man das One S mit S4 Chip bedenkenlos kaufen ? Home-Button und Lackabplatzer machen einen schon nachdenklich =/
Das Smartphone ist wirklich top abgesehen von den Problemen. Aber wenn du dir es kaufst, dann könntest du es ja intensiv testen ob das Problem bei dir auch vorhanden sein wird und es ggf gleich umtauschen oder zurückgeben.

Wenn die Umfrage repräsentativ ist betrifft es ja nicht alle Modelle... , aber die Ursache ist nach wie vor unbekannt und es gibt nur Spekulationen darüber
 
Eines der ersten One S (freies) und bis vor 1,5 Wochen problemfrei. Seit dem Update weiß leider nicht was es war hat es das Problem auch. Wenn der Akku voll ist tritt das Problem nicht auf, um so leerer der Akku ist um so schlimmer wird es. Gerät ist noch nie runter gefallen oder dergleichen. Empfohlene Vorgehensweise? Wenn der Fehler da ist ist es unbrauchbar.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Frau hat das S4-Modell (1,5Ghz-CPU) vor ca. 2 Wochen bei T-Mobile gekauft und von Anfang an dieses Problem.
Dieser Bug/Fehler tritt zeitweise so intensiv auf, dass man gute Nerven braucht, um das Teil nicht gegen die Wand zu pfeffern.

Kurzes Bildschirm an/aus hilft dann wieder kurzfristig weiter.

Wenn HTC nicht langsam in die Gänge kommt, dann bekommt T-Mobile als Verkäufer förmlich eine Nacherfüllungsfrist gesetzt und kann dann nach fruchtlosem Ablauf das Gerät wieder zurücknehmen. Meine Frau macht das sicherlich kein halbes Jahr mit.

Für mich nicht nachvollziehbar, dass HTC nach einem halben Jahr (Probleme haben viele ja schon seit dem Release) immer noch keine Lösung anbietet.
 
@gerry
Warum reklamierst Du nicht gleich? Warum auf ein Update warten, dass das Problem evtl. löst? Es ist ja noch gar nicht klar, ob es ein reines Softwareproblem ist. Fakt ist: es gibt einige, die haben das Problem massiv, viele nicht oder so gut wie nicht (mich eingeschlossen)

@drdodo
Nach einem Update und folgenden Problemen würde ich erst mal eine komplette Datensicherung (auch Bilder und Musik!) machen und anschliessend ein Reset über das Bootmenü.
 
fetteente schrieb:
@gerry
Warum reklamierst Du nicht gleich? Warum auf ein Update warten, dass das Problem evtl. löst? Es ist ja noch gar nicht klar, ob es ein reines Softwareproblem ist. Fakt ist: es gibt einige, die haben das Problem massiv, viele nicht oder so gut wie nicht (mich eingeschlossen)

Weil die Erfahrung zeigt, dass HTC bisher keine Lösung gefunden hat und lediglich Softwareänderungen vornimmt, die auf Dauer nichts bringen.
Wenn HTC (Teil-)Hardwareprobleme erkannt hätte und bei Reparaturen hier ansetzen würde, dann ja, aber so...!?
Für solch eine unsinnige Aktion nehme ich keine 10€ in die Hand, um dann noch 1-3 Wochen auf das Handy zu verzichten.

Ich habe noch nirgends gelesen, dass sich HTC bzw. die Verkäufer auf einen sofortigen Austausch (Neulieferung) einlassen.
Zwar hat der Kunde rechtlich dieses Wahlrecht. Der Verkäufer kann aber mit zu hohen Kosten im Vergleich zur Reparatur kontern.

Spätestens rechtzeitig vor Ablauf der ersten 6 Monate nach dem Kauf, werde ich aber meine Sekundärrechte sichern, d.h. dann auch eine fruchtlose Nacherfüllungsfrist hinter mich gebracht haben, um dann einen Rücktritt auszusprechen. Ich hoffe aber, dass die Angelegenheit trotzdem noch mit einem (Firmware-)Softwareupdate gelöst wird.

Da meine Frau T-Mobile-Kundin ist, hoffen wir mal auf die Version 4.04, die bei neuer Hardware ja helfen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fettente danke dir. Wie kann ich ein reset über das bootmenü machen? Einen normalen reset über die einstellungen auf werkseinstellungen hab ich schon gemacht was aber nichts geholfen hat. Danke

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Sonstiges -> Bug ist ein einziges Mal aufgetreten (in ~ 4 Monaten)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.679
Belasor
B
F
Antworten
0
Aufrufe
1.414
freako
F
T
Antworten
4
Aufrufe
1.228
rici3000
R
Zurück
Oben Unten