Euer Eindruck vom HTC One V?

elgringoloco schrieb:
da hat der ausdruck Telefon6 doch gleich eine gaaaaanz andere bedeutung :-D

Hatte die Dame ein Telefon in der Hand? Hab ich gar nicht gesehen...:D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
trautman schrieb:
Also ich mag das Design schon und das man eine Micro-SD-Karte einfügen kann ist auch super.

Ich denke auch, das 1 GHz reicht für Android 4.0 und Sense 4, aber ich verstehe nicht so wirklich, warum sie bloß 512 MB RAM verbauen, selbst das Desire HD hat bereits 768 MB.

Das ist so das einzige Manko, was ich habe, sonst find ich es super.
Die CPU ist etwas zu lahm, der RAM zu klein und es fehlt die Frontkamera. :crying:

Ansonsten ist es ein richtig gutes Gerät, super verarbeitet und guter Gegenwert fürs Geld. :thumbup:
 
HappyDay989 schrieb:
Die CPU ist etwas zu lahm, der RAM zu klein und es fehlt die Frontkamera. :crying:
Nichts davon bemerke bzw vermisse ich in der alltäglichen Nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
Nichts davon bemerke bzw vermisse ich in der alltäglichen Nutzung
1. Dann lade mal etwas größere Apps - ich verzweifele regelmäßig bei PES 2012, das häufig nur im Zeitlupentempo von einer microSD (Class 10, schneller geht's nun wirklich nicht) läuft und damit jeden Spielspaß zerstört. Da machen sich der zu kleine RAM, der zu mickrige interne Festspeicher und die zu langsame CPU sehr deutlich bemerkbar. Aber auch beim Laden umfangreicher Dokumente (> 1 MB) in Apps wie Polaris Office oder Adobe Reader ist ganz schnell "Schluss mit lustig." :rolleyes:

2. Die fehlende Frontkamera wird jeder vermissen, der Videoanrufe mit Skype tätigen möchte. (OK, es gibt auch noch den Trick, das Gerät umzudrehen und einen Spiegel zu verwenden, um gleichzeitig auch das Display zu sehen. Aber trotzdem finde ich das ziemlich umständlich.)

Die übrigen Geräte der HTC-One-Serie kranken alle daran, dass sie keinen Steckplatz für eine microSD-Karte bieten und nur über 16 GB Festspeicher verfügen, wovon nicht einmal 12 GB nutzbar sind. Ansonsten würde ich z. B. das One S den Plastikflundern von Samsung jederzeit vorziehen. Auch gefällt mir die Sense-Oberfläche erheblich besser als Samsungs inzwischen etwas antiquiert wirkende TouchWiz.
 
Ich habe vor drei Tagen das HTC One V bekommen.

Angeschaltet und gefreut und erstmal haufenweise Apps geladen, wie bei jedem Neugerät :)

Die Performance ist für die Preisklasse super. Das Telefon reagiert prompt auf Eingaben, nie hatte ich lange Ladezeiten.

Dann bekam ich Probleme mit der Speicherkarte. Meine 16GB-Karte wurde nach 30 Sekunden immer "Unerwartet entfernt". Dann habe ich eine 8GB Karte installiert, alles bestens. Dann habe ich den Support angeschrieben und auch Antwort bekommen, das alles durchgeführt (SD Am Handy formatiert, Softwarereset, Telefon zurücksetzen), dann funktioniert die 16GB-Karte wieder für 2 Stunden und ich schalte das Display ein, was steht in der Statusleiste - SD Karte unerwartet entfernt. Also ist meine 16GB-Karte defekt [kein Wunder, wie ramponiert die schon ist]. Werde mir die Tage mal ne 32GB-Karte kaufen von einer richtigen Marke wie z.B. SanDisk (Die 16er war von CnMemory).

Ansonsten muss ich sagen ich bin mehr als zufrieden mit dme Telefon. Soundqualität gut, Telefonqualität auch und die Kamera ist 1A.

