Tampered und Unlocked Flag resetten

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tigervisiter

Tigervisiter

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hallo,
ich habe soeben meinen Endstatus mit dem HTC ONE SV LTE erreicht und habe mir gedacht: Shareing is careing !

Da ich allgemein für das HTC ONE SV LTE noch keine Testberichte über das entfernen/resetten von Flags gefunden habe und ich wagemütig drauf los getestet habe und erfolg hatte, will ich meine Erfahrungen hier mit euch teilen.

- BL-Unlock über HTCDEV.org durchgeführt
- Recovery installiert und Root übers Recovery installiert (nochmals Danke "Old.splatterhand" !)
- Security-OFF (Danke "Old.splatterhand" !)
- Development Disclaimer entfernt (Danke für die Dateien "old.splatterhand" !)
- Tampered Flag entfernt (Danke an "scotty1223" !)
- Bootloader Flag resettet (Danke an "scotty1223" !)

Das Endbild sieht letztendlich folgendermaßen aus:
DSC_0068.jpg

Ich bin immernoch in der Lage ins Recovery zu gelangen oder Sachen zu verändern.

Durchführung wie immer auf eigene Verantwortung/Gefahr.

Edit: Jetzt habe ich letztendlich noch ein Downgrade auf ein älteres Android ungebranded gemacht:

- Hboot downgrade wie hier beschrieben: Hboot Downgrade (Danke an old.splatterhand!)
- Bootloader mit "fastboot oem lock" wieder geschlossen
- Unbranded ICS Europe RUU downgeloaded und installiert.
- alle OTA Updates gefahren
- Bootloader nochmals über HTCDev.org entsperrt
- oben genanntes Recovery und Hboot mod (Disclaimer removal) wieder installiert/geflasht
- Über das Recovery auf "Mount" [X]-System gehen und anschließend im Recovery den File Manager starten und zu /system/app/ navigieren und die HTC Tell (HTC Nutzungslog-App die an HTC gesendet werden) -Datei UDove.apk und UDove.odexed umbenennen. (Damit wird das Fehlerberichterstattungstool von HTC außer Kraft gesetzt!)
Bootloader nach erneutem installieren von SuperSU wieder über den ADB Befehl nach XDA Developer-Methode (wie oben beschrieben) wieder geschlossen.

An MOD: Sollte vll. gepinnt werden, da dies eine komplette Sammlung/Übersicht darstellt.
Edit: Sollte vll. noch ins Modding Unterforum verschoben werden. Sorry zu spät bemerkt.

Beste Grüße

Tigers

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten