Umfrage zum Home-Button Bug

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umfrage zum Home-Button Bug im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Ist der Home-Button Bug vorhanden und habt ihr es lösen können?

  • Bug vorhanden (S4 Variante) und ohne Lösung

    Stimmen: 28 33,3%
  • Bug vorhanden (S3 Variante) und ohne Lösung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bug vorhanden, aber durch Austauschmodell beseitigt

    Stimmen: 4 4,8%
  • Bug nicht vorhanden

    Stimmen: 47 56,0%
  • Sonstiges (siehe Beitrag im Thread)

    Stimmen: 5 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
TB99

TB99

Stammgast
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht im klaren in wie weit das Problem verbreitet ist und ob es ein Software und/oder Hardware Bug ist. Deshalb die Umfrage mit eurem Erfahrung mit einem Umtausch oder anderen Lösungen :). Wer nicht weiß was ich meine hier der Link zum Beitrag wo das Youtube Video verlinkt ist

Bitte um rege Beteiligung

Edit:
Danke für die Info mit der Version. Bei mir ist der Bug vorhanden bei der 1.78 und 2.31 Version
 
Zuletzt bearbeitet:
mansch

mansch

Ambitioniertes Mitglied
Bug vorhanden, aber seit der 2.21 RUU nicht mehr vorgekommen.
 
Cris_

Cris_

Stammgast
Von 1.52, 1.78 bis 2.31 nicht vorgekommen bei mir. Alles Stock, kein Root. Seit 7.5.2012 in Gebrauch. Freies One S mit o2 Sim.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Philosoph
Habe das OneS seit dem 30.03.12. Dieser Bug ist bei mir bislang noch nie vorgekommen. Aktuell habe ich die 2.21 drauf.
Danke für den link mit dem Video. Habe heute zum ersten Mal gesehen, um was es dabei überhaupt geht. Mein erster Eindruck war, das ist ein Hardware-Fehler.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Auch nie gehabt.. bin noch auf 1.78 und benutze es seit 09.04.12




Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
M

Maxim

Neues Mitglied
Habe ihn ebenfalls sowohl mit 1.78 als auch 2.31.

Zum Glück aber ausschließlich im Ausland -
In Deutschland mit Eplus Netzt hatte ich den Fehler noch nie...



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
M

mickk

Stammgast
Der Bug (C1, noch auf 1.77 - T-Mobile, gekauft im Mai) ist in einer kleinen Variation erst seit gestern sporadisch vorhanden:

Das andauernde Abwechseln von Homescreen und Übersichtsscreen kam bisher (eben gestern) genau 1x. Bisher (seit gestern) war außerdem das gesamte untere Sensorfeld 2x einfach nicht mehr bedienbar. In beiden Konstellationen hat es sofort geholfen, das Display kurz aus- und wieder einzuschalten. Mobilfunkfempfang beim Fehler: 2x "H" (stark), 1x "E" (schwach).

Ausgehend vom einschlägigen Thread darf ich dann wohl annehmen, dass das künftig häufiger kommt :(.

Gruß

Mick
 
V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das One S seit April. Im Auslieferungszustand hatte ich den Fehler nicht. Damals hatte ich den einzigen Fehler, dass Sense ab und zu abgestürzt ist. Nach dem ersten Update ging es los mit dem Geflattere. Mit 2.31 ist es kein bisschen besser geworden. Ich habe den Fehler im Edge Bereich zwischen drei und vier Balken.
Mein Netzbetreiber ist O2. Telefon freies Gerät ohne Branding

Nachtrag: Mir ist das One S noch nie runtergefallen, oder hat irgendwelche harten Stöße abbekommen

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One S
 
Zuletzt bearbeitet:
TB99

TB99

Stammgast
Hab mein Gerät sein April, ist aber erst glaub im Juni zum ersten mal aufgetreten.

Aus einem anderen Forum hab ich den Hinweis erhalten, dass davor (nicht unmittelbar) mal das Smartphone runter gefallen ist. Bei denen wo der Bug vorkommt war das ebenso oder ist es urplötzlich aufgetreten?

Bei mir geht außerdem das Gerät einfach mal vom H oder 3G in den E Modus mit dem Bug oder hat ausgehend vom vollen Empfang dann mal kein Empfang...

Edit:
Dank "Sneakyghost" mit seiner Sammlung an Informationen sehe ich das es auch bei neuen Geräten auftreten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator

fluxkompensator

Enthusiast
es fehlt die option: "Fehler war da, ist seit 2.31 nicht mehr da" oder so und "Fehler auch mit 2.31 noch da
 
TB99

TB99

Stammgast
fluxkompensator schrieb:
es fehlt die option: "Fehler war da, ist seit 2.31 nicht mehr da" oder so und "Fehler auch mit 2.31 noch da
Dann müsste das ein Mod ergänzen :blushing:

Hab ja selber das Prob vor und nach dem Update :cursing:
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Enthusiast
ich hatte ihn sporadisch mit 1.78 und nicht mehr mit dem MR. O2 Netz, oft Edge

Was war denn die letzte Erkenntnis zum Frequenz zusammenhang, nur Edge? Nur 1800? Nur 900?
 
D

DMP

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Problem auch noch mit dem neuen Update auf 2.31.... -.-
 
TB99

TB99

Stammgast
fluxkompensator schrieb:
ich hatte ihn sporadisch mit 1.78 und nicht mehr mit dem MR. O2 Netz, oft Edge

Was war denn die letzte Erkenntnis zum Frequenz zusammenhang, nur Edge? Nur 1800? Nur 900?
Puh da bin ich überfragt. Bei mir definitiv im Edge Modus mit der T-Mobile Frequenz
 
S

stevebiker

Enthusiast
Habe das One S seit Mai. Das Problem hatte ich nie.

Gruß, stevebiker
 
Cris_

Cris_

Stammgast
OT: Schade das man die Umfrage in der App nicht zu Gesicht bekommt. Erst in der App geposted und dann erst auf der Webseite im Kopf die Abstimmung gesehen.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 
Beatnix

Beatnix

Erfahrenes Mitglied
mansch schrieb:
Bug vorhanden, aber seit der 2.21 RUU nicht mehr vorgekommen.
+1

edit: klasse Idee mit dem Thread danke dafür, ich hoffe nur das verkommt hier nicht wieder zu einem HTC-Flame und Samsung GS3-Spam Thread!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fetteente

Dauergast
Hab das HOS seit April . Keine Probleme. Irgendwann nach Update auf 1.78 gings los, erst gelegentlich, dann immer schlimmer, z. T. nicht mehr bedienbar. Nach 2.21 ist es nur noch 2x aufgetreten, obwohl sich an den Bedingungen nichts geändert. Vodafone, sehr unterschiedliche Netzbedingunen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hexxer

Hexxer

Enthusiast
Nie gesehen. Nicht bei o2,fyve und congstar
 
T

Torsch Ütze

Neues Mitglied
Hatte bisher auch noch keine Probleme :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2