So long, der Graf
 
DerGraf1997 schrieb:
Dann bekam ich Probleme mit der Speicherkarte. Meine 16GB-Karte wurde nach 30 Sekunden immer "Unerwartet entfernt". Dann habe ich eine 8GB Karte installiert, alles bestens. Dann habe ich den Support angeschrieben und auch Antwort bekommen, das alles durchgeführt (SD Am Handy formatiert, Softwarereset, Telefon zurücksetzen), dann funktioniert die 16GB-Karte wieder für 2 Stunden und ich schalte das Display ein, was steht in der Statusleiste - SD Karte unerwartet entfernt. Also ist meine 16GB-Karte defekt [kein Wunder, wie ramponiert die schon ist]. Werde mir die Tage mal ne 32GB-Karte kaufen von einer richtigen Marke wie z.B. SanDisk (Die 16er war von CnMemory).

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit meiner SD-Karte.
Habe von Anfang an eine 32 GB-Karte von Samsung.

Die war etwas teurer, aber ist schnell und echt gut.
Wirkt meiner Meinung nach hochwertiger als die von SanDisk.

Mfg
 
Die 16GB-Karte war von CnMemory ;) Damit scheinen viele HTCs Probleme zu haben, laut Google
 
Ich hätte jetzt auf eine defekte Karte getippt.

Alles was happy da schrieb kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Ob man eine Frontkamera braucht oder nicht sollte man sich vorm Kauf eines Handys überlegen. Ebenso ob ich eine super Performance brauche oder nicht. Für aufwendige Games ( Egal ob Grafik oder Prozessor) ist das V das falsche Gerät !!

Übrigends war mein Kaufgrund auch mit der sd Steckplatz, mittlerweile muß ich sagen Sch....ß drauf. Dropbox sei Dank, 16 GB reichen dicke an internem Speicher. 8 würden es bei mir auch tun. Oder was muß umbedingt jeden Tag mit ? Die Filmsammlung ? ALLES an Musik was man hat ? Nö. Und wenn dann gibt es ja überall Onlinespeicher.
 
HappyDay989 schrieb:
Dann lade mal etwas größere Apps - ich verzweifele regelmäßig bei PES 2012
Warum sollte ich das tun?
Das one v hat einen Single Core. Der reicht für ein Telefon. Für eine Spielekonsole nunmal eher nicht. Das liest man in allen Tests und weiß das vorher.

HappyDay989 schrieb:
Die fehlende Frontkamera wird jeder vermissen, der Videoanrufe mit Skype tätigen möchte
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Wenn man das tun möchte ist ein Gerät ohne Frontkamera die falsche Wahl. Aber einem Smart werf ich auch nicht vor, daß ich damit keine Waschmaschine transportieren kann.
 
Hallo zusammen.

Also ich habe fas One V nun erst drei Tage und muss sagen, mir gefällt es 10000 mal besser als mein altes Smartphone. Das war ein Huawei Y200. Viel zu wenig Speicher, total träge und eine grottige Kamera. So gesehen ist ist das HTC echt klasse. Muss mich nur erstmal an Android 4.0 gewöhnen. :)

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Brunolp12 schrieb:
Das one v hat einen Single Core. Der reicht für ein Telefon. Für eine Spielekonsole nunmal eher nicht. Das liest man in allen Tests und weiß das vorher.
Wenn man nur ein Telefon braucht, dann tut's wohl auch ein billiges Nokia für 20 Euro, da muss man nicht > 220 € für ein One V ausgeben. :(

Allerdings spare ich schon auf ein schnelleres Gerät, das One V war eh' nur als Notnagel bzw. Zwischenlösung gedacht. Dann wird das One V in der Bucht versenkt. ;)
 
wenn ich das richtig verstanden habe hat das HTC Ones V also knapp 900MB für Apps? (die man bei einigen auch auf SD verschieben kann :tongue:)



wie sieht´s mit skype aus hat das jemand schon ausprobiert...? :)
 
fabian_lessing schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe hat das HTC Ones V also knapp 900MB für Apps? (die man bei einigen auch auf SD verschieben kann :tongue:)



wie sieht´s mit skype aus hat das jemand schon ausprobiert...? :)

skype ist ohne frontkamera etwas sinnfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype zum Telefonieren per WLAN geht einwandfrei...

Gerockt via HTC One V
 
Hallo zusammen,
habe seit gestern auch mein Htc One V :)
Jedoch hab ich gleich mal eine Frage, und zwar möchte ich die Facebookprofilbilder von meinen Freunden als Kontaktsymbole im Telefonbuch haben, ohne das Handy mit Facebook zu synchronisieren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Mein Problem ist dabei jedoch, wenn ich auf dem Profilbild bin und die Option "festlegen als..." verwende und Kontaktsymbol und den Kontakt auswähle, kommt danach dass ich diese Person auf dem Foto makieren? soll und unten steht "fertig" ... Wenn ich das dann drücke hab ich trotzdem kein Foto in meiner Kontaktliste :(
Ich hoffe, das war jetzt verständlich :D
Lg, Lisa

Edit: Achso, ich habe noch keine SD-Karte eingesteckt, liegt's vielleicht dadran? Wo werden die Kontaktsymbole gespeichert?
 
Sehr gutes Handy, einziges Manko für mich ist das sehr eingeschränkte Sense. Warum ist das überhaupt so? Die knapp bemessenen 512 MB RAM empfinde ich nicht als störend und alles läuft trotzdem flüssig. Es kommt mit vielen Dingen besser zurecht (Ski Safari) als andere, gleichwertige Handys (z.b. Xperia neo V). Ich bin damit sehr zufrieden und werde wohl auch vorerst bei HTC bleiben.
 
Nach knapp zwei Wochen Nutzung sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen.

Zum einen hakt die Internetverbindung häufig. Ich habe Empfang, man sieht auch, das eine Upload-Tätigkeit vorgenommen wird (der Pfeil nach oben ist ständig weiß), aber es passiert nix. Meist hilft nur ein Neustart. Ich werde das jetzt mal mit einer anderen SIM-Karte eines anderen Provider nochmal nachprüfen.

Das andere ist nur kurios. Gehe ich aus einer App raus, habe ich mit einem Mal einen schwarzen Hintergrund. Einmal zum nächsten Screen wischen und der Hintergrund ist wieder da.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
*Lisa schrieb:
Hallo zusammen,
habe seit gestern auch mein Htc One V :)
Jedoch hab ich gleich mal eine Frage, und zwar möchte ich die Facebookprofilbilder von meinen Freunden als Kontaktsymbole im Telefonbuch haben, ohne das Handy mit Facebook zu synchronisieren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Mein Problem ist dabei jedoch, wenn ich auf dem Profilbild bin und die Option "festlegen als..." verwende und Kontaktsymbol und den Kontakt auswähle, kommt danach dass ich diese Person auf dem Foto makieren? soll und unten steht "fertig" ... Wenn ich das dann drücke hab ich trotzdem kein Foto in meiner Kontaktliste :(
Ich hoffe, das war jetzt verständlich :D
Lg, Lisa

Edit: Achso, ich habe noch keine SD-Karte eingesteckt, liegt's vielleicht dadran? Wo werden die Kontaktsymbole gespeichert?

Hallo Lisa,

du kannst diese verwenden indem du auf Kontakte gehst und dann den entsprechenden Kontakt auswählst, dann auf Menü > Verknüpfen > Facebook gehst. Jetzt musst du nur den passenden Facebook-Kontakt auswählen. Falls der ein Kontaktbild hat, sollte dies erscheinen.

MfG
nikodroid

PS.: Die Kontaktsymbole werden wohl auf dem Telefonspeicher abgespeichert, da dieser groß genug ist. Ansonsten hätte HTC ja eine Speicherkarte beigelegt.
 
Harald_T schrieb:
Gehe ich aus einer App raus, habe ich mit einem Mal einen schwarzen Hintergrund. Einmal zum nächsten Screen wischen und der Hintergrund ist wieder da.
Kann ich mittlerweile ebenso bestätigen. Statt zum nächsten Homescreen zu wechseln kann man auch das "unsichtbare" Icon antippen und kurz festhalten, dann erscheint es wieder. Dieses Phänomen habe ich vor allem nach dem Verlassen umfangreicher und speicherhungriger Apps beobachtet.

Ansonsten habe ich mit der verhältnismäßigen Langsamkeit meines One V mittlerweile Frieden geschlossen und sämtliche unnötigen "Systembremsen" wie zusätzliche Energiespar-, Taskmanager- und Antivirus-Apps von meinem Gerät verbannt; damit ist das Arbeitstempo nunmehr halbwegs erträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.562
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.585
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.801
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten