Euer Eindruck vom HTC One V?

Ach mit dem Tempo bin ich ganz zufrieden.

Habe heute eine Prepaidkarte von Congstar drin gehabt, und hier habe ich keine Verbindungsprobleme gehabt. Ich habe den Eindruck das es an meiner Alditalk-Karte liegt. Das Netz scheint hier nicht ganz stabil zu sein.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Harald_T schrieb:
[Verbindungsprobleme mit Alditalk]
Das Netz scheint hier nicht ganz stabil zu sein.
Alditalk = Netz von E-Plus

Und damit gilt: "hier" = "fast überall in Deutschland"

Denn gerade, was Datenverbindungen angeht, hat E-Minus lt. Tests das mit Abstand schlechteste Netz in Deutschland - siehe z. B. hier und auch hier.
 
Kann ich bestätigen. Mitten in Hannover ist die Datenübertragung Grottenschlecht. Mit D1 im Vergleich deutlich besser.
 
Also ich kann es nur bestätigen. Mit der neuen Karte läuft es wesentlich flüssiger.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Droidies,

also bisher stand ich ja auf HTC und ich habe das One V jetzt gut 7 Monate..
aber ich könnte es fast jeden Tag mind. 1 x "aus dem Fenster schmeißen".
Ich lese hier überwiegend nur positives und frage mich langsam, ob ich ein "Montags" Handy erwischt habe??
Also ich bin normal User bis Power, habe ca. 80 apps drauf und in den Kontakten ca. 220.
Kontakte wurde bei mir entweder von Google geladen bzw. hab ich diese mal ins Telefon oder auf die Sim verschoben aber egal wie sie geladen werden..
ich habe es so oft, daß ich einen Kontakt suche und nur das laden der Kontakte 1-5 min dauern kann, genauso ist es mit der Telefonliste, den Nachrichten etc..:cursing::cursing::cursing:
also eigentlich genau die DINGE, die WICHTIG sind-nämlich telefonieren, sms etc..

Hat jemand eine Idee bzw kann mir vielleicht ein Tip geben, ob das mit anderer Software (Custom Rom) vielleicht besser läuft??
 
Jap, mit CyanogenMod geht es gut

Gesendet von meinem GT-I5510 mit Tapatalk 2
 
tombas schrieb:
Hallo liebe Droidies,

also bisher stand ich ja auf HTC und ich habe das One V jetzt gut 7 Monate..
aber ich könnte es fast jeden Tag mind. 1 x "aus dem Fenster schmeißen".
Ich lese hier überwiegend nur positives und frage mich langsam, ob ich ein "Montags" Handy erwischt habe??
Also ich bin normal User bis Power, habe ca. 80 apps drauf und in den Kontakten ca. 220.
Kontakte wurde bei mir entweder von Google geladen bzw. hab ich diese mal ins Telefon oder auf die Sim verschoben aber egal wie sie geladen werden..
ich habe es so oft, daß ich einen Kontakt suche und nur das laden der Kontakte 1-5 min dauern kann, genauso ist es mit der Telefonliste, den Nachrichten etc..:cursing::cursing::cursing:
also eigentlich genau die DINGE, die WICHTIG sind-nämlich telefonieren, sms etc..

Hat jemand eine Idee bzw kann mir vielleicht ein Tip geben, ob das mit anderer Software (Custom Rom) vielleicht besser läuft??


Hallo,

ich habe / hatte genau die gleichen Probleme wie Du. Es gibt auch einen Beitrag hier im Forum dazu.
Bei mir hat es geholfen den Kontaktspeicher zu löschen und alle Kontakte nochmal von Google zu importieren. Im Moment läut es OK ... nicht gut, aber OK.
Für mich hat das One V auch Vorteile, weswegen ich es noch behalte.

Gruss
Xquitz
 
Aufräumen !! Hat bei mir Wunder bewirbt. Einmal auf Werkseinstellungen setzten und gut. Dann sind die Dateileichen weg und es läuft wieder gut.
 
der-hamster schrieb:
Aufräumen !! Hat bei mir Wunder bewirbt. Einmal auf Werkseinstellungen setzten und gut. Dann sind die Dateileichen weg und es läuft wieder gut.

Ja aufräumen bewirkt wirklich wunder ...
Leichen bekommt übrigens auch gut mit "sd-maid" weg, die dame hat einen leichenfinder den man problemlos unter vorbehalt nutzen kann. Ansonsten wurde schon alles gesagt.

Vielleicht hilft das ja weiter:
im prinzip mal den cache leeren
unnötige apps im hintergrund schliessen
seinen telefonspeicher nicht mit 1000 facebookkontakten zumüllen die man eh nie anrufen wird ... history löschen ... überahupt das system immer schön schlank halten ...
leichen entfernen, doppeltes entfernen ...

sollte das alles nichts bringen könnte man ja mal über ein schnelleres rom nachdenken
und d-sensen (ich sags immmer wieda) soll angeblich auch was bringen
 
Dann Will ich auch mal mein Kommentar abgeben:

Mein erster Eindruck vom One V ist ganz gut, wenn auch es beim ersten Start ein paar Anlaufschwierungkeiten gab.
Nun habe ich das Handy knapp 2Monate und bin im großen und ganzen recht zufrieden damit. Vor ca einem Monat einen Hardreset gemacht, da es dann doch ziemlich vollgemüllt war. Seitdem nur das nötigste drauf (Facebook + Messenger, Opera Mobile, Öffi, Lookout, WhatsApp, also so ziemlich alle was mit Kommunikation & unterwegs zu tun hat.) Hätte ich allerdings kein Tablet, würde ich wahrscheinlich doch zu einem schnelleren Smartphone greifen (One S oder X).
Spiele wie Subway Surf usw sind schon ungenießbar, da es einfach zu viele Gedenksekunden gibt.

Aber im großen und ganzen tut es das, was es soll: Nachrichten senden, Telefonieren, Musik, kurz was googlen oder mir den Weg weisen (Fahrplan & Navi)
Wenn man Ordnung hält (was bei mir ausschließlich auf Geräten funktioniert, aber nicht in der Realität :DD) ist. (So wenig wie ich darauf habe, würde ich sogar ohne Probleme ohne Speicherkarte auskommen)

Allerdings für Spiele usw nicht wirklich empfehlenswert.


MfG Cedric


Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

War anfänglichs auch zufrieden mit dem one v, aber nachdem sich meine Gesprächspartner beschwert haben das man mich nur sehr schwer versteht und es noch so einige andere Probleme gab. Internet langsam habe ich es ersetzt ,gegen das alters xperia arc s.und ich muss sagen obwohl alt ist es kein schlechter Tausch.Das arc s ist einfach nen ticken besser.
 
Das One V hat mich anfangs auch überzeugt. Bis die Probleme anfingen. Und dieser grässliche Service von HTC. Jetzt ist es seit mehr als 2 Wochen in Reperatur. Sobald ich genug Kohle an der Seite hab, kommt ein anderes Smartphone ins Haus, eins von Simvalley oder Samsung.
 
aber nachdem sich meine Gesprächspartner beschwert haben das man mich nur sehr schwer versteht

Das liegt bestimmt daran dass das Micro etwas blöd verbaut ist, nämlich links unten in der Ecke, kaum zu sehen ... anfangs hab ich mich auch immer dabei ertappt das mein kleiner Finger genau über dem Micro drüber lag ...
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.546
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.575
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.790
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten