Whats app geht nur mit Wlan

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whats app geht nur mit Wlan im HTC One V Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

Teuerste

Neues Mitglied
Hallo Küste-

vielen vielen Danke für deine Einstellungen jetzt geht sogar quach mein neues HTC one 7 habe tausendmal alles versucht durch dich geht es jetzt super .
Küste;4454127 schrieb:
Hallo schenki,

das Problem hatte meine Frau auch.
Da sind die Einstellungen in den APN falsch.
Mobiles Netzwerk > Zugangspunkte > Medien Mobile dann bist du im Menü "Zugangspunkt bearbeiten".
Name > Medion Mobile
APN > Internet.eplus.de
Proxy > nicht definiert
Port > nicht definiert
Nutzer Name > eplus
Passwort > gprs
Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port > nicht definiert
MMS-Protokoll > WAP 2.0
MCC > 262
MNC > 03
Authentifizierungstyp > nicht definiert
APN-Typ > default,hipri

Dann speichern und das Telefon ausschalten und dann neu starten.
Vor dem Ausschalten muss das Mobile Netzwerk eingeschaltet sein.
Sag mal wenn es geholfen hat.

Gruß Küste
 
K

Kimmy92

Neues Mitglied
Ich habe das selbe Problem
Aller Dings habe ich den Anbieter debitel.
Wie muss ich denn da die Einstellungen ändern?
Gruß Kimmy
 
M

meisterricci

Neues Mitglied
hallo ich habe da ein prob mit mein htc one s über wlan geht mein whatsapp aber über das andere nich ich bin bei alditalk flat da kann nich nichts raus und nichts rein muß ich da noch was einstellen?? wenn ja wo habe leider keine ahnung davon danke euch
 
Küste

Küste

Fortgeschrittenes Mitglied
@meisterricci

ich verstehe dich nicht ganz. Was meinst du mit "alditalk flat da kann nich nichts raus und nichts rein "?
Hast du einmal die Einstellungen überprüft, so wie ich es hier https://www.android-hilfe.de/forum/...pp-geht-nur-mit-wlan.328130.html#post-4454127 im Beitrag 6 beschrieben habe?
Bis jetzt hat es immer geklappt.
Hier ist das One V Forum, du hast ja ein One S, da können die Menüpunkte leicht anders lauten. Schau einfach in die Einstellung für den mobiles Netzwerk.

Gruß Küste
 
M

meisterricci

Neues Mitglied
ich meinte ich kann nichts raus schicken und es kommt nichts an aber in einen anderen handy geht das mit aldi
 
Küste

Küste

Fortgeschrittenes Mitglied
@ meisterricci

dann vergleiche bitte einmal die Einstellungen des Zugangspunktes von dem anderen Handy mit denen auf deinem Handy.
Ich vermute das bei dir im Punkt APN "warp.eplus.de" steht. Das ist immer so wenn die SIM-Karte mal mit einem normalen Handy freigeschaltet wurde und dan in ein Smartphone gesteckt wird. Bei einen Smartphone soll da "internet.eplus.de" stehen.
Wie schon geschrieben, vergleiche genau jeden einzelnen Punkt unter deinem Zugangspunkt. Alles muss übereinstimmen.
Wenn das funktionierende Handy ein Smartphone ist, sollten sie so sein wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...pp-geht-nur-mit-wlan.328130.html#post-4454127

Falls der Link nicht will, hier noch mal die Einstellungen:

Mobiles Netzwerk > Zugangspunkte > Medien Mobile dann bist du im Menü "Zugangspunkt bearbeiten".
Name > Medion Mobile
APN > Internet.eplus.de
Proxy > nicht definiert
Port > nicht definiert
Nutzer Name > eplus
Passwort > gprs
Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port > nicht definiert
MMS-Protokoll > WAP 2.0
MCC > 262
MNC > 03
Authentifizierungstyp > nicht definiert
APN-Typ > default,hipri

Dann speichern und das Telefon ausschalten und dann neu starten.
Vor dem Ausschalten muss das Mobile Netzwerk eingeschaltet sein.

Gruß Küste
 
M

meisterricci

Neues Mitglied
moin moin
hat jezze geklappt
ich danke dir :thumbup: