1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. alex00, 06.06.2012 #1
    alex00

    alex00 Threadstarter Junior Mitglied

    Hey Leute hatte schon vorher mit Wildwire
    nun mit HTC One S

    das selbe Problem , wenn ich aus dem Album ein Foto aussuche

    und es als Hintergrund haben will, dann will er es schneiden , klein machen !!!

    Auf dem Hintergrund landet das Kleine aber riessen Gross ,

    Hab schon verschiedene Foto Grössen ausprobiert , ist das eine HTC krankheit ???

    Bei Samsung und anderen Handys klappt alles gut !!!!1
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  2. alex00, 06.06.2012 #2
    alex00

    alex00 Threadstarter Junior Mitglied

    Hier die Bilder , das meine Ich.

    Die Bilder von Personen , wirken auch so , aus Klein

    wird total Gross :/
     

    Anhänge:

  3. Beatnix, 06.06.2012 #3
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Du mußt das Bild soweit verkleinern/vergrössern, das es quasi nicht zugeschnitten werden muß, da hilft nur ausprobieren, oder falls du root hast einen von den HTC Hintergründen editieren:
    es gibt da z.B. das Bild mit dem Wasserfall, das heißt fairytail_falls.jpg, zu finden in system\customize\ressource
    das habe ich nach meinen Wünschen bearbeitet und wieder dorthin kopiert (Root-Browser erforderlich)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  4. KeeMo83, 07.06.2012 #4
    KeeMo83

    KeeMo83 Neuer Benutzer

    Das besagte Problem hab ich leider auch :(
    Habe eine Datei mit 960x540px erstellt, sollte also genau passen.
    Leider möchte Sense (Android) das Foto dennoch beschneiden...

    Ich habe keine Root Rechte und kann daher den Tipp mit der Datei nicht befolgen. Wie groß sind denn die HTC eigenen Fotos von der Pixelanzahl?
     
  5. Beatnix, 07.06.2012 #5
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    imgimg.de - Dein Bilderhoster zum Bilder hochladen - abrahamlakewinterscapec017d804jpg.jpg<BR>imgimg.de - Dein Bilderhoster zum Bilder hochladen - 20120607127a95203e557a95203e187a95203epng.png<BR>

    der erste Link ist das Originalbild aus dem SystemOrdner, der zweite ein Screenshot

    um das zu verdeutlichen hab ich mal den Screenshot in den Hintergrund kopiert
    http://s3.imgimg.de/uploads/hintergrundedit23eff8dbjpg.jpg

    damit sollte es dir nicht schwerfallen dir einen Hintergrund zu basteln ;-)


    ups, fast vergessen, das passt so bei mir weil ich 3 Homescreens eingestellt habe, das ändert sich natürlich je nach dem wo die mitte von dem Bild sein soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    KeeMo83 gefällt das.
  6. KeeMo83, 07.06.2012 #6
    KeeMo83

    KeeMo83 Neuer Benutzer

    Vielen dank!!! :)
     
  7. Beatnix, 07.06.2012 #7
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier nochmal etwas deutlicher, also bei 3 Homescreens hab ich es aktuell so:
     

    Anhänge:

  8. KeeMo83, 07.06.2012 #8
    KeeMo83

    KeeMo83 Neuer Benutzer

    ja mit der Originaldatei die Du freundlicherweise hochgeladen hattest als Beispiel ging es wunderbar... konnte mein Foto genau an die Displaygröße Anpassen :)
     
  9. FelixL, 08.06.2012 #9
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

Users found this page by searching for:

  1. htc hintergrundbild zu groß

    ,
  2. htc one s hintergrundbild ohne zuschneiden

    ,
  3. htc hintergrundbilder zu groß

    ,
  4. bild zu groß für handy hintergrund,
  5. htc one s hintergrundbilder ohne zuschneiden,
  6. samsung hintergrundbild zu groß,
  7. hintergrundbilder zu groß,
  8. bilder verkleinern für hintergrundbild,
  9. htc one s hintergrundbilder,
  10. bilder zu groß für hintergrundbild,
  11. hintergrundbild zu groß,
  12. samsung galaxy s5 hintergrundbild zu groß,
  13. handy hintergrund zu groß,
  14. htc one s hintergrundbilder größe,
  15. htc one mini 2 hintergrundbild größe
Du betrachtest das Thema "Wiso sind Bilder als Hintergrund immer zu Gross" im Forum "HTC One S Forum",