HTC one V geht nicht mehr an

Taldaz

Taldaz

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Mein 5 Tage altes HTC one V ist vorgestern abgestürzt und geht nun nicht mehr an.

Gibts da irgendein Trick wie Hardreset oder so? Am Ladekabel passiert auch nix...
 
Performing a factory reset using hardware buttons

If you can’t turn HTC One V on or access settings, you can still perform a factory reset by using the hardware buttons on HTC One V.

  1. Press and hold the VOLUME DOWN button, and then press and hold the POWER button.
  2. Wait for the screen with the three Android images to appear, and then release the POWER and VOLUME DOWN buttons.
  3. Press VOLUME DOWN to select FACTORY RESET, and then press the POWER button.
-----------------------------------------------------

Durchführung eines "Factory Resets" mit Hilfe der "Hardwaretasten"

Wenn du dein HTC One V weder einschalten kannst, noch in die Einstellungen gelangst, ist es möglich ein "Factory Reset" mit Hilfe der "Hardwaretasten" durchzuführen:

  1. Drücke die "Volume-down-Taste" und die "Power-Taste" gleichzeitig
  2. Halte die Tasten gedrückt, bis das Android-Logo erscheint, dann beide Tasten loslassen
  3. Mit der "Volume-down-Taste" kannst du zum Menüpunkt "Factory-Reset" navigieren und diesen mit der "Power-Taste" bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, dann ist mein Handy kaputt. Es passiert nichts!
 
Hm mir hattes geholfen als meins sich weigerte zu starten :/ Dann bleibt wohl nur die Support-Hotline
 
Hallo,

ich hatte vor einer Woche genau das gleiche Problem. Nichts ging mehr, auch kein Komplett-Reset. Jetzt bin ich seitdem ohne One V und warte auf ein ausgetauschtes / repariertes Gerät.

Gruß, Paulchen
 
Mich hat es auch erwischt.Gestern geliefert bekommen abends Handy ausgemacht,kurz danach nochmal an und geht nicht. Machtselbst mit dem Ladegerät keinen mucks mehr.
 
Hallo, habe letzte Woche meines wieder zurückbekommen. Es wurde die Platine getauscht. Hat genau eine Woche gehalten. Seit gestern ist es wieder defekt. Gleiches Problem. Scheint irgendwie was Grundsätzliches zu sein. Gut, eine Chance gibt es noch. Danach greift Paragraph 440 BGB...

VG Paulchen
 
Hab genau das gleiche Problem. Mein One V ist heute genau eine Woche alt und nachdem Youtube sich aufgehängt hat, wollte ich das Handy starten und jetzt geht es auch nicht mehr an, das Ladekabel funktioniert auch nicht mehr. Schade, hab mir von dem Handy eigentlich mehr erhofft als so ein "Serienfehler".
 
Wie lange hielt eures ? Tage? Super. Meines 3 Stunden. :cursing:
 
hallo, mein htc v geht auch nicht mehr an... hilft da tatsächlich nur noch einschicken??
bitte nicht...
 
colddeck schrieb:
hallo, mein htc v geht auch nicht mehr an... hilft da tatsächlich nur noch einschicken??
bitte nicht...

Kommt drauf an was du evtl vorher gemacht hast. Wenn du die LEISE und AN Taste drückst, passiert da noch was ?

Ansonsten hilft dir nur einschicken.
 
Habs eingeschickt... habe volume down und power gedrückt weil ich nen factory reset machen wollte... dann wars hin. harte geschichte. wenn das bei dem ding so schnell geht überlege ich mir das mit dem rooten nochmal. weil wenns dann auch noch gerootet ist, tauschen sie es mit sicherheit nicht aus.
 
Hi

Nochmal der Hinweis hier!!!!
[WARNING]Bricking One V is very Easy..WORKING FIX BY GLOBATRON ADDED :D - xda-developers

Zu lange Vol Down + Power kann das One V bricken
Vol Up + Power sowieso :)

Wenn man wirklich mal in den bootloader muss dann immer die SW
Methode (adb) verwenden

adb reboot-bootloader

Das mit dem rooten ist in dem Fall meistens wurst weil sie ohnehin nicht an die Daten
kommen um das festzustellen :)

Also wenn schon dann macht es richtig hin :)

Gruss max
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum brickt man den das V wenn man in den Bootloader will das hätte ich gerne mal gewust, und ist das nur ein Bug oder eine gewollte Funktion aller HTC.
 
Hi

Das hat in erster Line gar nix mit dem bootloader zu tun.
Es sieht so aus als ob HTC ein Problem mit der HW hat
die mit den "Buttons" zusammenhaengt.

Dafuer spricht auch das fuer die Reparatur das ganze Mainboard
getauscht werden muss.

Die Relation zum bootloader entsteht weil man dafuer
die Buttons verwenden "kann". Daher mein Tip dafuer
eben nicht die Buttons zu verwenden um das Problem
zu "umgehen"

Wer das Geraet gerootet hat wird halt statistisch gesehen
oefters in den bootloader wollen :) Daher trifft es so jemanden eher.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das HTC das "absichtlich"
gemacht hat :) Weil sie ja das Problem haben die Reparaturen
zu "bezahlen"

Gruss max
 
Hm hätte sich HTC mehr mühe und Sorgfalt bei der Produktion gegeben dann hätten die Kunden nicht das Problem und HTC keine Reparaturkosten.
 
Kein Kommentar :smile::smile::smile:
 
Ja kein Kommentar sagt auch HTC ne.
Das ist ein Verein da.
 
Hab heute mein neues bekommen. leider habe ich diesmal dieses rauschen über die kopfhörer und einen ziemlich krassen gelbstich bei "weißen" bildern. ich glaube das war bei dem anderen nicht so...
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.557
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.797
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten