one v reagiert oft sehr verzögert.

kotao schrieb:
oder was meinst du genau?

Ich habe das normale HTC Rom drauf. Unter Apps -> alle Apps habe ich einfach nach "Face" gesucht und es tauchten 3 Dienste/Apps auf:
- Facebook
- Facebook für HTC Sense
- FacebookAPIEngine

Im HTC Rom kann man Facebook nicht vollständig deinstallieren, sondern es nur durch die Werksversion (d.h. eine uralte) ersetzen, weil es vorinstalliert war. Ohne Root kann man den ganzen Mist nicht sauber deinstallieren. Deshalb habe ich einfach alles was mit Facebook zu tun hat deaktiviert, da ich nichts deinstallieren kann.

Bei mir hat es wirklich was gebracht. Ich war schon drauf und dran das One V zu verkaufen und mir ein Nexus 4 zu holen. Mich haben die Ruckler und Hänger genervt. Wenn ich mal schnell eine SMS lesen wollte, hat das mitunter 15 Sekunden gedauert. Das fand ich nicht hinnehmbar im Jahr 2013.

Aber seit Facebook deaktiviert ist, habe ich immer viel RAM frei und das One V erlebt bei mir einen zweiten Frühling :smile:

Grüße
bassplayer
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Brauche nochmal Hilfe. Mein One v läuft schon wieder so träge und verzögert. Trotz dem Cache cleaner. Auch der funktioniert manchmal nicht. Echt nervig habe ich noch nie gesehen. Man muss ewig warten bis man sms öffnen kann und whatsapp.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

mein one v hat mich langsam auch echt um den Verstand gebracht :mad2:
Selbst den Bildschirm einschalten dauerte ewig!!
Hab jetzt eure Tipps befolgt, bis auf die Gesichte mit dem CM10, das habe ich nämlich nicht kapiert :blushing:
Cache löschen brachte schon was, aber der totale Erfolg kam wirklich mit dem Deaktivieren von facebook :scared:
Ich habe auch gleich den Messenger von fb deaktiviert (wozu gibts WhatsApp :tongue:) den findet man aber nicht unter face, sondern nur unter Messenger.

Vielen Dank für die guten Ratschläge!!!!

LG
Sunny
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.564
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.590
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.803
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten