1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hetti21, 21.05.2012 #1
    hetti21

    hetti21 Threadstarter Junior Mitglied

    Bin noch neu mit Smart Phones :blink:
    Ist ein Virenschutzprogramm z.B. auf dem 1S notwendig und sinnvoll? Sicherlich, nehme ich an.
    Aber wie installiert man sowas und welches?:o

    Danke für Eure Tips....
     
  2. BlubFish, 21.05.2012 #2
    BlubFish

    BlubFish Junior Mitglied

    Also ich bin immer noch der Überzeugung, dass ein Antivirus total überflüssig ist. Die meißten versprechen zwar mehr Sicherheit, haben aber eine sehr schlecht Erkennungsrate und ohne "root" Zugriff können Sie einem guten Virus sowiso nicht viel entgegenhalten. (Root macht aber bei den meißten (normalen) Anwendern schnell mehr kaputt/unsicher als dass es am Ende hilft) ... Du musst immer im Hinterkopf behalten, dass es sich hierbei nicht um Windows handelt ;)

    Als Sicherheitstipp empfehle ich dir aber, Apps nur aus dem offiziellen Play Store zu laden. Und ganz wichtig: Immer auf die geforderten Berechtigungen schauen, ob diese zu der App passen. Des weiteren hilft es auch vorher mal die Bewertungen durchzulesen.
     
    hetti21 gefällt das.
  3. Wurmclemens, 21.05.2012 #3
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Meine Empfehlung Lookout!!! Man merkt keine Belastung des Systems und ihn zu haben schadet ja auch nicht.
    Scannt ja schon mal die Apps beim Installieren und man ist auf der sicheren Seite.
     
    hetti21 gefällt das.
  4. neandertaler19, 21.05.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    hetti21 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Users found this page by searching for:

  1. virenschutz für htc one s

Du betrachtest das Thema "Virenschutz sinnvoll? aber wie?" im Forum "HTC One S Forum",