Verarbeitungsfehler beim One S

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
Es ist nichtmal offiziell, dass es solche neuen, fehlerfreien Chargen gibt. Wenn, dann könnte man es an den ersten 5 Stellen der SN sehen (Ort und Produktionsdatum), nicht an der IMEI.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Ziffern stehen denn da bei den Handys, die Beschädigung hatten?

Vielleicht können ein paar User dort die entsprechenden Teile der SN posten?

Ich fände das als Kaufhilfe recht nützlich
 
Das stand dort Anfang der Woche auch schon und dann für 2-3 Tage nicht mehr, in welchen amazon das Handy auch wieder wirklich verkauft hatte. Anscheinend besitzt noch nicht einmal amazon schon fehlerfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wo du es sagst, ja. Aber das ist so gering damit kann ich leben.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man das Gerät tatsächlich schon hat erkennt man es am besten am USB-Anschluss. Die ohne Fase sind die alten Geräte.
 
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fase

Die Kante ist abgeschrägt, und geht nicht direkt in einem scharfen 90-Grad-Winkel ins Gehäuse. Vielleicht kann ja auch jemand ein Foto machen.
 
Mein USB-Anschluss meines schwarzen One S ist schon nach 4 Wochen silber umrandet,schwarz ist es also nicht mehr. Habe ich in dem Falle auch ein recht auf Umtausch? HTC sollte seine Geräte in Zukunft vorher einige Monate testen bevor sie auf den Markt anbieten.Das ist aber auch mein einziger Kritiktpunkt.
 
HakanBursa schrieb:
Mein USB-Anschluss meines schwarzen One S ist schon nach 4 Wochen silber umrandet,schwarz ist es also nicht mehr. Habe ich in dem Falle auch ein recht auf Umtausch? HTC sollte seine Geräte in Zukunft vorher einige Monate testen bevor sie auf den Markt anbieten.Das ist aber auch mein einziger Kritiktpunkt.
3-4 tage mit dem selben gerät hätten normalerweise auch schon gereicht, da hätten sich vermutlich schon die ersten macken sichtbar gemacht ;)

HakanBursa schrieb:
Mein USB-Anschluss meines schwarzen One S ist schon nach 4 Wochen silber umrandet,schwarz ist es also nicht mehr. Habe ich in dem Falle auch ein recht auf Umtausch? HTC sollte seine Geräte in Zukunft vorher einige Monate testen bevor sie auf den Markt anbieten.Das ist aber auch mein einziger Kritiktpunkt.
da die oberfläche 3-4 mal so hart sein soll wie edelstahl, sollte es unter normalen umständen kaum möglich sein, diese mit dem usb stecker so krass zu "beschädigen".
Du kannst normalerweise davon ausgehen, dass dein gerät in nächster zeit immer mehr macken, vorzugsweise an den scharfen kanten aufweisen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahren die mit der neue Fase dann auch schon ein neues Beschichtungsverfahren?

Es wird langsam Zeit, dass das S3 flächendeckend verfügbar wird, dann purzeln hoffentlich endlich auch mal die Preise beim ONE S.

Habe durch die Quicker-Geschichten ein paar Euronen aufm Gutschein-Konto von Amazon - aber da haben sie es ja irgendwie vorübergehend ausm Sortiment genommen...
 
Kann das mit der Phase bitte mal jemand genau erklären, was man da wie erkennen kann :confused:
Ich habe allerdings auch das S in Grau, bisher keinerlei Macken an der Beschichtung.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
 
so sieht es aus, S/N SH24(1&1) und SH23

1.jpg22.jpg1&1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axlrose3105, el_mopedo und Cyrus791
Also ich hab auch ein schwarzes One S mit der S/N Nummer SH24, aber meins hat die scharfen Kanten. Ist das blöd ey, würd das Handy ja schon gerne gegen die neue Version tauschen aber woher weiß ich denn dann, dass es auch ne neue Version ist? Anscheinend erkennt man das ja doch nicht anhand der S/N Nummer.

Nachtrag:

Gerade nochmal mit HTC telefoniert, die empfehlen mittlerweile das Gerät nicht beim Händler zu tauschen, weil man dadurch nicht die Gewissheit hätte ein fehlerfreies Gerät zu erhalten sondern das One S an Arvato zu schicken, wo das Unibody dann durch ein getestetes und fehlerfreies getauscht wird. Was haltet ihr davon, bzw. hat das hier schon jemand machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1&1 Lieferschein vom 18.05.2012 steht extra HTC One S (Neue Version)
also die wissen dann schon welche sind ohne Fehler.
 
nur weil es angeblich eine neue Version gibt heisst es nicht das etwas an dem Verfahren geändert wurde sodass die Beschichtung nicht mehr abplatzt :/
 
Jajut, aber durch die deutliche Abrundungen bei der neuen Version ist das Risiko wohl deutlich niedriger. Schließlich sind die Abplatzungen nur an den scharfen Kanten aufgetreten.

Vlt wäre es echt das beste, das Teil einfach an Arvato zu schicken. Habs echt satt mich mit MM rumzuschlagen.

Mich würde es aber mal interessieren, wie 1&1 die Unterscheidung zwischen neuer und alter Version vornimmt.
 
lambda schrieb:
nur weil es angeblich eine neue Version gibt heisst es nicht das etwas an dem Verfahren geändert wurde sodass die Beschichtung nicht mehr abplatzt :/

ich hab das teil schon seit zehn tage und bis jetzt habe ich
kein Lackabplatzer,bei alte Version war schon nach erste Benutzung bei
Ladebuchse Lack beschädigt.
 
Auf den Foto mit Fase sieht man aber auch unten links am USB-Anschluss schon Macken.
 
nein das war nur Staubkörnchen!
 
  • Danke
Reaktionen: axlrose3105

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.681
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten