LTE einstellen

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LTE einstellen im HTC One SV Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
E

EK891

Neues Mitglied
Mein One SV soll lt. Angaben von 1&1 LTE tauglich sein.
Unter Mobile Daten/Netzwerkmodus ist nur zur Auswahl:


Nur WCDMA
Nur GSM
WCDMA/GSM automatisch

Es ist keine LTE fähige SIM eingelegt
Ich habe bei HTC angerufen und die haben anhand der IMEI geprüft und bestätigt, dass es LTE tauglich ist.
Trotzdem lässt es sich nicht einstellen.
Wer kann da weiter helfen?
Android-Version:
4.1.2
Software:
2.14.401.107
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
Glückwunsch, du hast ein Nicht-LTE Gerät.
Deine Softwarenummer (x.xx.401.x --> freies Gerät) sagt, du hast ein freies und LTE gibts nur vom Provider.
 
M

marcelo117

Gast
Hallo und Willkommen bei uns im Forum:thumbup:

EK891 schrieb:
Mein One SV soll lt. Angaben von 1&1 LTE tauglich sein.
Hier sehe ich nichts von LTE
HTC One SV blau | HTCs Android 4 Handy mit Vertrag | 1&1
Unter Mobile Daten/Netzwerkmodus ist nur zur Auswahl:

Nur WCDMA
Nur GSM
WCDMA/GSM automatisch
Es ist keine LTE fähige SIM eingelegt
Ich hatte auch eine Vodafone Karte bei mir drin (ich habe ein LTE-Gerät)
der Vertrag war ohne LTE in der Drop-Down Liste stand es trotzdem mit drin:
GSM/WCDMA/LTE
Ich habe bei HTC angerufen und die haben anhand der IMEI geprüft und bestätigt, dass es LTE tauglich ist.
Trotzdem lässt es sich nicht einstellen.
Das muss klar eine Fehlinfo sein!
Wer kann da weiter helfen?
Android-Version:
4.1.2
Software:
2.14.401.107
...401... Es gibt keine Brandingfreie LTE-Ware in DE

Helfen kann dir da nur 1und1 !
Wenn die dir ein LTE-Gerät versprochen haben, dann sollen die es dir auch geben.
 
E

EK891

Neues Mitglied
Beim weißen Gerät steht auch jetzt noch LTE in der Beschreibung.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Das HTC One SV ist aber LTE fähig.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

Vielleicht liegt es doch daran, daß LTE nicht im Vertrag dabei ist?
Meines Wissens nach, benötigt man einen entsprechenden Vertrag um LTE nutzen zu können.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
DasKnuffel112

DasKnuffel112

Stammgast
Nicht in jedem Netz. Beim pinken Riesen z.B. kann man LTE auch ohne LTE Vertrag nutzen. Allerdings beschnitten auf die im Vertrag festgehaltene Bandbreite.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 GT-I9300 mit Tapatalk 4 for Android Beta powered by hell(s)fire
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Ok Danke für die Info :)
Dann würde ich mich an seiner Stelle bei 1&1 beschweren. Wenn die nicht mal wissen, welche Geräte sie den Kunden verkaufen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
Ladylike871 schrieb:
Dann würde ich mich an seiner Stelle bei 1&1 beschweren.
Allerdings! Meiner Ansicht nach auch ein klarer Rückgabegrund, da eine zugesicherte Eigenschaft fehlt.
 
V

v10_viper

Neues Mitglied
https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-die-version-mit-oder-ohne-lte.393779.html

hab au gerade das gleiche problem mit gleichem provider :cursing:

hahahahahahah es wird Vermutet das das blaue von 1und1 ist nicht lte fähig ist scheinbar nur das Weise auch wenn es anders auf Ihre internet seite steht, der witz jetzt darf ich es einschicken und habe halt paar tage kein Handy und das nach schlapen 1 stunde hin und her und drunter und drüber verbinden in der Warteschleife.

Noch eine Vermuttung meiner seits ich bekomme dann nächste woche irgendwann das Weise mit vielleicht LTE wenn nicht wird es nochmal mehr lustig weil man dann mit Anwalt vorgehen darf haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stammgast
...weiß jemand ob das "LTE Modul" immer mit verbaut und nur durch Software unterdrückt wird oder werden wirklich verschiedene SV Modelle gebaut :confused2:

BTW. kann best. mein SV = kein Provider und kein LTE :blushing:

zu finden unter: Einstellungen -> Mobile Daten (Mobile Netzwerkeinstellungen) -> Netzwerkmodus (Bevorzugter Netzwerkmodus)
 

Anhänge

M

marcelo117

Gast
Es gibt DEVINITIV 2 Modelle!
Ein One SV und ein One SV LTE
(K2_U und K2_UL)

Und es werden andere Bauteile (Radio) verbaut
Wie beim Galaxy S3, das gibts auch mit und ohne LTE
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
Es gibt sogar noch mehr Modelle.
Allerdings nicht auf dem deutschen Markt.
 
B

baxxter106

Neues Mitglied
Man kann mit *#*#4636#*#* direkt in den Systemeinstellungen die Verbindung auswählen. Wenn LTE nicht geht, kannst es dort auch nicht einstellen. Falls doch... probiers halt...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
V

v10_viper

Neues Mitglied
Ich kram das jetzt mal wieder raus, kurz und knapp bei 1&1 gibt es KEIN LTE fähiges HTC ONE SV!!!

Das sollte 1&1 als Bewertung veröffentlichen ob Sie es tun fraglich daher hier die direkte veröffentlichung!!!
---
[FONT=&quot]Weder das hier angebotene Weise oder Blaue HTC ONE SV hat die neue LTE Technik verbaut, hatte beide und bei beiden kein LTE.[/FONT]
[FONT=&quot]Man verwies mich nach Stunden in der Warteschleife und einigen Verbindungs Abbrüchen darauf das in den Technischen Daten keine Rede von LTE sei, man aber unter Highlights schön damit wirbt, das nenne ich mal gut hinters Licht geführt!!![/FONT]
[FONT=&quot]Support ist OK man hat sich nicht quer gestellt aber kurz und knapp es hat halt auch keiner eine wirkliche Ahnung, ich selber hatte vor dem Kauf auch nicht das Wissen über LTE oder wie man es erkennt, aber gutgläubig "blauäugig" wie ich wahr dachte ich wenn eine Firma mit etwas wirbt bekommt man auch das angegebene Produkt und mit LTE, auch wenn der abgeschlossene Vertrag keine LTE Leistungen enthält, aber natürlich will die Firma Geld verdienen setzt auf geschickte Werbung die Menschen die von Technik nicht so die Ahnung haben wunderbar hinters Licht führt, und das finde ich kurz und knapp eine bodenlose Frechheit!!![/FONT]
[FONT=&quot]---[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
B

baxxter106

Neues Mitglied
Ah, jetzt weiss ich wieder warum ich mir geschworen habe, nie wieder zu 1&1 zu gehen...der Kundenservice ist das Letzte und überall nur Lügen und Halbwahrheiten...ich würde am liebsten Mr. Kundendienstchef aus der Werbung mal auf einem dunklen Parkplatz treffen...

Jedenfalls, das One SV meiner Frau HAT LTE! nicht von 1&1...(und dabei brauch sie das gar nicht...)

Gruß
 
M

marcelo117

Gast
Marcell Davis hieß er doch ,wenn ich mich nicht irre

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk 2