one v reagiert oft sehr verzögert.

F

Focus-1989

Gast
hallo,
mein one v reagiert in letzter zeit immer häufiger sehr langsam auf befehle und anwendungen. wenn man z.b das sms menu öffnet muss man oft einige sekunden warten, obwohl ich kaum sms drauf habe.
dies geschieht bei fest instalierten sachen häufig genau wie bei apps usw.
Das handy hat immer das neueste software update und ein optimierungsprogramm drauf genauso wie ein virenscscanner.Leider bringt das nix.
Wer hat so probleme wie ich? was kann man da dran ändern?
 
Hey. Das Programm hieß booster.. damit könnte man auch den cache löschen apps auf se schieben usw. So war es als taskkiller Optimierungsprogramm ausgeschriebrn. Habe den schnell Start Jetzr raus genommen. War ja unter dem Menü Power?!!
Hsbe den clean Master runter geladen und so eingestellt dass er selbständig Cache und Müll löscht. Es läuft jetzt besser aber Net perfekt.
Hat wohl doch zu wenig ram, und CPU.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Clean Master würde ich auch nicht nutzen, macht mir auch wieder denn Eindruck als wäre es ein Taskkiller mit Cache lösch Funktion.
Benutz mal lieber das Tool aus meinem Link. Und ja der Schnellstart war unter Menü Power zu finden.
 
Soo. Also habe den booster und den clean Master gelöscht. Anschließend das app aus dein Link drauf geladen. Bedienung sehr einfach. Kann man nix falsch machen. Läuft ganz Gut. Mache jetzt noch ein neustart

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Danke erst mal

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok gut, hab extra das Programm genommen weil es wirklich nur das macht was es soll, und keine spielerei drin hat.
 
dass das HOV allgemein oft recht träge reagiert, ist eine mittlerweile traurige tatsache, die mich auch seit monaten ärgert ! :(

ich warte manchmal bis zu 30 sekunden um eine SMS zu öffnen .. :(
da helfen auch die aktuellen updates nicht... - ich denke SENSE ist u.a. das problem. schicke oberfläche, die die hardware an die grenzen bringt ...

ich habe mich deswegen mit hilfe eines fleissigen, netten users aus diesem forum dazu entschieden, CM10 zu flashen. - ich bin sehr gespannt auf das ergebnis und werde mich sicher (im vergleich zur stock-rom) dazu äussern ;)
 
Eigentlich sollte CM10 das Gerät flüssiger machen, da liegst du ganz richtig die Sense Oberfläsche braucht unheimlich viel Ram.
Was ich noch gemachte hätte mit Root alles was überflüssig ist löschen bei Sense ist auch viel dabei was man nicht wirklich braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hm ja also bin echt überrascht von der Sache. Der arbeitsspeicher idt auch viel zu wenig bei diesem Gerät.
Was ist Sense genau? Das Gerät hat ja Android 4.1 drauf dieses ICE cream sandwitch? Was bedeutet des? Wie kann man so was flashen? Will des Net selber machen

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann berichten, ich habe jetzt seid 2 Wochen CM10 drauf, und mein HOV ist so schnell wie nach dem ersten Boot. Kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Focus1989
Sense ist eine eigene Oberfläche von HTC
Das Gerät hat kein 4.1 drauf sondern 4.x.x also ICS, 4.1 wäre Jelly Bean was das Gerät nie gesehen hat.
Was 4.1 oder 4.0 ist das sind die Zahlen für die Android-Version
 
@ Android Beta gamer.
Habe noch Ne Frage an dich. Seit Ca 2 Monaten idt mein Akku von heut auf Morgen um einiges schwächer geworden obwohl ich nicht mehr damit anstelle als sonst. Meist kam ich 1.5 bis Max 2 Tage hin, jetzt ist er abends gegen 22 Uhr fast leer und das Handy wird morgens um 7 aus der steck dose gezogen. 15h hält der Akku. Woran kann es liegen?

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
Cedric30003 schrieb:
Ich kann berichten, ich habe jetzt seid 2 Wochen CM10 drauf, und mein HOV ist so schnell wie nach dem ersten Boot. Kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

ich möchte doch hoffen, dass du dich getäuscht hast und das HOV jetzt SCHNELLER ist als nach dem ersten boot ... denn auch zu diesem zeitpunkt hatte es SENSE und war von der hardware dafür unterdimensioniert.

ich jedenfalls wünsche mir mit CM10 ein schnelleres HOV, als nach dem ersten boot ;)
 
ja, es ist auch schneller als sonst, nach den allerersten Start war es ja noch flüssig

Gesendet von meinem One V mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch CM10 seit vier Monaten drauf, es nimmt sich aber trotzdem ab und zu seine Auszeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Klar ganz bekommt man die schwache Hardware nicht ausgeglichen.
 
Mein One V hat auch öfters geruckelt. Ich habe festgestellt, dass der Arbeitsspeicher meist ziemlich voll war. Es waren oft nur 60 - 80 MB frei.
Dann habe ich Facebook deinstalliert und alle Facebook Apps/Dienste in den "Einstellungen -> Apps" deaktiviert. Es waren 3 Dienste/Apps.

Seither hatte mein Handy keinen Hänger mehr. Ich habe den Eindruck, dass alle Apps schneller starten und auch der Wechsel zwischen Apps flüssiger läuft. Zudem sind jetzt meist zwischen 100 und 130 MB RAM frei.

Wer, wie ich, max. 1 x täglich ins Facebook schaut, für den wäre das eine Option. Die Facebook Mobilseite ist nämlich ganz gut.

Grüße
bassplayer
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
mit der de-installation von FB deaktivierst du doch automatisch alle dienste die FB betreffen .. (?!) oder was meinst du genau?
Es waren 3 Dienste/Apps.

ich hab das trotz CM10 jetz auch mal gemacht. - FB deinstalliert und FB im opera mini als schnellwahl eingestellt.
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.558
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.582
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.798
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten