One SV startet nicht mehr

P

pischmi

Neues Mitglied
0
Hi, seit kurzem habe ich das Problem das mein Handy nicht mehr startet. Es zeigt immer nur den weissen Bildschirm mit dem HTC Logo ganz am Anfang. Nach 15 Sekunden geht es wieder aus und startet neu bis zum logo und so weiter. Mit dem PowerKnopf und - Lautstärke komme ich in das Recovery Menü aber Reset etc. funktioniert nicht. Kann man irgendwie versuchen ne Stock Rom wieder aufzuspielen? Am Pc wird das Gerät zwar als HTC OneSV erkannt aber ich hab keinen Ordner in den ich was kopieren könnte. Das Gerät war nicht gerootet und hatte keine custom Rom drauf. Ich hoffe jemand hat ne Ahnung. Danke!
 
Wenn du noch ICS drauf hast, kannst du die ICS RUU draufspielen.
Ansonsten hast du wenig Chancen.
 
hm sieht so aus als ob JB 2.14 drauf ist, kann man nun tatsächlich nix mehr machen?

Hier mal die Werte vom fastboot:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.00.0000
(bootloader) version-baseband: 1.15.40a.00.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.14.401.107
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) product: k2_u
(bootloader) platform: HBOOT-8930
(bootloader) modelid: PL8013000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: low
(bootloader) battery-voltage: 3475mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
 
Du könntest schon Sachen versuchen, aber das würde die Garantie/Gewährleistung gefährden und ist daher nicht ratsam.
Gehe zu deinem Händler und reklamier es.
 
Das Problem ist das es vom Händler zurückgekommen ist mit der aussage das es ein Wasserschaden sei und deshalb nicht unter die Garantie fällt. Kann aber ganz sicher sagen das es nie Nass geworden ist.
Es ist bestimmt nur so ein Teststreifen verfärbt an dem die das ausgemacht haben.

Kostenvoranschlag wäre 329€, also mehr als der Neupreis. -.-

Könnte natürlich ein Gutachten machen lassen und dann einen Rechtstreit anfangen, aber das ist es mir dann doch nicht wert.

Daher bin ich für alle Vorschläge offen egal wie Risikoreich, da es sonst eh schrott ist.
 
Hey, danke für die Tips.

Hab den Bootloader entsperren können und das Recovery Image aufgespielt.
Wenn ich dann Recovery auswähle startet das Gerät neu und der Bootscreen kommt mit einem roten Hinweis (Nur für Entwicklungszwecke...).

Nach etwa 7-10 Sekunden schaltet sich das Gerät wieder ab und geht zurück in die Bootloop.

Hab dann mal versucht den Akku über ein batchscript zu laden das einen fastboot reboot in einer Endlosschleife macht. Das funktioniert bis 3700mV danach gehts nicht weiter.
Kann es sein das dieser Ladezustand noch zu gering ist um in den Recovery-mode zu kommen?

Lohnt es sich evtl. einen neuen Akku zu testen?
 
Lädt dein Gerät etwa nicht im ausgeschalteten Zustand?
 
Sobald ich den Akku reinlege versucht es zu booten geht dann aus und wieder an.

Scheinbar wird der Akku nur in den paar Sekunden zwischen den Bootvorgängen geladen nicht wenn das Bootlogo da ist.
Jedenfalls verliert es sehr langsam an Spannung wenn ich es normal ans Ladegerät oder an den PC hänge.

Durch den fastboot reboot "Trick" läd es wenigstens langsam auf, aber eben nur bis 3700mV.
 
Aber das Handy schaltet sich doch nicht von selbst ein, oder?
Wenn es komplett aus ist, müßte es problemlos laden.
Sonst liegt ein defekt vor.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.218
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.619
old.splatterhand
old.splatterhand
Maltehh
  • Maltehh
Antworten
0
Aufrufe
1.722
Maltehh
Maltehh
Zurück
Oben Unten