[Video Anleitung] HTC One S: Back to Stock ROM ( zurück zur Offiziellen Firmware )

mj084 schrieb:
Dann frag mal im one s thread nach, bist hier im one forum;)
Google hatte mich anscheinend in den Falschen geleitet, wäre ein Admin so lieb und würde meine Beitrag in den richtigen Bereich verschieben?
 
Done! :) Und ich bin kein Admin. ;)

mfg Marcel
 
"Nur" SeniorMod:p
 
steeven schrieb:
Wenn du wirklich wieder original willst: RUU gibt's für dich keine. Kannst nur das Nandroid Backup von hier
[SUCHE] Dump Original HTC One S Telekom S4 - Android-Hilfe.de
nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:18 Uhr wurde um 05:19 Uhr ergänzt:

Würde dir aber die Viper-ROM empfehlen.
[ROM][S4][Sense 5][9. März]Team Venom presents: ViperOneS 3.1.0 - Android-Hilfe.de

Es muss nicht umbedingt die Stockrom sein, aber ich möchte einfach wieder Apps installieren können. Mir wird jedes mal angezeigt " Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: 960" angezeigt. War gerade bei einem Bekannten im W-Lan wo es ohne Probleme ging. Mein Router ist ein Speedport W 701V, was kann das für ein Fehler sein?
Lieben Gruß,
Kremr
 
Hallo liebe Experten/Expertinnen,

obwohl ich mich selbst ganz gut auskenne, bin ich jetzt Ratlos!

BITTE AUFMERKSAM LESEN!


Meine Situation ist:

Ich habe ein HTC One S [S4] mit unlocked Bootloader und S-OFF. Damit ich eine neuere ROM installieren konnte, musste ich auf eine HBoot Version updaten (welche glaub ich nicht offiziell ist, darüber bin ich nicht so gut informiert ;) ), nämlich die Version 2.16 (vorher hatte ich 2.15 - logisch).

Dazu kam eine modifizierte Version von TWRP die auf die auf dieser HBoot Version funktioniert.

Jetzt hatte ich diese Stock Based Rom (genau weiß ich nicht mehr welche) installiert und bin eines Tages auf die Funktion "Telefonspeicher verschlüsseln..." gestoßen! Das habe ich gemacht und hat einwandfrei funktioniert.

Nach einiger Zeit wollte ich mir eine andere ROM installieren... also Recovery gestartet und dann fragt mich TWRP nach meinem Verschlüsselungspasswort! Okay gebe ich die 4 Zahlen ein... WRONG!

Obwohl es ganz sicher das richte Passwort ist nimmt TWRP das PW nicht an. Wenn ich auf Cancel klicke komme ich zwar in TWRP aber kann nichts machen! Kein Flashen möglich! Ich weiß, dass um die Verschlüsselung aufzuheben ein Reset notwendig ist, okay aber ich kann jetzt gar nichts mehr flashen etc.

Kann ich das irgendwie machen, das ich alle Partitionen neu formatiere und somit eine neue ROM installieren kann?

RUU ist keine alternative, oder, da es ja keine für diese HBoot Vers. gibt. Ich hoffe jemand kann mir helfen, das Handy geht zwar nur die ROM läuft nicht so toll und deswegen bin ich mit der momentanen Funktion nicht so glücklich.

P.S. Ja, es gibt einen alten Thread (von mir) jedoch führte dieser zu nichts und ich habe es dann auch nicht weiter verfolgt.

Freundliche Grüße,
juli98
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Einfach oben rechts in TWRP (die PIN-Abfrage kann man auch überspringen) auf "Wipe", dort auf "Format data", "yes" eintippen und abdrücken. Daten sind dann natürlich weg. Aber beim nächsten Start von TWRP sollte es keine Probleme mehr geben.

mfg Marcel
 
Das selbe Problem hatte ich auch!
Konnte da aber nichts überspringen.
Habe dann manuell I'm fastboot Modus Alles erase 'ed :what: und dann nie 2.15 hboot und ein aktuelles twrp geflasht.

Waren zwar alle Daten weg aber hatte noch Sicherungen :D

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo und Danke für das ausführliche tutorial,

ich hoffe ich bin hier im richtigen forum, wenn nicht tut es mir leid.

ich besitz seit mehreren tagen mein altes htc one s wieder, leider musste ich feststellen das ich kein factory reset durch führen kann. warum auch immer..

da ich eigendlich gute erfahrung hab die originale rom zu installieren wollte ich das tun.
leider musste ich wieder feststellen, das auch dass nicht durch zu führen ist..

kann mir eventuel einer sagen was da jetzt zu machen ist

INFO´S ZUM HTC One S sind im anhang als bild datei

fastboot oem readcid IST HTC__102 fals ihr die info auch braucht..
 

Anhänge

  • 20150802_205414.jpg
    20150802_205414.jpg
    543,4 KB · Aufrufe: 283
  • 20150802_205422.jpg
    20150802_205422.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 285
  • 20150802_205433.jpg
    20150802_205433.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 234
  • 233.jpg
    233.jpg
    459 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerbeschreibung "Geht nicht" ist nicht sehr hilfreich. Ein paar mehr Informationen musst du uns schon geben. Was ist denn genau das Problem?
 
Hallo und danke für deine unterstützung,

also als erstes muss ich dazu leider eine geschichte erzählen.
vor ca. 4 monaten wollte ich das handy rooten, leider hat das irgendwie nicht geklappt, dann hab ich es mit einer app versucht und das handy zerschoßen.
Es ging nicht mehr an und es hat auch nicht mehr geladen.
Nach mehrere male, es am pc anschließen, wurde es wieder erkannt (warum das auf einmal ging weiß ich bis heute nicht.)
Ich war zumindestens zu frieden das ich wieder in den bootloader kamm (das kamm ohne die tasten kombination zu drücken) das passiert auch jetzt wenn der akku komplet tot ist egal ob am pc oder direkt am lader.
das handy hab ich mit mehrmaligen flashen verschiedener daten, wieder zum laufen bekomm..

so und jetzt möchte ich das handy komplet neu aufsetzen und rooten.

Wenn ich es jetzt flashen möchte, bleibt er im update programm, senden stehen.
nach ca. 2 std. passiert immer noch nix.
wenn ich das usb abziehe beim flashen, startet das handy neu und es sieht aus als würde nix passiert sein..
KEINE ÄNDERUNGEN AM CHIP VORGENOMMEN..!


//EDIT:

ich habs hin bekomm bedanke mich trotzdem bei euch..;)

habs mit der anleitung hin bekomm..


[Video Anleitung] HTC One S - Unlock Bootloader / Recovery / Root / Custom firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute bin neu und weiss nicht ob meine Frage in dieses Forum gehört.
Trotzdem probier ich es mal.
Ich habe ein HTC ONE S bekommen es ist keine Firmware auf dem Handy
wenn ich die Vol.down und Powertaste drücke komme ich in ein Menu da steht zuerst Tampered in schwarz dann Unlocked in pink
dann in gruen VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT2.15.0000.
RADIO-1-15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012,17:10:57:-1
In Rot Fastboot USB
dadrunter die Steuerung Vol up Vol down power
dann BOOTLOADER
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN
irgendwann komm ich dann in ein TWRP Menu
Oben steht der Name und drunter 3.0M5-0
Bei Wiederherstellen zeigt er mir speicher SD Karte -0 Mb
Werkseistellung Wiederhergestellt Fehlgeschlagen
Speicher kann nicht eingehängt werden (invalid argument
egal was ich löschen oder machen will immer invalid argument
wenn ich neu starte zeigt er mir mir an kein OS installiert.Wie kann ich eine Firmware auf dieses Handy installieren
bin für jede Hilfe dankbar
falls ihr noch irgendwelche Daten braucht einfach melden
Danke schonmals im Vorraus
 
Uiuiui, das ist bei mir aber lange her. Hast du das Video einen Post über dir einmal angeschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: Ulfmerr504
Hallo Lichtgestalt habe mir die Videos angeschaut ist alles Neuland für mich
mein Problem ist das immer mitgeteilt wird Speicher kann nicht eingehangen werden
ich blick garnicht durch
ich hab es über OTG versucht aber es klappt garnichts
Zip Erfolgreich Speicher konnte nicht eingehangen werden invalid argument
Gibt es da Rettung oder soll ich das Handy gegen die Wand knallen
ich hab die Vermutung es liegt an der internen Sd Karte die 0
MB anzeigt
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten