HTC One SV - Displaysprung - Reparatur

Z

Zutroll

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen der Display meines HTC One SV gesprungen.

Seltsamerweise nur ein Riss der sich weder ausbreitet noch sonst irgendwie verändert. Bisher haben alle meine anderen gesprungenen Handydiplays (iPhone) immer ganz anders ausgesehen (viele Risse die sich rassant vermehren und ausbreiten). Hatte das jemand von euch auch schon mal?

Was ratet ihr: Rerperatur bei HTC (also über Vertragspartner), bei Drittanbieter, oder doch selber machen?

Wisst ihr was die Reperatur bei HTC kostet?

Hat das jemand von euch schon selbst gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen diesbezüglich berichten?

Lg Zutroll
 
Das gleiche ist mir auch passiert ich kaufe mir wahrscheinlich ein neues den eine 200$ Reparatur kostet viel und ein neues kostet 250$ . Was hasst du gelacht ?
 
Hallo,

bis vor zwei Tagen habe ich einfach damit gelebt. Es war nur ein Sprung und über den konnte ich hinweg sehen, dann hat sich das Display vor zwei Tagen aber in 100 Teile geteilt, jetzt bin ich am überlegen mir ein neues Handy zu kaufen. Fast 200€ für die Reparatur sind mir einfach zu viel, vorallem wenn man andere nette Handys um 250€ bekommt...
 
Zutroll schrieb:
Hallo,

bis vor zwei Tagen habe ich einfach damit gelebt. Es war nur ein Sprung und über den konnte ich hinweg sehen, dann hat sich das Display vor zwei Tagen aber in 100 Teile geteilt, jetzt bin ich am überlegen mir ein neues Handy zu kaufen. Fast 200€ für die Reparatur sind mir einfach zu viel, vorallem wenn man andere nette Handys um 250€ bekommt...

Leider bzw. Gott sei Dank ist das SV sehr preisstabil!
HTC ONE SV 8GB WEISS WHITE OHNE SIMLOCK SMARTPHONE HANDY ANDROID KAMERA NEU OVP | eBay
aktuell günstigster Preis: 270,00

Aber ich denke du meinst Handys anderer Marken...
 
Ja, das bezog sich eigentlich auf das Samsung XCover 2...

Bei der Reparatur würde ich mich wohler fühlen, wenn ich sicher weiß, dass ich meine Garantie nicht verliere und einen Original Ersatzteil bekomme. Bei HTC ist halt leider teuerer als bei drittanbietern.
 
Hallo zusammen,
Habe mein One SV auf Kopfsteinpflaster fallen lassen und die Displayscheibe ist gesprungen (nun habe ich ein lustiges Spinnennetz Muster im Glas), der Touchscreen und das Phone funktionieren allerdings noch.

Ich habe allerdings keine lust und kein Geld für 120 bis 200€ die komplette Display-Einheit zu tauschen. Dieses Angebot legt die Vermutung nahe, das man nur die Glasscheibe (mit touch Einheit, ohne Display) für etwa 20€ bekommen kann.
Touch Screen Digitizer Tactil Ecran Pantalla for HTC One SV C525e Black | eBay

Was sagt ihr dazu? Kann man die Glasscheibe vernünftig vom Display trennen und austauschen?
 
Hab ich noch nicht gemacht, wird auch auf deine "Fingerfertigkeit" ankommen.
 
caesar schrieb:
Was sagt ihr dazu? Kann man die Glasscheibe vernünftig vom Display trennen und austauschen?

Ich denke die alte Scheibe ab bekommen sollte möglich sein (man kann sie ja nicht noch mal "Schreddern" ;)) - evtl. mit Nylonschnur oder dünnem Edelstahldraht und Lederhandschuhe :crying:

Aber wie bekommt man die Neue drauf ? Welchen Kleber usw. ??:blink:
 
Hallo zusammen,
ich habe diese Touch-Glas-Scheibe bestellt (15€):
Touch Screen Digitizer Tactil Ecran Pantalla for HTC One SV C525e Black | eBay

Der Plan war: gesprungene Touch-Glas-Scheibe ausbauen und die neue einbauen. Hörte sich einfach an, war es leider nicht...
Da das LCD mit dem Touchscreen-Glas fest verklebt ist, habe ich beim "Ausbau" (versuch LCD und Touch zu trennen) das LCD zerstört. :sad:
:crying:
Jetzt werde ich die komplette Display-Einheit tauschen müssen und habe folgendes Bestellt (90€):
HTC ONE SV Display Komplettset Original LCD Touchscreen Digitizer Glas schwarz | eBay

Der Einbau ist relativ einfach da nix gelötet, sondern nur gesteckt werden muss.
Ich werde berichten wenn das Display angekommen ist.

gruß caesar
 
caesar schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe diese Touch-Glas-Scheibe bestellt (15€):
Touch Screen Digitizer Tactil Ecran Pantalla for HTC One SV C525e Black | eBay

Der Plan war: gesprungene Touch-Glas-Scheibe ausbauen und die neue einbauen. Hörte sich einfach an, war es leider nicht...
Da das LCD mit dem Touchscreen-Glas fest verklebt ist, habe ich beim "Ausbau" (versuch LCD und Touch zu trennen) das LCD zerstört. :sad:
:crying:
Jetzt werde ich die komplette Display-Einheit tauschen müssen und habe folgendes Bestellt (90€):
HTC ONE SV Display Komplettset Original LCD Touchscreen Digitizer Glas schwarz | eBay

Der Einbau ist relativ einfach da nix gelötet, sondern nur gesteckt werden muss.
Ich werde berichten wenn das Display angekommen ist.

gruß caesar

Hi,
ist das denn nicht das gleiche für 68,00
Full LCD Display+Touch Screen Digitizer for HTC One SV C525E Schwarz+Red Keypad | eBay

Bitte Aus- und Einbau mit Bilder hier im Forum!
:cool2:
 
Doch! Nur kommt seins direkt aus Deutschland und nicht aus China
 
marcelo117 schrieb:
Doch! Nur kommt seins direkt aus Deutschland und nicht aus China
und bei "meinem" waren die Home Buttons rot hinterlegt :drool:

Ich hoffe nur, dass wir mal Bilder vom ausgebauten Touchscreen sehen.
Im speziellen, wie dieser befestigt ist/wird.
 
Hallo,
ja mein Display wird aus München verschickt, dachte das geht schnell... allerdings warte ich immernoch drauf. :mad2:
Zuerst hatte der Händler sebler Lieferprobleme und konnte erst eine Woche nach der Bestellung versenden und nun ist es seit Montag auf DHL "Dienstreise" :mad:

Bilder vom offenen one SV habe ich noch keine gemacht, es liegt aber noch demontiert bei meiner Handy-Werkstatt. Bei bedarf kann ich euch spezielle Fotos machen. Im Prinziep ist der schwarze Rand vom Glas mit dem Gehäuse verklebt, dies habe ich mit Föhn und Scalpell ab bekommen...
Ich habe folgende 2-teilige Rapair Anleitung bei Youtube gefunden, sie ist sehr gut und bei mir sah es fast genaus aus:

htc one sv repair fix
htc one sv repair fix

Gruß caesar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario und old.splatterhand
Hast du nun das Display tauschen können?

Ich habe auch beim HTC One SV das Display tauschen können allerdings funktioniert danach das Mikrofon nicht mehr. Nur Freisprechen und das Mikrofon der Kamera funktioniert.
Hattest du das Problem auch? Kannst du mir da weiterhelfen?

In dem zweiten Youtube Video wurde ein Kommentar hinterlassen, dass danach ebenfalls das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Da gibt es also noch etwas zu beachten :confused:
 
Hallo Mario,
Ich habe keinen technischen Probleme nach dem Display-Tausch. Bei mir funktioniert alles bestens (alle Mikrofone und Lautsprecher).
So wie ich dich verstehe geht das untere Mikrofon neben der USB-Buchse nicht mehr. Geht es überhaupt nicht oder nur sehr leise?
Tipp 1: Über dem Mikro ist ein Gummi-Aufsatz, der ist wichtig und muss wieder drauf, weil er den Schall vom Loch im Gehäuse zum Mikro leitet.
Tipp 2: überprüfe nochmal ob die Kontakte vom Flachbandkabel in Ordnung sind, bzw. das der Stecker richtig steckt.
Habe sonst keine andere vermutung...

Habe nur ein Problem mit dem Kleber am Display Rand: der obere Rand des Displays klebt wunderbar, nur der untere Teil klebt nicht richtig und die Scheibe kommt immer wieder hoch. Habt ihr da mit etwas neuem Klaber nachgeholfen? BZW. welchen Kleber kann man da verwenden?
Habe das Problem provisorisch gelöst indem ich meine Hard-Cover Schutzhülle wieder verwende. Die "umklammert" die Scheibe und hält sie fest ...ist aber keine Dauerlösung :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Danke für die schnelle Antwort!
Das Mikrofon geht gar nicht mehr bzw. beim Gesprächspartner ist nur ein leises rauschen zu hören.

Den Gummi-Aufsatz habe ich wieder drauf getan. Hatte ihn anfangs zwar vergessen aber mittlerweile ist er wieder drauf. Muss ich diesen noch extra festkleben?
Habe auch schon die komplette Platine getauscht:
HTC One SV Charging Port PCB Board

Leider ohne Erfolg. Das Flachbandkabel sitzt richtig auf der auf der unteren Platine. Die obere habe ich nicht nochmal extra überprüft aber sollt passen weil sonst würde das Display nicht reagieren?! :confused:

Btw, was mir noch aufgefallen ist: Die Status LED (orange/grün) funktioniert ebenfalls nicht mehr. Sonst geht aber wirklich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Gummi Aufsatz sitzt schon sicher auf dem Mikro.
Sorry, habe ich keine Ahnung woran es noch liegen kann...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.202
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.605
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
937
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten