Euer Eindruck vom HTC One V?

Hallo liebe HTC One V Gemeinde...

dann will ich doch auch mal meinen Eindruck zum One V geben...

Ich habe das Telefon jetzt seit einer Woche und bin total zufrieden damit. Ich hatte vorher ein HTC HD2 und hab mich nun wieder für ein etwas kleineres und handlicheres Telefon entschieden. Im Gegensatz zu so einigen anderen habe ich überhaupt keine Probleme mit Rauschen oder anderen Störgeräuschen mit dem Handy, weder beim Telefonieren (hier ganz klare Sprachausgabe ohne jegliches Rauschen oder ähnlichem) noch beim Musik hören egal ob über Kopfhörer oder eingebauten Lautsprecher... Auch Empfangsprobleme konnte ich bis auf die hausgemachten (schlechter empfang in abgeschotteten Räumen usw) keine feststellen. Mein One V ist ein O2 Gerät und läuft aktuell mit folgender Software

Android: 4.0.3
HTC Sense: 4.0
Software: 1.61.207.2
Kernel: 3.0.16-ge3b527d

Das Handy ist unglaublich handlich, vorallem im Gegensatz zu größeren Handys (wie HTC HD2, Note, One X usw...) Der Akku hält bei mir bei normaler Nutzung (ca. 30 min telefonieren täglich, whatsapp im dauerbetrieb, e-mail abruf, ein paar spielchen, nachrichten, wetter usw...) ca 2-3 Tage, das ist für die heutige Handy Generation ja schon echt gut... Android 4.0 läuft absolut flüssig (auch wenns nur ein 1Ghz Prozessor ist) und auch mit dem RAM hatte ich nie Probleme, selbst wenn ich aufwendigere Spiele laufen habe (und whatsapp und wetter+news widget usw..) gibts keine Probleme. Das Handy liegt super in der Hand, ist extrem leicht und der "Knick" stört überhaupt nicht sondern erhöht die handlichkeit noch extrem...


Alles in allem ist das Handy eine absolute Empfehlung für alle die ein "Preisgünstiges" Android 4.0 Handy suchen. Es kann alles, was für mich ein modernes Smartphone können muss (wer braucht einen quadcore prozessor im handy? :blink:)


Ich hoffe ich konnte einigen die vielleicht noch am Überlegen sind weiter helfen und beantworte auch gerne Fragen zu dem Handy


Grüße doctore
 
Ah interessant, du hast eine andere Software- und Kernel-Version.

Vielleicht gibt es bald ein Update. Mal sehen.

Mfg
 
Mein Kollege Dennis hat einen etwas anderen Video-Testbericht gedreht, indem sich das One V selbst vorstellt und bewertet. Ziemlich cool:

Testbericht HTC One V "Aus der Sicht eines Smartphones" - YouTube

Wer die Kamerafotos sehen möchte, geht am besten gleich zum Artikel: TBLT.de – Das HTC One V testet sich selber!

Ich werde in nächster Zeit mal versuchen an ein One V und ein Ace 2 ranzukommen, um die beiden mal zu vergleichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mit meinem One v sehr zufrieden.werde mein jetztiges zwar zurück schicken,weil es am unteren Bildschirmrand so einen "Gelbstich" hat.an sich fällt der nicht auf außer man hat einen weißen Hintergrund.aber jetzt da wo ich weiß das er existiert sehe ich ihn überall:p
Das zwitschern mit dürfte ja bekannt sein und soweit ich weiß lässt sich da auch nichts ändern-aber das empfinde ich jetzt nicht so als störend.
Ansonsten kann ich nur sagen geiles Teil!

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Nachdem ich das One V vor einer knappen Woche gekauft habe, schildere ich auch mal meine ersten Eindrücke.
Das Gehäuse empfinde ich als vernünftige Lösung. Hatte vorher ein Desire S. Das fühlte sich zwar noch wertiger an, war aber auch in der Hosentasche unangenehmer. Das One V empfinde ich als deutlich dünner und leichter.
Die Geschwindigkeit ist für mich ausreichend. Aber ich merke schon, dass wenn das Teil mal mehr zu tun hat, es auch langsamer wird.
Das Display finde ich sehr gut. Ausreichend hell (auch draußen in der Sonne), schöne Farben UND: die automatische Helligkeitsregulierung funktioniert jetzt besser als beim Desire S. Endlich :)
Der Empfang ist ok. Konnte bislang keine großen Stärken oder Schwächen feststellen. Ich habe aber den Eindruck, dass es beim One V keinen großen Unterschied macht (bzgl. Akkulaufzeit), ob man im Nur-GSM-Modus oder GSM/UMTS-Modus unterwegs ist.
Der GPS-Empfänger ist gut. Er findet deutlich mehr Satelliten als das Desire S, bekommt einen schnelleren Fix und das oft auch an Orten, wo mit dem Desire gar nichts ging.
Zur Akkulaufzeit kann man nach so wenigen Tagen natürlich wenig sagen. Aber 2 Tage scheinen überhaupt kein Problem zu sein. Bei sehr mäßiger Nutzung vielleicht auch 3.

Jetzt hab ich nur noch eine Frage zum Speicher / Google Maps. Aber dafür mache ich mal noch nen anderen Thread auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
wollte fragen ob beim htc one v die notification led wie beim one s und one x auch im lautsprecher integriert ist oder ob diese wie bei den alten htc's besser sichtbar unter dem displayglas liegt?
 
Beim one V liegt die LED oben an der Gerätekante, das ist sehr gut gelöst, da man die LED aus mehreren Positionen gut erkennen kann :smile:
 
Reichen die 1 GHz des One V denn noch für heutige Apps? Habe nicht viel damit vor, hauptsächlich sms, hin und wieder mal ein Spielchen etc.
Bin da was unschlüssig, hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
Sycron_34 schrieb:
Reichen die 1 GHz des One V denn noch für heutige Apps? Habe nicht viel damit vor, hauptsächlich sms, hin und wieder mal ein Spielchen etc.
Bin da was unschlüssig, hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Na ja, kommt immer darauf an, vor allem, was für Spiele du spielen willst.

Für alle anderen normalen Apps ist der Prozessor ausreichend.
Für normale kleine Spiele, wie "Temple Run", oder selbst "ShadowGun" reicht es auch aus, aber neue "Hochgrafik-Super-Highend-Spiele" werden eher eine Qual und da kommt es an seine Grenzen.:sleep:

Man muss sagen, es ist natürlich keine Perdormancewunder, aber für den normalen Gebrauch ausreichend.:rolleyes2:
 
Das reicht mir, mehr will ich damit eh nicht machen. Danke. :)
 
Handymeister schrieb:
Was haltet ihr vom HTC One V?

das selbe outfit mit der technik vom one S und den preis vom samsung star das wäre perfekt;-) ich hatte damals auch das legend und das ding war sehr geil...leider bin ich geschwindigkeits mässig etwas verwöhnt also ohne DC im handy wird das nix mit gringos hosentasche...aber wie gesagt design und verarbeitung einfach bombe


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Momentan größter Kritikpunkt ist meines Erachtens der schlechte Sound. Ich habe das Gerät mit KOSS Porta Pro getestet, Sound trocken und ziemlich flach. Von kräftigen Bässen keine Spur. Selbst ein Equalizer konnte dem nicht abhelfen. Die vorhandenen Klangprofile klingen allesamt ziemlich schräg. Die blöden Beats-KH will ich nicht. Ich versuche mal, das DSP vom CM9 an den Start zu bekommen, vielleicht hilft das ja.
 
ich habe das htc one v ich bin auch zufrieden damit nur kriege ich es nicht hin auf meinen internen speicher zuzugreifen

in den einstellung steht das ich 0.94gb besitze aber wenn ich mein handy an den pc anschliesse oder bilder bei whatsapp runterladen will verlangt er eine sd karte

kann mir vielleicht jemand dabei helfen danke schon mal im vorraus :)
 
grundsätzlich jetzt einmal .....
Ist das arbeitstempo flott?läuft alles einigermaßen flüssig?(sms,internet,whatsapp,...) spiele nicht wichtig
alle zufrieden?
 
also internet, sms , whatsapp und so weiter läuft bei mir einwandfrei... keine probleme oder verzögerungen erkennbar
internet kommt halt immer auch auf die verbindung, den browser und die größe der seite an... ich benutze den firefox beta und damit läuft alles ok...
 
Also habe das one v jetzt auch schon über ne Woche, bin bis jetzt schon sehr zufrieden läuft alles flüssig. Der Akku hält jetzt auch schon 2 tage mit viel Benutzung, naja hab auch als das mobile Internet aus, benutze hauptsächlich: friend stream, tapatalk, Amazon, ebay, sms, htc Wetter widget, twitter; manche Sachen auch per wlan play store oder htc Hub. Muss sagen es ist viel besser als mein altes lahmes handy, innerhalb von paar tage habe ich mich an das ics gewöhnt. HTC mach viel bessere Handys als Samsung.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
was würdet ihr sagen ist besser das one v oder z.B. ein dhd ?
 
BjarneBanane schrieb:
was würdet ihr sagen ist besser das one v oder z.B. ein dhd ?
Hallo!

Ich hatte das DHD Ende 2010 neu gekauft und war damals recht zufrieden damit. Allerdings fand ich den Akku recht unterdimensioniert für das große Display und auch die 160g Eigengewicht schon ziemlich grenzwertig.

Das one V gefällt mir recht gut, die GPS Genauigkeit ist sehr gut, ein vielfaches besser als bei meinem Google Nexus i9250!

Auch gibt es eine sinnvoll angebrachte Benachrichtigung LED, das Gerät ist gut verarbeitet und recht leicht. Die Performance dürfte im Vergleich zum DHD ähnlich sein, der Prozessor ist ja der gleiche.

Mir gefällt das one V wegen der kompakten Bauweise sehr gut, mein Google Nexus war mir letztendlich vom Display her doch zu groß! das DHD war mir zu groß und zu schwer.:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: BjarneBanane
Ich habe mein One V heute bekommen und lade es gerade auf. Jedoch hängt es seit einer gefühlten Ewigkeit bei 99% fest. Ist das normal? Sollte die Benachrichtigungs-LED nicht irgendwann auf grün umschwenken?

Kann mir da jemand was zu sagen?

EDIT: Hat sich erledigt, ist genau nach dem Post auf grün geschwenkt.
 
Ocram schrieb:
Ich habe mein One V heute bekommen und lade es gerade auf. Jedoch hängt es seit einer gefühlten Ewigkeit bei 99% fest. Ist das normal? Sollte die Benachrichtigungs-LED nicht irgendwann auf grün umschwenken?

Kann mir da jemand was zu sagen?
Hallo!

Ja wenn der Akku voll aufgeladen ist wird die LED grün.
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.560
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.583
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.799
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten